Autor Thema: Ist Stripperin eine Klasse ?  (Gelesen 3279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ist Stripperin eine Klasse ?
« am: 1.05.2021 | 17:30 »
Ist Stripperin eine Klasse ? oder nur ein Beruf ? oder mehrerer Klassen wo jeder Tanz Stiel oder jede Art auf zu treten und sich zu präsentieren als Klassen Variante Zählt ? Eine Klasse wo dies über sehr viele Talent Bäume abgedeckt wird ?  Natürlich Könnten sich die Damen schon durch ihre für Abenteuer gedachten Sekundärklassen wie Soldat,Einbrecher,Spion,usw unterscheiden. Dennoch ist Stripperin die Grund Sachen auf der sie alle aufbauen.  Und ja klar können sie auf Abenteuer gehen. In zb einer Welt wo ein ...seltsamer Gott nur Stripperinnen die Kraft verleiht das Böse zu bekämpfen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
oder sie Leben alle in einem für Männer die die Truppe anführen gemachten VR Spiel was die SC aber nicht wissen wie wenn man bei Engel nicht weiß
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Oder weil die Weltgesetze  das verlangen.Weltgesetze sind Toll. Bin so Froh das ich durch TROG davon erfahren habe. 

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #1 am: 1.05.2021 | 17:31 »
Welche Art von Stripperin?
Im Film Zombie Strippers ist Stripperin definitiv eine eigene Klasse gemäß bekannter Klassensysteme oder Karrieresysteme. Details verschweige ich, paßt aber in dein Beuteschema: "Splattertrash-Sexklamauk mit Freddy Krueger als Hahn im Korb."
Ansonsten kann es auch ganz normaler Beruf oder Hintergrund sein.
« Letzte Änderung: 1.05.2021 | 17:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #2 am: 1.05.2021 | 17:35 »
auch auf die Gefahr hin dich zu enttäuschen aber so Toll war der Film nicht.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #3 am: 1.05.2021 | 17:37 »
Ist mir doch egal, wie du den fandest.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #4 am: 1.05.2021 | 17:42 »
Da wir hier im Board für systemübergreifende Themen sind stelle ich einfach mal fest, dass deine Prämisse, es gäbe Klassen schon vom Grundsatz her falsch sein kann, womit die Antwort auf deine Frage dann "Nein" wäre.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #5 am: 1.05.2021 | 17:45 »
Zumindest gibt es Stripperinnen, die Klasse haben!  ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #6 am: 1.05.2021 | 18:09 »
In Apocalypse World gibt es den "Skinner". Das ist relativ nah dran, an einer "Stripper"-Klasse, finde ich (...und dort übrigens nicht auf ein bestimmtes Geschlecht fixiert!)
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 614
  • Username: Nebelwanderer
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #7 am: 1.05.2021 | 18:16 »
Ja. Nein.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #8 am: 1.05.2021 | 18:17 »
In Apocalypse World gibt es den "Skinner". Das ist relativ nah dran, an einer "Stripper"-Klasse, finde ich (...und dort übrigens nicht auf ein bestimmtes Geschlecht fixiert!)

Gibt's das auch auf Deutsch? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #9 am: 1.05.2021 | 19:20 »
Darkling ja es gibt Klassenlose Systeme. Doch so wie ich das sehe sind die nicht die Mehrheit.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.952
  • Username: AndreJarosch
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #10 am: 1.05.2021 | 19:29 »
In den Systemen die ich spiele gibt es keine Klassen, aber Berufe.
In diesen Systemen würde eine Stripperin (wenn es in der Welt so etwas gibt) unter "Unterhaltungskünstler" fallen (wie auch eine Ballerina, ein Bühnenmagier, eine Opernsängerin, etc.), mit Spezialisierungen in den Fertigkeiten.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #11 am: 1.05.2021 | 19:33 »
Stripperin ist keine Klasse, auch wenn individuelle Stripperinnen sicher Klasse haben können. Und die lesbische Ninja-Stripperin ist eine Unterkategorie des Ninjas.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #12 am: 1.05.2021 | 19:36 »
Die Klasse Stripperin rundet das ansonsten übliche Klassen-Tableau bestehend aus Krieger, Elfe, Zwerg, Magier und König gut ab.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #13 am: 1.05.2021 | 19:37 »
ich habe spiele wo Elf und Zwerg Klassen sind nie verstanden.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #14 am: 1.05.2021 | 19:38 »
Darkling ja es gibt Klassenlose Systeme. Doch so wie ich das sehe sind die nicht die Mehrheit.

Da bewegst du dich aber auf dünnem Eis. Ob das jetzt die Mehrheit ist, keine Ahnung... Aber definitiv zuviele, als das man sie einfach ignorieren könnte. Zumal der Begriff Klasse ja auch nicht überall das gleiche Regelkonstrukt meint.

 Und EDIT:
ich habe spiele wo Elf und Zwerg Klassen sind nie verstanden.

Das ist jetzt auch nicht abstrakter als sein ganzes Leben, ja seine ganze EXISTENZ in eine berufliche Schiene gepresst zu sein, die man nicht verlassen kann.
« Letzte Änderung: 1.05.2021 | 19:40 von Tarin »
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #15 am: 1.05.2021 | 20:06 »
In Rolemaster gibt es neben dem Dancer noch die Houri; in Midgard die Unterhalterin.

:)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #16 am: 1.05.2021 | 20:22 »
Stripperin ist keine Klasse, auch wenn individuelle Stripperinnen sicher Klasse haben können. Und die lesbische Ninja-Stripperin ist eine Unterkategorie des Ninjas.

In einer modernen Settingwelt wäre der Ninja eine Unerklasse des Strippers. Ist so.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #17 am: 1.05.2021 | 21:03 »
Wer das Thema doof findet, muss hier nicht mitlesen. +1 und ähnliches bitte unterlassen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #19 am: 1.05.2021 | 21:36 »
Also quasi Rahjageweihte?  Such dir einen Gott der schönen Künste und der Lebensfreude, oder bau dir einen passenden.
Du kannst auch einfach den aktuellen SchleFaZ gucken, da übernehme ich aber für deine geistige und seelische Gesundheit keine Haftung.

Ansonsten hast du halt fast überall Barden, da sollte man eigentlich was umbauen können.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.845
  • Username: unicum
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #20 am: 1.05.2021 | 21:43 »
Ich frage mich eher:
Was ist das für ein Spiel in welchem Stripper*in eine Klasse sein soll,... vor allem wenn andere Klassen wie Krieger und Spion schon erwähnt sind. Matta Harri?

Für mich wäre eher "Strippen" eine Fertigkeit, welche vieleicht auch der Krieger gerne hat wenn er mit seiner Vollrüstung ins Wasser gefallen ist und die WM-26 für "Schimmen in Volldose" möglichst loswerden will bevor er ersoffen ist.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #21 am: 1.05.2021 | 22:11 »
das bei SchleFaZ waren ja keine Richtigen Stripperinnen. Nur Vegas Show Tänzerinnen. und keine   richtigen Helden sondern Bezahlte Killer.  aber ich weiß was du meinst. Und ja niemand sollte sich das ansehen. So Blöd. So Blöd. meine schlechteste Idee dürfte 3 mal besser sein.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #22 am: 1.05.2021 | 22:12 »
Barbarians of Lemuria beispielsweise (zumindest in der Version, die mir vorliegt -- ist, glaube ich, inzwischen nicht mehr die aktuellste) mag der Sache zumindest insoweit nahe kommen, als es die "Tänzerin" mit deutlichen erotischen Andeutungen in seiner Liste möglicher Heldenlaufbahnen tatsächlich hat. Allerdings ist BoL dann bei genauerem Hinsehen doch nicht so sehr auf Klassensystem getrimmt und diese "Laufbahnen" entsprechen eigentlich eher Berufsfertigkeiten (von denen denn auch jeder neue Charakter gleich mit vier auf einmal anfängt, auch wenn je nach Punktverteilung nicht alle von ihnen gleich einen Würfelbonus mitbringen mögen).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #23 am: 1.05.2021 | 23:26 »
Das hängt vom Regelsystem und vom Setting ab. In den allermeisten wird die Antwort auf die Frage „Nein“ lauten.
Ansonsten halte ich einen Sammelthema oder vielleicht sogar eine Koop für eine gute Idee.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Ist Stripperin eine Klasse ?
« Antwort #24 am: 1.05.2021 | 23:45 »
Das hängt vom Regelsystem und vom Setting ab. In den allermeisten wird die Antwort auf die Frage „Nein“ lauten.

Yep. Klassenlose Systeme werden per Definition sowieso gar keine Klassen haben, also auch keine für Stripperinnen und andere im mehr oder weniger rot beleuchteten Milieu Tätige, und Klassensysteme andererseits halten das normalerweise für keinen besonders abenteuertauglichen Archetypen.

Was nicht heißt, daß man einen Charakter mit entsprechendem Hintergrund (und eventuell immer noch anhaltender Tätigkeit in dem Bereich) nicht prinzipiell durchaus ernsthaft und ohne pubertäre "Witze" spielen könnte -- im Dresden-Files-Universum könnte so jemand beispielsweise leicht eine Vampirin des Weißen Hofs oder auch "nur" eine Sterbliche, die dessen Existenz entdeckt, diese Entdeckung überlebt, und seitdem ein wenig auf Spielercharakter trainiert hat, sein. Nur das Werkzeug "Klasse" greift da eben nicht so recht.