Autor Thema: Ghouls Rollenspiel-Verrisse aus der Gruft ohne Gnade  (Gelesen 23119 mal)

Offline Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ghouls Rollenspiel-Verrisse aus der Gruft ohne Gnade
« Antwort #100 am: 20.12.2024 | 22:26 »
Schade. Das klingt hart. Ich warte und freue mich dennoch auf die Printversion, um mir selbst ein Bild zu machen.
Spiele/leite derzeit Mausritter, Mothership, Shadowdark und Swords & Wizardry.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #101 am: 21.12.2024 | 06:09 »
die Printversion

Die was?!!  :o
Warum? Wer tut so etwas? :'(
Das Ding gehört nochmal ein Jahr lang testgespielt und überarbeitet, dann kann man sich über eine Druckversion Gedanken machen. Es hat durchaus ganz viel Potential, um gut zu werden.
Der Autor sollte außerdem noch lernen, Abenteuer für P&P nicht zu schreiben wie für ein Computerspiel.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #102 am: 21.12.2024 | 09:16 »
Der Autor hat meinen Blog-Artikel kommentiert:

Zitat
Hi,

danke, dass du reingeschaut hast. Den Schuh, dass S&W eventuell nicht das richtige System für das ist, was entstanden ist, ziehe ich mir an. Für mich ist es in erster Linie ein leicht zu lernendes und leicht zu leitendes System.

Wer oldschool erwartet, wird mit dem Modul sicher enttäuscht. Wer einfach Spaß mit einem regelleichten System haben möchte, ohne zu spielen wie in den 70ern und 80ern, kann ihn hier finden.

Gibt es diese Schnittmenge an Leuten? Ich hoffe es 😀

MfG,

Seba
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Seba

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Seba
    • KritischerFehlschlag
« Antwort #103 am: 31.01.2025 | 20:24 »
Der Autor ist auch hier ab und an. :)
Ich bin immer noch fein mit deiner Rezi, da prallt eben Erwartungshaltung auf Realität. Und wenn man OSR draufschreibt, darf der Leser auch OSR erwarten. Mea Culpa.

Das Zeug, dass ich schreibe, ist im Grunde einfach das vorbereitende Material für meine Tischrunde, dass ich ins Netz pumpe, weil ich die Mittel dazu halt hab (also Layout-tools und son Gedöns).

Und du hast mit scharfem Blick gesehen, dass wir alle aus der Generation kommen, die DnD mit Baldurs Gate und Planescape Torment gelernt haben. Da bin ich auch offen und hab es hier und da auf dem Blog auch so erwähnt und erklärt, wie sich diese Sozialisierung auf unser Spiel auswirkt. Es IST wie ein Videospiel und soll auch so sein  ^-^

Ich kann versichern, dass wir viel Spaß haben - was auch für diverse Online-Runden gilt - obwohl OSR-Puristen sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden, bei dem, was wir da machen. Im Gegenzug habe ich auch schon in Runden mitgespielt, in denen die korrekten Regeln für Dungeoncrawling und Hexploration benutzt wurden. Ist okay, aber nicht wirklich mein Ding.

Also nochmal, ich finde es grundsätzlich wirklich nett, dass du überhaupt reingeschaut hast und zumindest gute Ideen attestierst. Wenn es dir wirklich gut gefallen hätte, wäre ich extrem überrascht gewesen :D

MfG,
Seba

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #104 am: 1.02.2025 | 08:18 »
Also nochmal, ich finde es grundsätzlich wirklich nett, dass du überhaupt reingeschaut hast und zumindest gute Ideen attestierst. Wenn es dir wirklich gut gefallen hätte, wäre ich extrem überrascht gewesen :D

Meine Aufmerksamkeit wurde jedenfalls durch die Rezension geweckt. Ich hätte sonst das ganze für mich sehr interessante PDF verpasst.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken