Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf einer ComiCon Tickets zu horrenden Preisen kauft, nur um ein Autogramm von irgendeinem Schauspieler zu holen. Tun aber dennoch regelmäßig so viele Leute, dass die Tickets bereits im Vorverkauf weg sind. Oder warum man unbedingt ein Selfie mit dem Typen haben will.
Oder warum man furchtbar enttäuscht ist wenn man dahinter kommt, dass der verehrte Star menschlich ein Arsch ist.
CR sind genauso "Stars" wie irgendwelche Schauspieler in Serien. Und genauso werden sie vermarktet. Das hat mit RPG erstmal wenig zu tun.
Die Dice Actors haben übrigens auch Auftritte auf irgendwelchen Cons. Deutlich kleinerer Maßstab, selbes Programm. Sind halt Deutsche, daher weniger Reichweite.
Mir ist das Hobby viel zu Mainstream und kommerziell geworden und ich brauche weder eine Bühne noch eine Community noch ein Einkommen daraus.
CR & Co einfach ignorieren. Du verlierst nichts, am Hobby ändert es nichts.
Ich hab mich vor Jahren aus der HEMA-Community verabschiedet, weil ich die Entwicklung nicht mitmachen wollte. Die ständigen Diskussionen haben nur Nerven gekostet. Und was ist passiert? Ich trainiere immer noch, ich unterrichte immer noch - und die Diskussionen laufen immer noch gleich ab, wenn ich mal wieder nachsehe. Community ungleich Hobby.
Ich sehe CR ähnlich TV-Serien. Kann mir auch gefallen, aber trotzdem interessieren mich die Schauspieler persönlich überhaupt nicht. Sind Menschen wie alle anderen auch.