Autor Thema: Earthdawn in Space  (Gelesen 12336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #25 am: 11.06.2004 | 11:38 »
Vieleicht eher Körperteile abnehmen, mit Cybertechnologieversehen und dann als Leistungsstarke Ersatzgliedmaßen verkaufen.
Oder das Blut wird für die Produktion der Cybergliedmaßen benötigt, da diese ja spätermit Blutmagie betrieben werden.

Aus dem Blut Cyberware entwicken ist (Für mich) eher unwarscheinlich.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #26 am: 11.06.2004 | 11:40 »
als mögliche Lieferanten für Ideen:

Der Film Event Horizon

Die Rollenspielszenarien:
Spacemaster/Dark Space, S.L.A. Industries, Kult...

ich finde die Idee an sich sehr interessant, vor allem wenn man beide Zeitebenen spielt und die Taten der Vergangenheit auf die Zukunft Auswirkungen haben. oder ein Spieler einen unsterblichen Elfen spielt, der dann in der Zukunft wieder auftaucht...
Epische Möglichkeiten  :d

CieJu
  Gwynnedd

Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #27 am: 11.06.2004 | 12:00 »
@Juhanito:
Man braucht für Cyberware zum Betreiben Blutmagie?
Dann braucht man sie auch für die Entwicklung der Cyberware.
Wie soll man sonst testen? Und beim Test braucht man mehr, da ja auch Tests daneben gehen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #28 am: 11.06.2004 | 12:05 »
Habe ich dann vieleicht falsch verstanden (war ja auch nicht si fürchterlich lang, das Post).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Gast

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #29 am: 12.06.2004 | 16:22 »
Cyber - Blutmagie wäre wahrscheinlich die höchste Stufe persönlicher Verbesserung, ich denke "normale" Cberwear sollte in einem SF Szenario schon möglich sein - ohne Magie. Aber Cyber-Blutimplantate wären ein gutes Thema für abgedrehte Plots - so etwas sollte vielleicht von einer geheimen und/oder sehr mächtigen Organisation entwickelt werden. Man braucht nicht nur exzellente Biomechaniker und Techniker, sondern auch Thaumathurgen, und dann auch noch solche, die entweder all dies in sich vereinigen oder zumindest in der Lage sind, mit den anderen Experten verständlich zusammenzuarbeiten. Das dürfte sehr schwer und selten sein. Außerdem klingt das Ganze irgendwie unheilig, flasch - es sollte in etwa den Stellenwert einnehmen, den die extremen Auswüchse theranischer Blutmagie bei Earthdawn darstellen.
Solche Macht sollte immer mit einem Haken verbunden sein - vielleicht sind solche magischen Cyberjunkies Adepten ziemlich ebenbürtig, aber sie sollten einen schrecklichen Preis dafür zahlen, alleine schon, damit solche Cyberimplantate nicht zu populär werden.

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #30 am: 11.03.2009 | 21:51 »
*diese besondere Garlen-Wiederbelebungssalbe für fast aussichtslose Fälle auspack und Thread einschmier*

@Boba: Hat sich bei der Idee mal irgendwann noch was konkretes ergeben oder weiter drann rumgesponnen?
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #31 am: 11.03.2009 | 22:01 »
*diese besondere Garlen-Wiederbelebungssalbe für fast aussichtslose Fälle auspack und Thread einschmier*

@Boba: Hat sich bei der Idee mal irgendwann noch was konkretes ergeben oder weiter drann rumgesponnen?
Kommt.

Schau mal unter: http://www.redbrick-germany.com/ und lies Dir das Zeug zu Equinox durch.

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #32 am: 22.03.2009 | 14:59 »
Kommt.

Schau mal unter: http://www.redbrick-germany.com/ und lies Dir das Zeug zu Equinox durch.

Wow, wow, wow.

Wird damit das von FASA angedachte Shadowrun 3000 (oder was auch immer für eine Jahreszahl als Arbeitstitel herumspukte) doch noch Wirklichkeit?

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #33 am: 22.03.2009 | 20:34 »
Wow, wow, wow.

Wird damit das von FASA angedachte Shadowrun 3000 (oder was auch immer für eine Jahreszahl als Arbeitstitel herumspukte) doch noch Wirklichkeit?
Ja. Wir haben eine kurze Proberunde EDIT: Missverständlich. Besser: ein Probeabenteuer über 5 Abvendegespielt und es handelt sich tatsächlich um eine Fortsetzung von ED/SR. Allerdings fühlt es sich beim Spiel deutlich eher wie ED als SR an. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man die Herkunft vons Ganze betrachtet.
« Letzte Änderung: 22.03.2009 | 21:00 von Kinshasa Beatboy »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #34 am: 22.03.2009 | 21:27 »
Huhu!

Mit "Shadowrun 3000" hat Equinox aber nix zu tun. Was immer FASA da in der Schublade hatte (oder auch nicht, ich glaube da eher an ein Gerücht), daraus ist nie was geworden.


Gruß,

Dammi

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #35 am: 22.03.2009 | 21:54 »
Apropos Gerücht: Wann dürfen wir denn mit Neuigkeiten für Equinox rechnen ? (auch auf die Gefahr hin, mit dieser Nachfrage etwas zu nerven ;) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #36 am: 22.03.2009 | 22:07 »
Hi!

Ich hoffe gegen Ende des Jahres. Die Entwickler sind momentan alle mit ED3 oder FS3 beschäftigt (es ist leider das einzige Team bei uns das zu 100% aus bereits bestehenden Teams rekrutiert wurde :P).

Nerven tuts nicht. Wenn wir es vorher gewusst hätten hätten wir EX gar nicht erst angekündigt.


Gruß,

Dammi

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #37 am: 22.03.2009 | 22:11 »
Na wenigstens ein Lichtblick  :D !! (Da weiß man dann auch wenigstens, warum es keine neuen Infos gibt ;) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #38 am: 23.03.2009 | 11:45 »
Mit "Shadowrun 3000" hat Equinox aber nix zu tun. Was immer FASA da in der Schublade hatte (oder auch nicht, ich glaube da eher an ein Gerücht), daraus ist nie was geworden.

FanPro hat auf der Nürnberger Spielwarenmesse in (ich glaube) dem Jahr vor der Earthdawn-Ankündigung erzählt, dass man bei FASA über eine weitergesponnene Shadowrun-Zukunft nachdachte - eine Space Opera mit Orks und Trollen. Wie weit das damals schon gediehen war, weiß ich nicht.
Ich habe ein Bild im Kopf, dass einen Zwerg in der Pilotenkanzel eines Raumjägers zeigt, vor einem sternenübersäten Hintergrund, aber ich weiß nicht, ob das ein Stück Concept Art war, das man mir auf der Messe zeigte, oder ob meine Fantasie dies sofort so plastisch entstehen ließ, dass es sich im Lauf der Jahre in meine Netz- Hirnhaut eingebrannt hat.

Ein Jahr (oder so) später war keine Rede mehr davon, und am FanPro-Stand wurde interessierten Händlern das Earthdawn-Logo gezeigt, als bis dahin einziges grafisches Element, das von der neuen Linie existierte.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #39 am: 23.03.2009 | 11:50 »
wer diese art von fantasy-scifi sucht: dragonstar.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Ein

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #40 am: 23.03.2009 | 11:53 »
Oder gleich Alternity.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #41 am: 23.03.2009 | 12:14 »
Dürfte beides recht gut gehen - wobei der Fokus auf "EDO-Fantasy im All" bei Dragonstar von Haus aus eindeutig ausgeprägter ist als bei Alternity.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #42 am: 23.03.2009 | 12:37 »
Ist halt die Frage, wie viel Fantasy man bei einem Earthdawn/Shadowrun 3000 haben will.

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #43 am: 29.03.2009 | 00:57 »
Ich möchte mich auch mal in das Interessante Gespräch einklinken =)

Ich finde, das es auch ne sehr interessante Vorstellung ist das alles ins Weltall zu verlagern.

Das Technik und Mittelalter sich schlecht verbinden lässt, habe ich hier gelesen, ich kenne da eine Serie aus Kindertagen, die so etwas ähnliches geschafft hatte, nur das die Hauptperson sich sogar noch zum stärksten Mann des Universums verwandeln konnte ;)

Die Idee mit dem zerfallenden Imperium finde ich gut, ich würde es vielleicht nicht gleich zum Imperium machen, vielleicht eher ein Völker zusammenschluss, Republik oder was auch immer...

Die Menschen, sollten die Rolle bekommen, das Sie neu im All sind (Aller Mass Effect)
Die anderen Rassen, sind schon viel länger unterwegs und jeder Sieht Menschen unterschiedlich.
Z.B. Die Zwerg bringen ein grösseres Verständnis entgegen, die Elfen sind nicht sehr angetan von den Menschen, da Sie auf sie eher primitiv wirken. Die Ork gelten als sehr streitlustig und  machtgierig und sehr ihre Felle davon schwimmen, da die Menschen deren Territorien beschneiden und sich in deren Sektoren stark ausweiten. Und so kann man für alle Rassen eine besondere Bedeutung finden, die Sie auch untereinander hegen.

Es könnten die Trolle z.b. einen Krieg hervorgebracht haben, vielleicht nur mit den Elfen oder um an ED zu bleiben, wohl eher mit den Windlingen. Und so befinden sich die zwei Mächstigsten Rassen im Krieg.

Das Thema Drachen würde ich auch so behandeln, das Sie sehr mächtig sind, sie können sich verwandeln in alle Namensgeber, und/oder auch durchs all fliegen. Oder aller Jabba, eine Organsiation, Sekte, etc. Haben.
Evtl. haben sie eigene Allianzen gegründet oder kontrollieren wichtige Handelsrouten.

Den Menschen würde ich hierbei eine ganz besondere Rolle zu kommen lassen, aus Gier an vielen neuen Kolonien, Sind die Menschen auf einem Planeten gekommen und haben dort Ruinen gefunden, welche von einer sehr alten Zivilisation stammen. Die längst vergessenen Dämonen sind dort gefangen und die Menschen befreien diese, aus unwissenheit, vielleicht wird den Menschen etwas besonderes versprochen für die Freilassung?
Die Menschen, ermöglichen den Dämonen wieder in diese Galaxie zu kommen, welche durch ein Wurmloch oder etwas anderes ähnliches kommen, in der Galaxy herrscht bereits eine Verseuchung, die Dämonen haben dort alle Lebewesen unterjocht oder gar getötet.

Nur durch einen raschen gestoss der Zwerge und Menschen konnte das Dimensonstor zerstört werden und so der zugang zu der Welt der Dämonen unterbunden werden. Doch haben es einige der Dämonen geschafft vorher von dort zu entkommen.

So das als kleiner weiterer Betrag hier zu, sicherlich einige sehr übertriebene Vorstellungen, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Idee brauchbar ;)

Gruss Cli

Offline Cut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Cut
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #44 am: 16.04.2009 | 22:09 »
Schaut Euch doch auch mal das alte DragonStar von Fantasy Flight Games an.

Da hat es auch die Verknüpfung einer Fantasy-Welt mit Sci-Fi Elementen, incl. Raumschiffe, die durch Magie betrieben werden, Drachen im Weltall und so weiter und so fort.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #45 am: 16.04.2009 | 22:14 »
Gucksdu oben: Dragonstar haben wir schon auf der Liste  :d (Macht aber nix - das schöne Dragonstar als Vorschlag darf gerne nochmal wiederholt werden !!)

@Cliarc: Klingt nicht schlecht ! Das könnte man sicherlich noch etwas mit "Doom-Event-Horizon-WH40K" anwürzen (Die Menschen könnten z.b. einen anderen Antrieb entwickelt haben als die anderen Rassen - einen der schneller ist, der das Schiff aber dummerweise genau durch die Dimension der Dämonen schleudert
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Cut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Cut
Re: Earthdawn in Space
« Antwort #46 am: 16.04.2009 | 22:21 »
Gucksdu oben: Dragonstar haben wir schon auf der Liste  :d (Macht aber nix - das schöne Dragonstar als Vorschlag darf gerne nochmal wiederholt werden !!)

Schawups :)

Tut mir leid, muss ich überlesen haben.

Ich habe von DS nur die beiden Grundbücher, aber die machten einen schönen Eindruck. :)

Könnte man auch gut nutzen um ein Stargate-SG-1 Crossover zu spielen!