Autor Thema: Turn-Based Tactical Action  (Gelesen 3872 mal)

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Offline Harry

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #25 am: 6.05.2021 | 16:42 »
In meinen Augen fehlt hier noch das großartige Invisible Inc. .
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Offline Chobe

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #26 am: 7.05.2021 | 11:31 »
Ui! Ich hätte erwartet, dass ich jetzt mit unbekannten Nischentiteln um die Ecke komme, aber Frozen Synapse, Battle Chasers: Nightwar, Hard West, Invisible Inc. und Battle Brothers wurden schon genannt? :o

Dann bleiben ja nur noch:

Tastee Lethal Tactics - simultane Rundentaktik wie in Frozen Synapse

Deep Sky Derelicts - ein bißchen Darkest Dungeon, ein Schuß düstere SciFi, eine Prise Deckbuilding, voilà. :)

Aber der absolute Platzhirsch in der Hinsicht war für mich immer Atlas Reactor - Simultanrunden wie im großartigen Frozen Synapse, dazu aber noch individuelle Charakterfähigkeiten, Buffs, Dashes, Teleports, aufladbare Ultimates, alles mit dabei.
Dieses reine PvP-Onlinespiel ist mittlerweile leider eingestellt(!), aber der PvE-Nachfolger heißt Atlas Rogues. Wenn die auch nur einen Bruchteil der Mechanismen übernommen haben, kann das eigentlich nicht schlecht sein. Die Steambewertungen würde ich da ehrlich gesagt nicht groß beachten, weil ein Wechsel von PvP zu PvE nach meiner Erfahrung fast nie gut aufgenommen wird und man sich schon zusammenreimen kann, von Fans welchen Genres die meisten Bewertungen stammen.
« Letzte Änderung: 7.05.2021 | 11:35 von Chobe »

Offline Crimson King

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #27 am: 7.05.2021 | 11:52 »
Hard West ist auf Steam gerade um 80% ermäßigt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline [DB]Jumbo

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #28 am: 7.05.2021 | 12:27 »
Solasta: Crown of the Magister

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basiert auf D&D 5
klassisches Fanatsysetting
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« Letzte Änderung: 7.05.2021 | 12:29 von [DB]Jumbo »

Offline schoguen

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #29 am: 7.05.2021 | 12:34 »
Phantom Brigade ist auch noch ein kommender Titel.
Man befehlt Mechs, die Aktion wird gleichzeitig mit der des Computers ausgeführt, bis die Runde zu Ende ist.
Ist aber noch in der mache, wann es fertig ist steht noch in den Sternen.

https://store.steampowered.com/app/553540/Phantom_Brigade/

Offline Gunthar

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #30 am: 7.05.2021 | 12:36 »
Solasta: Crown of the Magister

https://store.steampowered.com/app/1096530/Solasta_Crown_of_the_Magister/

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4er Heldengruppe wird erstellt und gesteuert
Wenn das geht, dann auch Low Magic Age auf Steam erhältlich.
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Offline Tele

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #31 am: 7.05.2021 | 12:45 »
Necromunda Underhive fehlt noch, aber die KI ist abschreckend schlecht (oder war es).

Offline Blizzard

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #32 am: 7.05.2021 | 12:58 »
Wie üblich sind die Unterschiede natürlich manchmal subjektiv und die Übergänge fliessend.
Yupp und damit ist im Prinzip alles gesagt (nicht böse gemeint).
Aber du machst da einen (taktische) Unterscheidung bei den Spielen, die ich zwar nachvollziehen kann, die aber imho überflüssig ist, schon alleine deswegen weil in jedem Strategie-Spiel ein gewisser Taktik-Anteil steckt.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich nur eine begrenzte Truppenanzahl (wie z.B.) in Jagged Alliance habe oder Armeen, Basis(aus)bau und Rohstoffgewinnung wie in Heroes of Might and Magic. Man könnte anführen, dass die Taktik bei diesen Spielen anders gelagert ist-aber nicht unbedingt zwingend deswegen, weil man mehr Einheiten hat, die man kontrolliert, sondern eher wegen der Peripherie.

Und wo du so auf das im Eingangspost zitierte
Grundsätzlich geht es um Spiele, in denen rundenbasiert kleinere Gruppen oder Einzelfiguren gegeneinander antreten.
abzielst: Hier könnte man argumentieren, dass Armeen sehr wohl  auch als (kleinere) "Gruppen" gelten und dass es innerhalb dieser "Gruppen" wiederum Einzelfiguren gibt (z.B. die Helden aus Age of Wonders), die gegeneinander antreten. Ich führe an dieser Stelle die Diskussion aber nicht weiter, denn das wäre vermutlich irgendwo Haarspalterei und auch eher weniger zielführend. ;)

Wenn es tatsächlich um Spiele geht, in denen man mit einer kleinen festen Gruppe von/mit individuellen Persönlichkeiten in die (rundenbasierte) Schlacht zieht, dann möchte ich hier noch zwei alte Klassiker empfehlen:

- Gorky 17
&
- Battle Isle IV: Incubation

Wenn es -gemäß Ralfs Definition- etwas strategischer zugehen darf, dann würde ich mal noch: WarHammer 40 K: Gladius- Relics of War in den rundenbasierten Ring hier werfen.


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Offline KhornedBeef

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #33 am: 7.05.2021 | 13:04 »
Apropos Warhammer 40k, da gibt es noch Chaos Gate. Quasi ein XCOM-Verschnitt.
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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #34 am: 7.05.2021 | 13:06 »
Battletech !
Ich spiele es gerade in der Advanced 3062er Mod (da ist alles drin, eine Kampagne, alle BT Waffen,Alle Mechs ,Dutzende von Karten und auch Clans . CLANS,Leute ! )

Ist der Mod auch auf Deutsch verfügbar?
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Offline Talwyn

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #35 am: 7.05.2021 | 13:42 »
Möchte hier auch eine Lanze für die Banner Saga Trilogie brechen. Am Gameplay haben sich wohl die Geister durchaus geschieden, ich fand es schlichtweg genial. Auch Into the Breach wurde hier schon genannt, welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann.
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Offline Gunthar

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #36 am: 7.05.2021 | 13:46 »
Warlords 1 bis 3 gibt es auf GOG. Warlords 4 konnte ich noch nicht finden.
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Offline Chaos

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #37 am: 7.05.2021 | 14:02 »
Für Kämpfe im Stil von Heroes of Might and Magic, aber ohne Resourcensammeln und Basisbau, kann ich die King´s Bounty-Reihe empfehlen.
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Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Shihan

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #38 am: 17.05.2021 | 15:48 »
Zunächst einmal vielen lieben Dank euch für die zahlreichen Vorschläge  :d
Habe endlich ein wenig Zeit, da mal reinzusehen.
Da es ja von mir unklar formuliert war, was genau ich suche, habe ich den Eingangspost mal aktualisiert.

Grundsätzlich ist meine Auswahl natürlich sehr subjektiv geprägt. Also kann es auch durchaus sein, dass ihr euch fragt: "Warum nimmt er X rein, wenn Y dann explizit nicht gemeint ist???  :o"
Das ist dann genau das Subjektive, was ich meine. Auch, was die Einordnung angeht, werdet ihr sicherlich bei einigen Titeln anderer Meinung sein.
Können wir gerne diskutieren, aber könnte auch zu "Agree to Disagree" führen. Was in meinen Augen völlig ok wäre.


Habe mir einige (zu viele) Spiele in die engere Auswahl geholt:
- Hard West: Sieht ziemlich passend aus. Western ist auch eine nette Setting-Abwechslung.
- BATTLETECH: Sieht auch gut aus. Und weil es von Harebrained ist, die auch schon die Shadowrun-Games so erfolgreich gemacht haben, durchaus einen Blick wert.
- XCOM: Chimera Squad: Sieht nach einem netten Spinoff der Haupt-Serie aus und passt gut ins Schema.
- Element Space: Passt gut ins Schema.
- The Dungeon Of Naheulbeuk - The Amulet Of Chaos: Passt gut ins Schema.
- Battletech: Passt gut und ist ebenfalls von Harebrained
- Frozen Synapse: Tolle Idee und was neues!
- Wasteland 2 & 3: Definitiv drin, als Fallout-affiner Spieler schon länger auf meiner Liste.
- Mutant: Year Zero: Road to Eden: Definitiv so wie Wasteland drin!
- Druidstone: The Secret of the Menhir Forest: Passt.
- Invisible Inc.: Sieht absolut passend aus! Erinnert an die Hacking-Szenen bei Shadowrun.
- TASTEE: Lethal Tactics: Siehe Frozen Synapse.
- Solasta: Crown of the Magister: Top, sieht gut aus.
- Deep Sky Derelicts: Als SciFi-Darkest-Dungeons definitiv auf der Play-List!
- Necromunda Underhive Wars: Passt, auch bei schlechter KI.


Folgende Spiele passen wahrscheinlich gut, haben aber geringere Priorität:
- Banner-Saga: Könnte passen.
- Ash of Gods - Redemption: Könnte passen.
- Silent Storm: Interessantes Setting, auch wenn die Graphik hart ist
- Urtuk - the Desolation: Erinnert vom Graphikstil her an Darkest Dungeons, was auch ein tolles Ding ist.
- Pathway: Nette Pixelgraphik, nette Idee.
- The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics: Könnte passen.
- Sword Legacy: Omen: Könnte passen.
- Atlas Reactor: Etwas zu bunt, aber grundsätzlich in die richtige Richtung.
- Phantom Brigade: Das Prinzip scheint zu passen.


Folgende Spiele passen nicht mehr zum aktualisierten Eingangspost, sind aber dennoch gute Empfehlungen, die grundsätzlich in die richtige Richtung gehen:
- Warhammer 40K Battlesector: Sieht für mich als 40k-Fan sehr gut aus, ist aber eher Strategie.
- Warbanners: Sieht aus wie Battle of Wesnoth :)
- Age of Wonders: Sieht aus wie HoMM!
- Thea: Interessantes Setting mit unverbrauchtem Hintergrund
- Disciples 3: Reincarnation: Sieht interessant aus.
- Battlechasers: Nightwar: Erinnert an Torchlight.
- Kings Bounty: HoMM :)
- Warlock: Sieht zu sehr nach zuviel Strategie aus.
- Fallen Enchantress: Legendary Heroes: Zuviel Strategie.
- Sorcerer King: Kampf erinnert auch an HoMM.
- Shadow Tactics: Blades of the Shogun: Tolle Empfehlung, aber leider Echtzeit-Taktik.
- Desperados III: Siehe Shadow Tactics :)
- Endless Legend: 4X ist nicht das, was ich suche, aber dennoch eine Idee.


Die anderen Vorschläge sind eher nicht das, was ich gerade suche:
- TROUBLESHOOTER: Abandoned Children: Graphikstil (Manga/Animé) ist nicht meins.
- Battle Brothers: Nett, aber die Einheiten als halbe Schachfiguren sagt mir so gar nicht zu.
- Divinity: Original Sin 1 & 2: Schon gespielt :)
- Baldur's Gate 3: Erst, wenn es fertig ist.
- Fell Seal - Arbiter's Mark: Graphikstil (siehe TROUBLESHOOTER)
- Heroes of Steel: Graphikstil (zu altbacken und von direkt oben sieht irgendwie schräg aus)
- Templars Battleforce: Graphikstil (siehe Heroes of Steel)
- Blackguards 1 & 2: Schon gespielt.
- KeeperRL: Roguelike ist erstmal raus. Habe FTL bis zum Erbrechen gespielt und die nächsten Jahre wohl erstmal keine Lust auf RL :D
- Civilization: Habe den ersten Teil damals auf dem 386er hunderte Stunden gespielt. Wenn das Prinzip bei 5 & 6 nicht massiv anders ist, dann zuviel globale Strategie.
- Sid Meiers Alpha Centauri: Siehe Civilization.
- Fantasy General: Vor Urzeiten gespielt. SSI war schon toll.
- Into the Breach: Schon gespielt. Tolles Game!
- Fae Tactics: Graphikstil (siehe TROUBLESHOOTER)
- Children of Zodiarcs: Graphikstil (siehe TROUBLESHOOTER)
- Banner of the Maid: Graphikstil (siehe TROUBLESHOOTER)
- Low Magic Age: Zündet irgendwie nix.
- Warlords: Ebenfalls vor Urzeiten gespielt.


Dennoch: Danke euch allen für die Posts! Habt mir sehr geholfen!

Offline Tele-Chinese

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #39 am: 17.05.2021 | 15:53 »
Haha, du hast nun echt einiges vor :) Viel Spass beim spielen!
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Shihan

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #40 am: 17.05.2021 | 15:57 »
Haha, du hast nun echt einiges vor :) Viel Spass beim spielen!
Danke!
Als wäre meine Pile of Shame nicht schon groß genug...  ~;D

Offline Gunthar

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #41 am: 17.05.2021 | 16:00 »
Würde im Nachhinein noch Armello ins Spiel bringen.
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Offline Darkling

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #42 am: 17.05.2021 | 16:53 »
Shihan, zu einigen Punkten möchte ich gerne noch etwas sagen:

Habe mir einige (zu viele) Spiele in die engere Auswahl geholt:
- Hard West: Sieht ziemlich passend aus. Western ist auch eine nette Setting-Abwechslung.
Nimm hier auch direkt Scars of Freedom mit dazu. Dieser DLC ist sein Geld ebenfalls wert.

- Frozen Synapse: Tolle Idee und was neues!
Wie du schon sagtest gilt für Tastee: Lethal Tactics das gleiche, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Single Player sehr schnell sehr ermüdend wird... Nur als Vorwarnung...

Folgende Spiele passen wahrscheinlich gut, haben aber geringere Priorität:
- Phantom Brigade: Das Prinzip scheint zu passen.
Da habe ich einen Moment gestutzt, denn ich dachte, du würdest das ebenfalls passende Phantom Doctrine meinen...

Folgende Spiele passen nicht mehr zum aktualisierten Eingangspost, sind aber dennoch gute Empfehlungen, die grundsätzlich in die richtige Richtung gehen:
- Battlechasers: Nightwar: Erinnert an Torchlight.
Das ist eher mit Final Fantasy VII oder ähnlichen JRPGs verwandt als mit Torchlight. Ganz gut, keine Frage, aber sogar weniger Turn-Based Tactical Action als South Park 2! ;)

Die anderen Vorschläge sind eher nicht das, was ich gerade suche:
- TROUBLESHOOTER: Abandoned Children: Graphikstil (Manga/Animé) ist nicht meins.
Hier möchte ich dir nahe legen, nochmal drüber nachzudenken, denn spielerisch ist das innerhalb der Missionen unter Garantie sehr nah an dem, was du suchst (Wenn nicht sogar exakt das!). Bitte tu dir selbst einen Gefallen und schaue dir mal ein bisschen In-Mission-Gameplay an.

Zu Othercide und Steamworld Heist hast du garnichts gesagt und ich wundere mich, dass niemand Phoenix Point genannt hat. (Das würde ich aufgrund der Funding-Historie zwar nicht selber kaufen wollen, aber genannt werden kann es wohl...)
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Offline Shihan

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #43 am: 17.05.2021 | 17:40 »
Hey Darkling,
gerne und danke für Deinen Input.


Nimm hier auch direkt Scars of Freedom mit dazu. Dieser DLC ist sein Geld ebenfalls wert.
Auf die 3€ kommt's ja nicht mehr an. Bei so einem geringen Preisunterschied wäre ich wahrscheinlich sowieso von allem ausgegangen. Aber danke für die Erwähnung.


Wie du schon sagtest gilt für Tastee: Lethal Tactics das gleiche, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Single Player sehr schnell sehr ermüdend wird... Nur als Vorwarnung...
Mal sehen, da habe ich eigentlich ein dickes Fell (habe mir z.B. auch SHD > 1000 bei Division ergrindet). Danke auf jeden Fall für die Warnung.


Da habe ich einen Moment gestutzt, denn ich dachte, du würdest das ebenfalls passende Phantom Doctrine meinen...
Wow, das sieht auch richtig gut aus. Passt tatsächlich genau rein! Und der kalte Krieg ist meiner Meinung nach noch deutlich spannender als WK2 (der im übrigens in Spielen absolut ermüdend weit ausgereizt ist).


Das ist eher mit Final Fantasy VII oder ähnlichen JRPGs verwandt als mit Torchlight. Ganz gut, keine Frage, aber sogar weniger Turn-Based Tactical Action als South Park 2! ;)
Meinte auch eher die Optik. Torchlight ist für mich so gerade an der Grenze des Möglichen, was "bunt" angeht.
Und damit direkt zu:

Hier möchte ich dir nahe legen, nochmal drüber nachzudenken, denn spielerisch ist das innerhalb der Missionen unter Garantie sehr nah an dem, was du suchst (Wenn nicht sogar exakt das!). Bitte tu dir selbst einen Gefallen und schaue dir mal ein bisschen In-Mission-Gameplay an.
Werde mir mal auf Youtube ansehen, wie das abgeht, und dann nochmal nachdenken. Aber meine Schmerzgrenze ist da recht schnell erreicht. Habe z.B. auch nie Final Fantasy spielen können. Der Graphikstil und die Art der Präsentation von J-RPGs ist so weit weg von meiner Wohlfühlzone, dass ich z.B. trotz der Lobeshymnen über FF7 (derer es ja viele gibt) nie weiter als eine oder zwei Stunden gekommen bin. Mir ist bewusst, dass ich damit eventuell höchstwahrscheinlich etwas verpasse und viele Leute schockiere, aber glaub mir, ich hab's über die Jahre mehrmals probiert. Das ist leider einfach nix für mich  :(
Hideo Kojima ist so spontan überlegt der einzige von der Insel, der mich ansprechende Spiele macht.


Zu Othercide und Steamworld Heist hast du garnichts gesagt und ich wundere mich, dass niemand Phoenix Point genannt hat. (Das würde ich aufgrund der Funding-Historie zwar nicht selber kaufen wollen, aber genannt werden kann es wohl...)
Die habe ich vergessen, sorry. Phoenix Point hab ich auch schon gespielt, das habe ich vergessen. War auch nicht schlecht.

Othercide hat auf jeden Fall eine arschgeile Optik! => Liste 1
Wenn schon Comic-/Graphic-Novel-Stil, dann so. Finden vielleicht nicht viele gut, aber das gefällt mir persönlich deutlich besser als jedes J-RPG :)

Steamworld Heist sieht auch lässig aus, ist aber eher in der zweiten Liste einzuordnen (kein isometrisches in der Ebene, sondern seitlich; anderes Prinzip, auch anschauungswürdig, aber akut eher nicht).


Aktuell ist Hard West mein Favorit.

Offline Darkling

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #44 am: 17.05.2021 | 20:47 »
Werde mir mal auf Youtube ansehen, wie das abgeht, und dann nochmal nachdenken
Ich empfehle für einen Einblick einfach mal dieses Video. Ja, ist mitten aus einem Let`s Play rausgepickt (und sogar noch relativ früh im Spiel), aber mach dir um Story-Spoiler keine Sorge: Die kannst du getrost ignorieren, was ich sogar aktiv empfehlen würde, da sich die koreanische Erzählweise scheinbar doch sehr von dem uns im Westen gewohnten unterscheidet.  ~;D
Dennoch: in diesem Video siehst du eine der größeren Missionen und auch, wie du am Anfang mancher Missionen Einfluss auf Missionsverlauf und Einheitenverteilung hast.
Dass man "normale Polizisten als Hilfstruppen" bekommt ist zwar nicht die Regel, aber kann mal vorkommen. Bei Nichtgefallen kannst du diese jedoch auch vom PC steuern lassen, die generelle Vorgehensweise festlegen oder jederzeit selber wieder das Ruder übernehmen.
In der Regel steuerst du nur dein Team von Leuten.
Die Charaktere sind zwar fest vorgegeben, aber du kannst diese ganz nach eigenem Gusto skillen, was diverse Spielstile erlaubt.
Ach, da ich ans Labern komme zeigt ja schon, dass ich mechanisch von dem Game begeistert bin...  ;D

Steamworld Heist sieht auch lässig aus, ist aber eher in der zweiten Liste einzuordnen (kein isometrisches in der Ebene, sondern seitlich; anderes Prinzip, auch anschauungswürdig, aber akut eher nicht).
Ist auch eher auf der humorigen Seite anzusiedeln, aber wenn es mal nicht bierernst sein soll und du mit den Waffen deiner Truppe selber zielen möchtest, statt dich auf RNGesus zu verlassen, dann ist das eine Menge Spaß.
« Letzte Änderung: 17.05.2021 | 20:55 von Darkling »
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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #45 am: 18.05.2021 | 08:07 »
Desperados III ist in der Tat Echtzeit, man hat aber keinen Zeitdruck und kann auch Sequenzen vorher "programmieren", insofern fand ich es spielbar, obwohl ich normalerweise Echtzeit auch scheue wie der Teufel das Weihwasser. Langsamer alter Mann ist langsam. ;) Finde es im Vergleich zu Hard West deutlich abwechslungsreicher von den Missionen her und die Grafik ist auch schöner. Aber deine Liste ist ja auch so voll genug. :)
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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #46 am: 18.05.2021 | 11:20 »
Wenn pausierbare Echtzeit mit programmierbarem Vorgehen auch genehm ist, schreie ich jetzt noch - nachdem ich mir genau deswegen lange auf die Zunge gebissen habe - hinaus:

Doorkickers ;)

Normalerweise ist pausierbare Echtzeit für einen alten Rundentaktiker eher meh bis ganz furchtbar, aber hier funktioniert es wirklich gut.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #47 am: 19.05.2021 | 20:30 »
- Fantasy General: Vor Urzeiten gespielt. SSI war schon toll.
Du weißt schon, dass es für Fantasy General einen zweiten Teil gibt, der noch gar nicht sooo alt (erschienen 2019) ist?
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Offline Gunthar

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #48 am: 19.05.2021 | 20:44 »
Du weißt schon, dass es für Fantasy General einen zweiten Teil gibt, der noch gar nicht sooo alt (erschienen 2019) ist?
Den gibt es übrigens in einem Humblebundle für US$ 10 mit anderen Spielen zusammen.
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Offline Darkling

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Re: Turn-Based Tactical Action
« Antwort #49 am: 22.05.2021 | 07:32 »
Hat eigentlich schon jemand Dreadlands ausprobiert und kann ggf. etwas dazu sagen?
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