Autor Thema: Willow als Serie auf Disney+  (Gelesen 13251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #175 am: 1.06.2023 | 11:59 »
Genau solche Leute meine ich ja. Ganz egal, ob man etwas gut oder schlecht findet, ob man die Mehrheit hinter sich hat oder recht alleine mit seinem eigenen Geschmacksurteil da steht, es gilt:
1. Dein eigener Geschmack gilt für dich, und fertig.
2. Das gilt ebenso für jeden anderen. Der hat sich wiederum nur dem eigenen Geschmacksurteil zu unterwerfen.

Wenn man das beachtet, kann man sich auch sehr schön mit Leuten mit anderen Sichtweisen über Filme etc. unterhalten, ist ja eigentlich sehr spannend, wie manche Elemente bei anderen Leuten ganz unterschiedlich ankommen. Deswegen lese ich mit sehr viel Freude momentan die Threads über Filme und Spiele, die jeder doof/super findet, nur man selber nicht. Und ich gehe da auch nur mit gefühlt einem Drittel der Postings konform.

« Letzte Änderung: 1.06.2023 | 12:03 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #176 am: 1.06.2023 | 12:40 »
Das ist eh ein Problem, was mir hier im Forum (und auch andernorts) immer wieder auffällt: viele Leute tun sich schwer damit, dass es viele viele verschiedene Geschmäcker gibt, und fühlen sich irgendwie ausgegrenzt oder gar persönlich angegriffen, nur weil andere Leute ihr/e/en Lieblingsfilm/-spiel/-band/-künstler nicht ausstehen können oder etwas lieben, das man selber verabscheut.

Ich finde es ja gerade super, dass es soviele Meinungen im Forum gibt. Sonst wäre "Sehen" für mich gar nicht interessant. Und ich freue mich, dass Grubentroll die Serie mochte.

Und ja: ich fand die Willow-Serie auch gut. Aber ich bin auch Doctor-Who-Fan. Ich liebe also den Balanceakt und wenn sich nicht alles immer so ernst nimmt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #177 am: 1.06.2023 | 12:44 »
Ich freue mich für jeden, der die Serie mochte. Mir ist es leider nicht gelungen.
Dabei wollte ich sie mögen.
Es gibt viele Fantasy B Serien die ich mag.


Mir tut es auch für die Schauspieler und Film Charaktere leid, dass es mit einem Flopp endet.
Vielleicht ist es manchmal besser - Altes ruhen zu lassen, statt eine Wiederbelebung zu versuchen.

Wobei das bei Cobra Kai echt gelungen ist.
Da ist die Serie noch besser als die alten Filme (mMn.)



Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #178 am: 1.06.2023 | 13:18 »
Ich bin zwar auch in der Anti-Woke-Blase, aber bei Willow war das gar kein echter Kritikpunkt (ich mag Romanzen grundsätzlich nicht besonders, aber Teenie-Romanzen kann ich gar nicht ab, und wenn sie dann noch so aufgesetzt lesbisch sind...). Es war vor allem die hanebüchene Story, dass Willow plötzlich nichts kann außer lästig sein, die nervigen Teenies und solche Dinge wie die beiden Hillbilly-Damen im Wald.

Bei Cobra Kai hat man beim Teenie-Drama zumindest immer haarscharf die Kurve gekriegt, bevor es allzu peinlich wurde.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #179 am: 1.06.2023 | 13:32 »
Ich habe die erste Staffel gesehen und davor auch noch einmal den Film. Und ja, ich hätte gerne noch eine zweite Staffel gehabt, um zu sehen wie sich das alles weiterentwickelt. Aber die Serie wusste nicht so recht, was sie sein wollte.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #180 am: 1.06.2023 | 13:49 »
Aber die Serie wusste nicht so recht, was sie sein wollte.
Womit sie beileibe nicht alleine dastehen würde, wenn man mal überlegt, wie viele Serien in der ersten Staffel noch mit sich und ihrem Ton gerungen haben – das war jahrzehntelang quasi der Standard. Gleichzeitig finde ich gar nicht mal, dass sie herumeierte, sondern im Gegenteil recht klar zeigte, was sie wollte. Dass das nicht jedem schmeckt: Geschenkt.

Was übrigens die Hillbilly-Frauen angeht, fand ich die großartig. Völlig Banane, ja, aber ein hervorragend schräger Auftritt. Auch nicht bekloppter als ein Typ, der in Mittelerde im Wald lebt, nur Mumpitz labert und Gummistiefel trägt, aber angeblich eins der mächtigsten Wesen der Welt sein soll.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #181 am: 1.06.2023 | 15:21 »
Was übrigens die Hillbilly-Frauen angeht, fand ich die großartig. Völlig Banane, ja, aber ein hervorragend schräger Auftritt. Auch nicht bekloppter als ein Typ, der in Mittelerde im Wald lebt, nur Mumpitz labert und Gummistiefel trägt, aber angeblich eins der mächtigsten Wesen der Welt sein soll.
Der ist auch eine Zumutung und Entstellung von Radagast, für die ich Jackson bis heute Akne im Intimbereich wünsche. Da bin ich durchaus konsequent.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #182 am: 1.06.2023 | 16:31 »
Ich glaube, er meint Tom Bombadil. Den rettet in meinen Augen vor allem die
Hügelgräberhöhenszene, und dass durch ihn noch ein weiblicher Charakter auf-
treten darf.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #183 am: 1.06.2023 | 18:26 »
Ich glaube, er meint Tom Bombadil.
Meint er.

Was den Hobbit angeht: Über dieses überwiegend schreckliche Machwerk möchte ich nicht mehr reden als nötig. Radagast ist da nur ein Puzzleteil im Gesambild. Akne im Intimbereich wünsche ich Jackson dafür allerdings nicht, das hebe ich mir für die wirklich schlechten Menschen auf.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #184 am: 1.06.2023 | 19:23 »
Auch nicht bekloppter als ein Typ, der in Mittelerde im Wald lebt, nur Mumpitz labert und Gummistiefel trägt, aber angeblich eins der mächtigsten Wesen der Welt sein soll.

Joda trägt doch gar keine Gummistiefel... Tom Bombadil auch nicht, btw...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #185 am: 1.06.2023 | 19:44 »
Ich glaube, er meint Tom Bombadil.
LOL Ich war so auf "Film" fixiert - an den hatte ich nichtmal gedacht.  ;D
Aber ja, der kam mir immer schon seltsam deplatziert vor.
Joda trägt doch gar keine Gummistiefel... Tom Bombadil auch nicht, btw...
Gelbe Stiefel hat er an, heißt es. Ja, die Assoziation mit Gummistiefeln kann ich nachvollziehen (wobei die bei uns häufiger grün als gelb sind).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #186 am: 1.06.2023 | 19:54 »
Man kann doch auch Leder färben. "Assoziation" schön & gut, aber das als Kritik zu formulieren, wie carthnius es tat, ist ein bischen albern, wenn es eben nicht mehr ist als eigene Assoziationen respektive Unkenntnis.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #187 am: 1.06.2023 | 23:00 »
Man kann doch auch Leder färben. "Assoziation" schön & gut, aber das als Kritik zu formulieren, wie carthnius es tat, ist ein bischen albern, wenn es eben nicht mehr ist als eigene Assoziationen respektive Unkenntnis.
Die Stiefel sind das geringste Problem an der Figur, schieß dich darauf besser nicht so ein.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #188 am: 2.06.2023 | 12:39 »
Bei den anderen Problemen hab ich ja nicht widersprochen, evtl würd ich dir sogar zustimmen, aber der Punkt ist halt lächerlich.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #189 am: 14.06.2023 | 13:47 »
Ja, aber grad dieses "Gaga"-mäßige fand ich so angenehm "old school"-Fantasy und schön Gonzo bei Willow.
Und ja, klaro, soll jeder seine Meinung haben. Ein jeder Jeck ist anders, und das ist gut so.

Vielleicht hab ich die Serie auch weniger als Gesamtprodukt gesehen wo alles Sinn machen musste, sondern eher als eine Aneinanderreihung von teilweise extrem schönen Szenen und Szenarien, geheimnisvoll, albern, mit Charakteren die ich einfach mochte.

Manchmal gibts so Sachen die man nicht greifen und erklären kann, die einen aber trotzdem mitnehmen und verzaubern.

Mich hat das öfters zB an die Reise in's Labyrinth erinnert. Das ist einfach 80ies Fantasy für mich irgendwie.

Ich hab ja lange Zeit nur die Reviews gesehen aus meiner "Anti Woke Blase" a la Critical Drinker und Co, und gemeint das müsste der schlimmste Mist aller Zeiten sein.

Aber ich war angenehm überrascht als ich sie dann guckte, und es passiert eher selten dass ich mal ne Serie allein daheim an zwei Abenden durchbinge.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #190 am: 7.07.2023 | 21:34 »
Ich fand Willow auch ganz unterhaltsam. War jetzt nicht herausstechend, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und tatsächlich ging mir die Romanze hier weniger auf den Keks als in vielen anderen Filmen... ich mag Romanzen in Filmen nämlich eher weniger. Hier fühlte sie sich für mich aber natürlich und gewachsen an.

Ne zweite Staffel hätte ich aber auch schön gefunden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread