Autor Thema: Hobbyentwickler-Austausch #1: Kurzvorstellungen RPG  (Gelesen 6305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Ich habe den Eingangspost überarbeitet und Links hinzugefügt, damit es hier ein bisschen übersichtlicher wird.

[Kurzvorstellungen]
Fragen für die Kurzvorstellung
Götterland
Let's Go To Magic School
Q-Sys
Keys RPG
Æris
Feenlicht
ERPEGE
TAITO


[Eingangspost]
Salü Miteinander.
Ich entwickle wie so viele hier meine eigenen Rollenspiele. Ich bin nur eine Privatperson und hab mir dazu alles selbst beigebracht (Theorie, Design, ...), habe also nix grosses dahinter und machs in der Freizeit. Euch wirds vermutlich ähnlich gehen :) Ich seh das hier immer wieder Rollenspiele landen und es beherzte und interessierte User*innen gibt, die sich dann reinlesen. Finde ich echt flott :)

Jedoch fänd ich es echt cool von anderen Entwicklern zu hören, wie sie es umsetzen. Ich würd auch gerne Systeme lesen und meins zum lesen geben für Feedback. Halt einfach Austausch, auch mit Abmachungen verbunden damit alle weiterkommen. Kann ja nur voneinander profitieren, denke ich.


Hat da auch jemand bock drauf? Grüsse
« Letzte Änderung: 8.08.2021 | 19:04 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #1 am: 8.07.2021 | 20:02 »
Ja Interesse, auch wenn mein Bolide schon länger völlig zerlegt in der Garage liegt und wird wohl eine Abschlussarbeit für die Rentenzeit, wenn es dann noch Rente geben sollte.

Edit: entsprechend habe ich aktuell keinen präsentablen Zustand und "Absprachen wären wegen Uneinhaltbarkeit wegen anderer Verpflichtungen leider für Nüsse". Die letzte Spielversion war in Wordstar ... .

Ein paar andere Bastler sind hier ja auch bereits unterwegs.
« Letzte Änderung: 8.07.2021 | 20:30 von Maarzan »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #2 am: 8.07.2021 | 20:19 »
Interesse ja, nur Abmachungen kann ich nicht versprechen, weil meine freie Zeit komplett unplanbar ist.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #3 am: 8.07.2021 | 20:23 »
Interesse ja, nur Abmachungen kann ich nicht versprechen, weil meine freie Zeit komplett unplanbar ist.
So denke ich geht es vielen. Klar ist es ohne Abmachungen manchmal schwer Feedback zu bekommen, aber mit Abmachungen wird der Spaß auch ganz schnell zur nervigen Pflicht.

Ansonsten melde ich mich mal wenn meine Alphaversion bereit und vollständig vorzeigbar ist :P

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #4 am: 8.07.2021 | 20:29 »
Ja ich bin halt voll der Planer was sowas angeht. Ich setze mir sogar deadlines für meilensteine, daher bin ich immer motiviert :)
Abmachungen halt, das beide etwa das bekommen was sie investieren. Ich investiere gerne in andere, schlussendlich solls ja innovative und gute Rollenspiele geben. Wenn ich da mithelfen kann, tu ichs gerne :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #5 am: 8.07.2021 | 20:33 »
Das mit dem konkret in andere Werke investieren, wäre ja auch erheblich von der geschmacklichen Kompatibilität abhängig.
Das kann man auch wie Fate machen, wäre z.B. sicher das letzte, was ich hören wollte.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #6 am: 8.07.2021 | 21:39 »
Ich denke es ist generell essenziell das man sich auf die Mechanik und die Welt des Systems einlassen muss. Vergleiche sind sicher gut, aber auch das würdigen was der Autor erschaffen hat. Es steckt ja eine Intention hinter allem im System, eine Logik.
Dass dann jemand der gerne Scifi und komplexe Mechanismen hat dann nicht ein kunterbunt-freies System lesen möchte ist verständlich. Ich persönlich bin aber offen für alles xD
« Letzte Änderung: 8.07.2021 | 21:42 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #7 am: 8.07.2021 | 22:15 »
Also Interesse ist da.
Bei mir hapert es bei den Systemen vor allem an der Aufmachung. Layout und Artworks sind halt nicht so meine Stärke. Und das einzige was ich mal selbst rausgebracht hab, da hab ich diese Sachen dann halt eingekauft, aber von knappem Budget, also ganz überwiegend auch von Leuten die das auch eher als Hobby gemacht haben.
Über die Qualität meiner Texte kann man sicherlich auch streiten, ist halt eher direkt auf den Punkt meistens.

Anyways habe ich ja immerhin ein System veröffentlicht, eins quasi fertig, aber bisher unveröffentlicht (weil ich vermute, dass damit kaum Geld zu machen ist) und hab über lange Jahre viel gebastelt und auch getestet. Und ich kenne mittlerweile auch nen ganzen Haufen an Rollenspielen, die manchmal ganz gut für Vergleiche oder zur Inspiration taugen.
Aber für mich selbst hat sich die Mühe jedenfalls gelohnt, ich blicke auf viele viele schöne Kampagnen mit eigenen Systemen (und Settings) zurück.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Rackhir

  • Experienced
  • ***
  • You have to be realistic about these things.
  • Beiträge: 225
  • Username: Rackhir
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #8 am: 8.07.2021 | 22:37 »
Ich habe auch ein System in der Entwicklung. Die Eckpunkte stehen, aber die ausgedehnte Testphase läuft noch, in deren Rahmen alles schrittweise weiterentwickelt wird. Das fing an mit einem würfellosen Regelsystem, das recht schlank daherkommt und aus meiner Sicht schon ganz gut funktioniert, und jetzt baue ich noch eine Spielwelt dazu, die mich noch eine Weile beschäftigen wird. Von einer Veröffentlichung bin ich jedenfalls noch weit weg, will hier aber gerne mitlesen und -reden.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #9 am: 8.07.2021 | 22:58 »
Wie wäre es denn als Idee wenn man eine Liste erstellt, die man dann rotierend bespricht? Ich könnte mir vorstellen, dass man sagt jeder kriegt eine Woche (je nach Gruppengröße der Interessierten vielleicht auch sowas wie 2 die erste Woche des Monats, 2 die zweite, 2 die dritte, 3 die vierte o.ä.) sein Spotlight, stellt vor woran er grad arbeitet oder was er für spezielle Feedbackwünsche hat und das wird dann in der Gruppe besprochen.
Oder es gibt Themenwochen. Eine Woche ist zum Beispiel die "Kampfsystem"-Woche jeder der Feedback zu seinem Kampfsystem will stellt es vor oder postet spezielle Fragen auf die dann eingegangen werden kann. So kann man planen und knappe Freizeit vielleicht gut vereinen.
« Letzte Änderung: 8.07.2021 | 23:02 von Toht »

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #10 am: 8.07.2021 | 23:02 »
Toht: Das fänd ich eine geniale Idee, bedeuted aber auch recht viel engagement. Ich wär dabei ;) Eine Liste mit Punkten und Rotation fänd ich super.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #11 am: 8.07.2021 | 23:14 »
Das mit dem konkret in andere Werke investieren, wäre ja auch erheblich von der geschmacklichen Kompatibilität abhängig.
Das kann man auch wie Fate machen, wäre z.B. sicher das letzte, was ich hören wollte.

Es ist sicherlich hilfreich, wenn man (wie in der Videospielentwicklung) ein Game Design Document anlegt, in dem man seine Ziele für ein Spiel darstellt. Denn wie du schon sagtest - das bestgemeinte Hilfsangebot nützt nichts, wenn man etwas ganz anderes anstrebt.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #12 am: 8.07.2021 | 23:50 »
Das finde ich auch eine gute Idee.

Dann sollte jeder für sein RPG eine kurzübersicht erstellen? Ich stelle mir auf die schnelle sowas vor:

-Name des Systems
-Genre des Systems
-Zielpublikum
-Kurzbeschreibung
-Zentrale Idee / Zielsetzung des Systems
-Schwerpunkte
-Hintergrundwelt
-Mechaniken
-Bezug wenn vorhanden

Alles sehr kurz für einen raschen überblick. Kenne mich da aber nicht sonderlich aus, hab sowas aber für jedes meiner Projekte etwa so aufgestellt. Meist ist dies eine halbe Seite und einfach für mich zum einordnen gedacht bzw. damit ich immer wieder zum Ursprungsgedanken zurück kehren kann.
« Letzte Änderung: 29.07.2021 | 19:37 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #14 am: 9.07.2021 | 09:34 »
Ja. Da finde ich die Liste von Metamorphose für das, was hier angedacht ist, aber deutlich nützlicher. Power19 ausfüllen ist voraussetzungsreich.

Wie auch immer: Findet einen Modus, ich mach gern mit.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #15 am: 9.07.2021 | 10:04 »
Früher gab es ein Forum (Das FERA?) für RPG-Entwickler. Doch leider wurde es aufgegeben.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #16 am: 9.07.2021 | 11:48 »
Hm, ich Brainstorme mal. Wär doch eine coole Idee, wenn wir ein Unterforum bekämen für Austauschwillige Hobby-Entwickler? Eventuell fällt uns sogar ein cooler Name ein für die Personen die mitmachen ;)
Dann bekäme jeder ein eigenes Unterforum zu seinem System in dem der Kurzbeschrieb gepinnt ist und die entsprechenden Austauschthemen.
Im Überforum wäre eine Liste mit daten, wann welches Thema in den unterforen aufbereitet wird und von anderen Kommentiert werden kann.
Beispielsweise das Kampsystem. Jeder stellt dann kurz in dem Unterforum seines vor. Dann lesen dies alle und geben ihren Senf dazu.
Wichtig wäre, dass dann jeder mitmacht und Feedback gibt, der dort dabei ist. Am besten Kommentare von anderen unkommentiert lassen und in entsprechenden eigenen Threads zur Diskussion ausweiten... da sonst die übersichtlichkeit flöten geht.
Edit: Würde sich auch nur mit einer Ebene als Unterforum umsetzen lassen, dann wärs dynamischer.
Müsste man aber alles gemeinsam definieren finde ich. Ist jetzt auch nur so aus der Hüfte geschossen.
Man könnt auch alles auf Discord machen, aber fänds schön wenns im Tanelorn bleibt.
« Letzte Änderung: 9.07.2021 | 11:56 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #17 am: 9.07.2021 | 14:45 »
Für ein eigenes Unterforum hätte ich bei weitem nicht genug fertig.
Es gibt ja auch einen tanelorn discord. Vielleicht kann man sich ja da mal an einem der Tische dann erst einmal sprachlich austauschen, bevor da irgendwer Schwerarbeit investiert.

Edit: Nachgefragt: Ja, das würde gehen.
« Letzte Änderung: 10.07.2021 | 10:31 von Maarzan »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.272
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #18 am: 10.07.2021 | 08:48 »
Sehr schöne Faden  :d

Ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings möchte ich vor der Veröffentlichung meines Eigenbaus Vanguard noch ein Einführungsabenteuer plus eine "Kurzsettingbeschreibung" fertig stellen. Wenn beim Hausbau keine größeren Katastrophen mehr passieren, die zuviel Zeit & Energie fressen, sollte das bis Jahresanfang 2022 geschafft sein.

Wie wäre es denn als Idee wenn man eine Liste erstellt, die man dann rotierend bespricht? Ich könnte mir vorstellen, dass man sagt jeder kriegt eine Woche (je nach Gruppengröße der Interessierten vielleicht auch sowas wie 2 die erste Woche des Monats, 2 die zweite, 2 die dritte, 3 die vierte o.ä.) sein Spotlight, stellt vor woran er grad arbeitet oder was er für spezielle Feedbackwünsche hat und das wird dann in der Gruppe besprochen.
Oder es gibt Themenwochen. Eine Woche ist zum Beispiel die "Kampfsystem"-Woche jeder der Feedback zu seinem Kampfsystem will stellt es vor oder postet spezielle Fragen auf die dann eingegangen werden kann. So kann man planen und knappe Freizeit vielleicht gut vereinen.

Die Idee(n) finde ich sehr gut. So muss sich keine Einzelperson, die gerade kaum Zeit hat, unter Druck fühlen, sondern es geben eben alle, die gerade Zeit haben, ihr Feedback einem System.

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #19 am: 10.07.2021 | 20:09 »
Hm, ich Brainstorme mal. Wär doch eine coole Idee, wenn wir ein Unterforum bekämen für Austauschwillige Hobby-Entwickler? Eventuell fällt uns sogar ein cooler Name ein für die Personen die mitmachen ;)

Hast du dir mal den Bereich Koop angesehen? Da gibt es genau für den von dir genannten Fall Möglichkeiten für Rollenspielentwickler, ihre Werke zur Diskussion zu stellen. Einige, wie z.B. Western City, sind hier entwickelt worden und haben später dann einen Verlag gefunden.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.040
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #20 am: 10.07.2021 | 22:05 »
Okay, ich melde dann mal mein Interesse an diesem Thema an. Wie schon anderswo gesagt, glaube ich allerdings, dass ich mehr der Typ bin, bei konkreten Fragen Feedback zu geben. Da ich mein Regelwerk auch nicht selber entwickelt habe, bin ich in diesem Punkt vermutlich eh nur bedingt hilfreich, weil es mir einfach an Erfahrung (und sicher auch überdurchschnittlicher Begabung) mangelt. Aber ich les hier auf jeden Fall mit und schau mal, ob ich hilfreichen Input liefern kann. :)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Dogio

  • Experienced
  • ***
  • 2500 Artikel 5000 Systeme 10000 Rezensionen
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogio
    • DRoSI
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #21 am: 10.07.2021 | 22:12 »
Früher gab es ein Forum (Das FERA?) für RPG-Entwickler. Doch leider wurde es aufgegeben.

Chapeau! So eine Aussage im Tanelorn und Du wirst nicht flambiert*.

Was haltet ihr von "Kooperation unabhängiger Rollenspielautoren" (kurz KUR) als Namen? Ich hätte da auch noch irgendwo ein Banner rumfliegen *snicker*

(*was ich sagen wollte ist, dass heute ein separates Forum kaum noch Sinn machen würde - sowas wie die FERA würde man heute am besten im Tanelorn aufziehen, wegen der hohen Besucherfrequenz)
« Letzte Änderung: 10.07.2021 | 22:19 von Dogio »
Der Deutsche Rollenspiel Index - https://www.drosi.de

[SUCHE] Stillgelegte Rollenspielprojekte (Webseiten)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120019.0.html
Neu bei Facebook: https://www.facebook.com/drosi.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #22 am: 10.07.2021 | 22:49 »
Chapeau! So eine Aussage im Tanelorn und Du wirst nicht flambiert*.

Selbst das Tanelorn wird altersmilde :)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #23 am: 10.07.2021 | 23:46 »
Blechpirat: das Koop hab ich übersehn. Ich dachte, da wär nur älteres Zeug drin (ich hoff, ich tret da niemandem auf die füsse). Gibt ja so gar schon den Ansatz des gemeinsamen entwickelns... halt von über 10 jahren. Wär des nicht super, dort ein Unterforum zu haben? Frage an alle :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Austausch von Hobby-Entwicklern zu eigenen Rollenspielen
« Antwort #24 am: 11.07.2021 | 12:02 »
Du bist hier ja im Unterforum "Eigenentwicklungen" - das ist für solche eher generellen und unorganisierten Austauschideen gedacht. Wenn ein Projekt sich dann verdichtet und eine eigene "Struktur" braucht, z.B. Unterforen oder etwas nicht-öffentliches, dann machen wir gerne ein Koop draus.

Ich schlage vor, ihr legt erstmal hier in diesem Board los und wenn das zu klein wird, dann hängen wir das Projekt um.