Autor Thema: [Film] Black Widow  (Gelesen 3406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[Film] Black Widow
« am: 18.07.2021 | 15:16 »
Hab grad noch keinen Thread dazu gefunden.

Ich hab den Film jetzt mal schon geguckt und finde ihn ziemlich gut, die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren ist super.

PS Nachabspannszene spielt vor Falcon&WinterSoldier
"The bacon must flow!"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #1 am: 19.07.2021 | 18:16 »
War ganz OK, allerdings auch nichts besonderes. Wenn der Film etwas früher, in Phase I des MCU, gekommen wäre, hätte der evtll. mehr Impact gehabt (dann wäre er auch noch vor Fury Road, den "Car Spies"-Fast&Furious-Teilen und den Skyfall gekommen und hätte in dieser Hinsicht tonangebend sein können).

Außerdem war etwas viel "male gaze" drin in dem Film, was ich immer kritisch sehe.

Aber egal, kurzweilige Unterhaltung war es allemal und Florence Pugh wäre imo ein guter Ersatz für ScarJo, falls die nicht mehr weitermachen möchte.
« Letzte Änderung: 19.07.2021 | 19:05 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #2 am: 19.07.2021 | 19:10 »
Ich fand die pseudo-russischen Akzente enorm anstrengend. Wenigstens kam im Titel kein я vor...

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.496
  • Username: tartex
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #3 am: 26.07.2021 | 00:45 »
Ich würde ihn als meinen Lieblings-MCU-Film bezeichnen. Noch vor Winter Soldier.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #4 am: 27.07.2021 | 11:19 »
PS Nachabspannszene spielt vor Falcon&WinterSoldier
Bist du dir da sicher?

Die Szene spielt definitiv nach Endgame, aber wo genau vor/nach Falcon&Winter Soldier koennte ich nicht einordnen.

Urspruenglich sollte Black Widow ja vor Falcon&Winter Soldier erscheinen, aber die Szene passt auch danach unveraendert rein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #5 am: 29.07.2021 | 17:49 »
Urspruenglich sollte Black Widow ja vor Falcon&Winter Soldier erscheinen, aber die Szene passt auch danach unveraendert rein.
Yelena wird kaum bis nach den ganzen Ereignissen von Falcon & Winter Soldier gewartet haben, um an Natalies Grab zu trauern?

Wobei ich mich frage, woher sie das mit Hawkeye wissen mag.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.496
  • Username: tartex
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #6 am: 29.07.2021 | 17:58 »
Wobei ich mich frage, woher sie das mit Hawkeye wissen mag.

Hat Red Skull es ihr erzählt?  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #7 am: 29.07.2021 | 18:59 »
Yelena wird kaum bis nach den ganzen Ereignissen von Falcon & Winter Soldier gewartet haben, um an Natalies Grab zu trauern?
Ist ja nicht so dass sie nix zu tun hatte. Und wer weiss wie lange sie brauchte um zu erfahren, dass Natalie tot ist und wo ihr Grab ist.
Zitat
Wobei ich mich frage, woher sie das mit Hawkeye wissen mag.
Das ist relativ einfach:
Die Avengers sind als Teams unterwegs. Hawkeye und Black Widow gehen weg, zurueck kommt nur Hawkeye.

Und da Val ja scheinbar ihr eigenes Avengersteam zusammenstellt ("Cap" und "Black Widow" hat sie ja schon sicher, "Falcon" koennte sie auch schon haben/kriegen, "Hulk" koennte bei Shang-Chi kommen - war ja im Trailer zu sehen) will sie vielleicht den "alten" Hawkeye aus dem Weg raeumen um bei der "neuen" Hawkeye (Kate Bishop ist ja schon bestaetigt) zuschlagen zu koennen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #8 am: 30.07.2021 | 07:48 »
Ist ja nicht so dass sie nix zu tun hatte. Und wer weiss wie lange sie brauchte um zu erfahren, dass Natalie tot ist und wo ihr Grab ist.Das ist relativ einfach:
Die Avengers sind als Teams unterwegs. Hawkeye und Black Widow gehen weg, zurueck kommt nur Hawkeye.
Die Avengers sind aber als vierer Truppe "auf einmal" weg.
Nun, und wenn sie weiß das es Hawkeye war, sowie den ganzen Memorials für Iron Man, würde ich vermuten, dass es jetzt für Yelena nicht so schwer sein sollte es rauszufinden.

Zitat
Und da Val ja scheinbar ihr eigenes Avengersteam zusammenstellt ("Cap" und "Black Widow" hat sie ja schon sicher, "Falcon" koennte sie auch schon haben/kriegen, "Hulk" koennte bei Shang-Chi kommen - war ja im Trailer zu sehen) will sie vielleicht den "alten" Hawkeye aus dem Weg raeumen um bei der "neuen" Hawkeye (Kate Bishop ist ja schon bestaetigt) zuschlagen zu koennen.
Ich denke sie macht da aktuell mehr so einen Versuch "Facho Avengers" bzw. "Dark Avengers" zu rekrutieren.
Wo man dann halt Yelena später erzählt/vermittelt, mit welcher Bande sie sich da eingelassen hat.
Zumindest betrachte ich jetzt "Fake Cap" nicht als entsprechend moralisch für eine Helden Truppe.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #9 am: 30.07.2021 | 11:14 »
Darauf wollte Selganor ja raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.496
  • Username: tartex
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #10 am: 30.07.2021 | 11:25 »
American Soldier

Du meinst US Agent? Oder gibt es echt jemaden, der so heißt?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #11 am: 30.07.2021 | 11:45 »
Ja, ich meine US Agent
"The bacon must flow!"

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.840
  • Username: unicum
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #12 am: 30.07.2021 | 13:23 »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #13 am: 11.10.2021 | 23:07 »
Gibt es noch mehr von Black Widow, oder ist sie raus aus dem MCU?

Mir hat der Film recht gut gefallen, vor allem die "Familie" und der Red Guardian. Nur etwas seltsam das der stärker gealtert ist als Captain America.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #14 am: 11.10.2021 | 23:27 »
Mir hat der Film recht gut gefallen, vor allem die "Familie" und der Red Guardian. Nur etwas seltsam das der stärker gealtert ist als Captain America.
Den Red Guardian fand ich etwas enttäuschend. Der hatte irgendwie was von Comic Relief, was ich für die Figur nicht passend fand. Kenne den aber auch nicht aus den Comics.

Dass der mehr gealtert ist als Steve Rogers, der im Eis lag, finde ich jetzt allerdings nicht so merkwürdig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #15 am: 12.10.2021 | 09:16 »
Gibt es noch mehr von Black Widow, oder ist sie raus aus dem MCU?

Naja, Scarlet Johansson dürfte raus sein. Für Real-Filme hat sie momentan keinen laufenden Vertrag (schon der BW-Film war ein Extra-Vertrag, nachdem der Avengers-Deal erfüllt war). Und das Voice Acting für 'What if...?' ist mit dem aktuellen Story-Bogen auch durch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #16 am: 12.10.2021 | 10:35 »
Ich fand ihn durchwegs entbehrlich. Wenn man den Film nicht gemacht hätte, hätte er niemandem gefehlt. Die Maske hat bei Scarlett Johansson gepatzt - die Augenringe wären sicher nicht nötig gewesen. Das furchtbare Nirvana-Cover am Anfang war bezeichnend für den Film: Hätte man besser bleiben lassen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.496
  • Username: tartex
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #17 am: 12.10.2021 | 10:59 »
Ich fand ihn durchwegs entbehrlich. Wenn man den Film nicht gemacht hätte, hätte er niemandem gefehlt.

Das würde ich so eher für die Avengers-Filme sagen. Black Widow hatte für einen Marvel-Film dagegen geradezu eine stringente Handlung, und einen Kern, der für mich emotional nachvollziehbar war. Und vor allem wurden nicht irgendwelche CGI-Poppel am Ende über eine Ebene gezogen.

Stattdessen wurde sie einfach mal runtergeworfen.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #18 am: 15.10.2021 | 13:10 »
Naja, Scarlet Johansson dürfte raus sein. Für Real-Filme hat sie momentan keinen laufenden Vertrag (schon der BW-Film war ein Extra-Vertrag, nachdem der Avengers-Deal erfüllt war). Und das Voice Acting für 'What if...?' ist mit dem aktuellen Story-Bogen auch durch.
Voice Acting war sie in What If auch nicht (sondern Lake "Poison Ivy" Bell), aber...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #19 am: 15.10.2021 | 13:59 »
Ich fand den Film okay, aber spätestens seit Endgame ist bei mir bei Marvel die Luft endgültig raus und alles was danach kommt fühlt sich irgendwie an, wie die krümeligen Reste vom Kuchen.
Dabei fand ich die Handlung durchaus in Ordnung. Effekte hingegen waren stellenweise schon recht mau, fand ich.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #20 am: 15.10.2021 | 15:35 »
Ich fand den Film okay, aber spätestens seit Endgame ist bei mir bei Marvel die Luft endgültig raus und alles was danach kommt fühlt sich irgendwie an, wie die krümeligen Reste vom Kuchen.
Dabei fand ich die Handlung durchaus in Ordnung. Effekte hingegen waren stellenweise schon recht mau, fand ich.
Mein Empfinden ist ähnlich: "Black Widow" scheint nicht diegleiche Liebe, Sorgfalt und nicht dasselbe Budget bekommen zu haben wie die anderen MCU-Filme. Die Dreharbeiten fanden 2019 statt, also haben die Dreharbeiten nicht coronabedingt gelitten.

Black Widow steht für mich nicht genug im Mittelpunkt des Filmes. Die anderen Figuren bekommen sehr viel Aufmerksamkeit und machen eigentlich die interessanten Character-Arcs durch.

Schade.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.496
  • Username: tartex
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #21 am: 15.10.2021 | 16:15 »
Mein Empfinden ist ähnlich: "Black Widow" scheint nicht diegleiche Liebe, Sorgfalt und nicht dasselbe Budget bekommen zu haben

Mich würde mal interessieren, wo du Liebe und Sorgfalt in den Avengers-Filmen findest. Ein paar Beispiele wären nett!

Das Budget-Argument kann ich das noch eher nachvollziehen, auch wenn mich die Endkämpfe in Avengers-Filmen persönlich echt nicht ansprechen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #22 am: 16.10.2021 | 11:51 »
Mich würde mal interessieren, wo du Liebe und Sorgfalt in den Avengers-Filmen findest. Ein paar Beispiele wären nett!

Klar. Ich beziehe mich hier auf mal exemplarisch auf den Character-Arc von Captain America:

Von Steve Rogers zu Captain America und zurück

Captain America 1: The First Avenger (2011)
Vom Hänfling zum pflichtbewussten Patrioten
Beginn einer unerfüllten Romanze mit Peggy Carter, es kommt nie zum gemeinsamen Tanz
Der Captain bekommt seinen Schild
Freundschaft mit Bucky endet mit dem „Tod von Bucky“
Beginn der Erzfeindschaft mit Hydra
Captain America opfert sich.

Marvel’s The Avengers (2012)
Captain America entpuppt sich als fähiger taktischer Anführer einer Superheldentruppe
Zuerst Konkurrenz, dann Freundschaft mit Iron Man.

The Return of the First Avenger (2014)
Beginn der Freundschaft mit Sam Wilson
S.H.I.E.L.D. (Hydra) verrät ihn, Distanzierung zur US-Regierung
Ende des Kampfes mit Hydra
Abschied von Peggy Carter, es gab nie den Tanz.
Beginn der Rettung von Bucky

Avengers: Age of Ultron (2015)
Captain America lehnt groß angelegte Eingriffe in die Selbstbestimmung ab.

The First Avenger: Civil War (2016)
Capain America kämpft gegen Einschränkungen, die Superhelden auferlegt werden
Freundschaft mit Bucky wiederhergestellt
Ende der Freundschaft mit Iron Man
Captain America legt den Schild ab.
Captain America geht in den Untergrund

Avengers: Infinity War & Endgame (2018)
Wiederaufnahme der Freundschaft mit Iron Man
Ablegen seiner Rolle als Captain America, er stellt sein Pflichtbewusstsein hinter seine privaten Interessen.
Wiederaufnahme der Beziehung mit Peggy Carter, Steve und Peggy bekommen ihren Tanz.

Black Widow dagegen wird in den Filmen fast nur miterzählt (Iron Man). Sie kämpft zwar Seite an Seite mit Steve in The Return of the First Avenger, hat dort als einzigen Inneren Konflikt aber nur, dass sie gegen ihren Kumpel Clint kämpfen muss. Sie trägt viel weniger zur Überwindung der Gegner bei, sie muss sich nicht verändern, im Fokus des Geschehens steht Capain America. Natashas Liebesbeziehungen finden nur "im Off" statt - es gibt in Age of Ultron nur eine Andeutung, dass sie etwas mit Steve hatte - mit Ausnahme von AoU, wo sie mit Bruce zusammen ist und sich trennt.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.496
  • Username: tartex
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #23 am: 16.10.2021 | 12:06 »
Okay, dir gefällt die Captain-America-Charakter-Ark. Mit dem Man out of Time und Civil-War-Grundkonflikt kann ich auch viel anfangen, wobei letzterer im Film allerdings für mich eigentlich viel zu sehr zusammengestutzt wurde.

Dass Natasha in all den Filmen so blaß geblieben ist, spricht dann aber ja gerade gegen die Avengers-Filme und  für den Black-Widow-Film, der daran endlich was ändert.

(Besonders bescheiden empfand ich, dass Joss Whedon wohl nicht viel eingefallen ist, was Natashas Konflikt sein könnte, außer dass sie keine Kinder kriegen kann. In meinem Headcanon steht Natasha übrigens auch nicht auf Bruce Banner/Hulk, sie weiß nur, wie sie ihn richtig manipulieren muss.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Film] Black Widow
« Antwort #24 am: 16.10.2021 | 12:18 »
Zitat
Okay, dir gefällt die Captain-America-Charakter-Ark. Mit dem Man out of Time und Civil-War-Grundkonflikt kann ich auch viel anfangen, wobei letzterer im Film allerdings für mich eigentlich viel zu sehr zusammengestutzt wurde.
Ich finde den Ark okay. Mit meinem Beitrag möchte ich nicht seine Qualität zeigen, sondern wieviel detaillierter und von vorn herein durchgeplanter er ist als der Arc von Black Widow.

Zitat
Dass Natasha in all den Filmen so blaß geblieben ist, spricht dann aber ja gerade gegen die Avengers-Filme und  für den Black-Widow-Film, der daran endlich was ändert.
Aber eben weil sie in den Filmen in zweiter Reihe stand wirkt der Black Widow Film jetzt so nachgeschoben. Und er hat in meinen Augen auch nicht den Impact auf die MCU-Welt oder die Kraft anderer MCU-Filme.

Zitat
(Besonders bescheiden empfand ich, dass Joss Whedon wohl nicht viel eingefallen ist, was Natashas Konflikt sein könnte, außer dass sie keine Kinder kriegen kann.
Ja, die Szene prangern viele an. Ich finde sie ziemlich gut. Dazu nachher noch ne Erwiderung von mir.
« Letzte Änderung: 16.10.2021 | 15:54 von Zed »