Autor Thema: Critical Role  (Gelesen 24056 mal)

Offline Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
Re: Critical Role
« Antwort #200 am: Heute um 12:57 »
Egal welcher Spielstil - Bei beiden sagt die SL nicht vorher den Spielis, was hinter der nächsten Tür lauert.

Stimmt. Trotzdem sagtest du, wenn meine Spieler an den Plotpunkt vorbeilaufen, dann können sie kein Abenteuer erwarten.  ;)

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Critical Role
« Antwort #201 am: Heute um 13:40 »
Stimmt. Trotzdem sagtest du, wenn meine Spieler an den Plotpunkt vorbeilaufen, dann können sie kein Abenteuer erwarten.  ;)
Man kann in jedem Spielstil aktiv oder unaufmerksam mehr oder minder absichtlich an allen dramatischen oder abenteuerlichen Optionen vorbeilaufen.
Dazu muss es keine "Plotpoints" geben, die letztendlich ja auch nur ein "hier kann es weitergehen" Angebot sind.
In der Sandbox gibt es genauso diese Angebote, nur dass die eben weniger vorgeplant oder forciert werden.

Ich hatte auch schon superparanoide Spieller, die vorher anscheinend einen sadistischen Spielleiter hatten und in einer sandboxigen Exploremap wirklich alles versuchten, um da einfach nur unbemerkt durchzukommen. Und da musste ich mich wirklich fragen, ob da jetzt Intervention erlaubt ist (eigentlich nicht), oder ob man die irgendwann irgendwo ankommen lässt und den Versuch aufgibt.
Wir haben das dann unterbrochen und drüber geredet und danach wurde es etwas besser - aber auch nur etwas. Wenn einmal Misstrauen im Spieler steckt, dass die Spielleitung im Bestrafermodus agieren, wird es schwierig, das wieder herauszubekommen. "Nein, wir sind nicht im BDSM Studio. Und hör auf, mich Meister zu nennen!" - "Ja, Meister!"
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!