Autor Thema: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Soviet TV version of Lord of the Rings rediscovered after 30 years

Das Ding scheint wirklich niedlich zu sein, hab grad mal reingeschaut. Sicher kommen da auch bald Untertitel. o.o

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D
« Antwort #1 am: 5.04.2021 | 22:58 »
Okay, die muss ich sehen, sobald sie untertitelt verfügbar ist.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D
« Antwort #2 am: 5.04.2021 | 23:11 »
Und wer es noch nicht kennt:

Hobitit, die 9teilige finnische Version vom Herrn der Ringe:

LOL

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D
« Antwort #3 am: 7.04.2021 | 17:54 »
Soviet TV version of Lord of the Rings rediscovered after 30 years

Das Ding scheint wirklich niedlich zu sein, hab grad mal reingeschaut. Sicher kommen da auch bald Untertitel. o.o

Einfach absolut spitzenmäßig, und hier sind auch Tom Bombadil und Goldbeere mit dabei. Wird dringend Zeit, dass ich meine
Jackson Sammlung in den Müll schmeiße.
« Letzte Änderung: 7.04.2021 | 17:57 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D
« Antwort #4 am: 7.04.2021 | 19:17 »
Einfach absolut spitzenmäßig, und hier sind auch Tom Bombadil und Goldbeere mit dabei. Wird dringend Zeit, dass ich meine
Jackson Sammlung in den Müll schmeiße.

Man könnte ja den Aufwand machen die Tom Bombadil-Szenen aus der russischen Versuion in die Peter Jackson-Version reinzuschneiden.
Sozusagen einen "Ultimate JRR Tolkien-Cut".   ;D

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D
« Antwort #5 am: 7.04.2021 | 20:28 »
Ich hab mir den ersten Teil neulich angeschaut und zur Ehrenrettung des Films muss man sagen, dass der auch gar kein Epos sein will, sondern ein Märchenstück für Kinder. Unter der Voraussetzung haben mir einige Szenen recht gut gefallen. Der Bilbo-Darsteller ist gar nicht schlecht, die Darstellung von Lobelia Sackheim-Beutlin ist ein ziemlicher Knüller und Tom Bombadil passt auch. Daneben sind einige Szenen auch einfach wirklich knuffig - ich mein, schaut euch doch mal die Hobbitfüßchen in der Szene mit dem alten Weidenmann an! OwO Die Musik ist halt ... naja russische Popmusik ist nicht meine Leidenschaft. Aber hey - diese schmissige Elektro-Musik, zu der die Nazgul einreiten, hat doch auch mal was Erfrischendes. :D Von der eher trashigen Umsetzung abgesehen halten sie sich auch wirklich nah an die Textvorlage bis runter auf einzelne Zitate. Da hat sich schon wer Gedanken gemacht.

In den Kommentaren auf Youtube sind ein paar ganz nostalgische Beiträge von Leuten, die den Film als Kinder gesehen haben und daraufhin den HdR lasen. <3


Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der Herr der Ringe - die ultimative Sowjet-Edition :D
« Antwort #6 am: 7.04.2021 | 21:10 »
Man könnte ja den Aufwand machen die Tom Bombadil-Szenen aus der russischen Versuion in die Peter Jackson-Version reinzuschneiden.
Sozusagen einen "Ultimate JRR Tolkien-Cut".   ;D

Du kannst im Zweifelsfall sogar die Schauspieler austauschen. DeepFake macht's möglich.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini