Der Autor ist auch hier ab und an.
Ich bin immer noch fein mit deiner Rezi, da prallt eben Erwartungshaltung auf Realität. Und wenn man OSR draufschreibt, darf der Leser auch OSR erwarten. Mea Culpa.
Das Zeug, dass ich schreibe, ist im Grunde einfach das vorbereitende Material für meine Tischrunde, dass ich ins Netz pumpe, weil ich die Mittel dazu halt hab (also Layout-tools und son Gedöns).
Und du hast mit scharfem Blick gesehen, dass wir alle aus der Generation kommen, die DnD mit Baldurs Gate und Planescape Torment gelernt haben. Da bin ich auch offen und hab es hier und da auf dem Blog auch so erwähnt und erklärt, wie sich diese Sozialisierung auf unser Spiel auswirkt. Es IST wie ein Videospiel und soll auch so sein

Ich kann versichern, dass wir viel Spaß haben - was auch für diverse Online-Runden gilt - obwohl OSR-Puristen sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden, bei dem, was wir da machen. Im Gegenzug habe ich auch schon in Runden mitgespielt, in denen die korrekten Regeln für Dungeoncrawling und Hexploration benutzt wurden. Ist okay, aber nicht wirklich mein Ding.
Also nochmal, ich finde es grundsätzlich wirklich nett, dass du überhaupt reingeschaut hast und zumindest gute Ideen attestierst. Wenn es dir wirklich gut gefallen hätte, wäre ich extrem überrascht gewesen

MfG,
Seba