Autor Thema: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing  (Gelesen 14441 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #200 am: 9.12.2023 | 12:21 »
Nach 1 Jahr hier mal wieder ein Bump ^^

Habe seit dem Frühsommer nicht mehr gespielt, damals war gerade der Höhepunkt des Aftermath War, und ich habe mit großem Spaß Thargoiden-Invasionen zurückgeschlagen.
Dann haben die Spieler herausgefunden, wie man Invasionen von vornherein im Alert-Stadium unterbindet, und so den ganzen Spaß aus dem Spiel rausoptimiert.

Als ich kürzlich mal wieder Elite angeschmissen habe, sah die Situation also ganz anders aus. Es ist zwar immer noch Thargoidenkrieg, aber die Bugs werden kontinuierlich zurückgedrängt, und halten jetzt nur noch 300 Systeme, davon nur 75 die ehemals bewohnt waren. Zwei der Titanen sind schon komplett umzingelt (keine besetzten Systeme mehr um den Maelstrom herum).

Es gibt ein paar neue Loops, was zB an sich sehr spaßig klingt, sind die "Thargoid Spire Sites", das sind Raumschiffkämpfe in Bodennähe. Nur leider brauch ich da nicht mitmachen, weil ich keine Caustic Sinks besitze, und _die_ zu ergrinden ist mir immer noch zu sehr zuwider. Auch bedeutet der Übergang der strategischen Initiative, dass man bei den Offensiv-Operationen (auch CZ in besetzten Systemen) keine Basis zum reparieren in der Nähe hat. Worauf ich bei meinem Skill-Level leider angewiesen bin, erst recht nach ca 7 Monaten Pause.

Aus dem Grund beschäftige ich mich gerade wieder mehr mit meinem Zweitaccount. Bin da gerade Buggy fahren, um mir ein paar Guardian-Module holen zu können (vor allem FSD Booster), und dann so ganz gemächlich mit den Engineers weitermachen zu können.

Wäre aber durchaus dafür offen, mal wieder ein wenig in den RES jagen zu gehen, auch mit dem Hauptaccount. ^^
« Letzte Änderung: 9.12.2023 | 12:25 von Feuersänger »
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Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #201 am: 15.12.2023 | 05:59 »
Naja, die Thargoiden hatten mich ja damals nicht so richtig abgeholt. Ich hatte zwar ein klein wenig gemacht, aber es war dann wegen begrenztem Skill und ohne den Guardiankram öhm etwas frustrierend.
Hab jetzt auch lange nixmehr gemacht. An sich könnte man aber auf die alten Tage vielleicht nochmal in ne Res oder sowas. Aber so 100% überzeugt mich das nicht. Es gibt halt doch wenig neue Inhalte. Am ehesten würde ich damit wohl nochmal warmwerden wenn man dann auch zu Fuß was machen würde. Den DLC hab ich aber nicht und auch nix gutes darüber gehört.
Also vielleicht doch same old same old Piraten jagen. Oder uns fällt doch noch was tolles ein. Das Problem ist halt auch so ein bissle dass ich kein Ziel vor Augen hab. Carrier hatte ich, hab ich wieder verkauft, war nur ein Geldgrab. Was Geld an sich betrifft hab ich da bei Elite mehr als ich jemals brauchen werde. Guardiankram grinden will ich immer noch nicht. Und Sachen hochengineeren hab ich eigentlich auch keine Ambitionen - so das wichtigste hab ich auf mehreren Schiffen und dann ist auch mal gut.

@Feuersänger Kannst mich ja auf Discord mal anschreiben zwecks Koordinierung.
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Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #202 am: 15.12.2023 | 10:54 »
Mein momentanes Spielziel ist - nach wie vor - endlich Combat Elite vollzumachen, damit ich Triple Elite bin. Dazu fehlen mir noch ca 15%. Danach kann man weitersehen. Du hast das freilich schon hinter dir, da verstehe ich dass es schwierig ist eine neue Motivation zu finden.
Aktuell gibt es freilich wieder täglich Gratis-ARX fürs einloggen, Weihnachtsbonus. ;)

Was den Thargoidenkrieg angeht, bin ich nicht so ganz glücklich mit der Entwicklung. Einerseits haben sie zwar menschliche Tech aufgewertet, das hast du aber glaub ich damals noch mitbekommen. Das habe ich gestern mal probiert um wieder etwas reinzukommen, habe auch (mit NPC-Unterstützung) ein paar Cyclopes und eine Medusa nur mit AX-Multicannons gekillt. Das geht, fand ich aber ziemlich langwierig und hakelig. Da macht es mir wesentlich mehr Spaß, die Dinger mit fixed Guardian Wummen wegzumoshen.

Andererseits haben sie aber auch Elemente eingeführt, für die man Guardian-Tech nicht nur nicht braucht, sondern diese gar nicht verwenden _kann_. Da fühlt man sich dann doch verarscht, wenn der ganze Grind den man sich dafür angetan und der ganze Skill den man sich antrainiert hat auf einmal nichts mehr wert ist.

Da hat sich FDev gewissermaßen benommen wie ein kindischer Spielleiter, der es nicht verknusen kann wenn die bösen Spieler ihm seine schönen NSCs kaputtmachen. Will sagen, die wohlerprobte Taktik um Thargoiden zu bekämpfen ist ja, _kalt_ zu laufen und so um sie herumzufliegen, dass sie einen nicht treffen können. Braucht natürlich etwas Übung. Und da haben sie nun einen Gegner eingeführt, gegen den das alles nicht mehr gilt. Er lässt sich nicht von deiner Temperatur beeindrucken, fliegt weitaus schneller und wendiger als jedes Menschenschiff, es gibt keine Möglichkeit seinem Blitzangriff auszuweichen, und seine bloße Gegenwart zerstört etwaige Guardian-Module (darum besser wenn man keine dabei hat). Achja und außerdem zwangs-rebootet er deinen FSD damit du nicht rausspringen kannst, und spammt dich mit Caustic Missiles zu. Kurz, der lässt sich nur durch sturen, stumpfen Schadensabtausch kleinkriegen, keine Finesse, keine Taktik, kein Skill, aber auch kein Rückzug, einfach druff und hoffen dass am Schluss genügend Hitpoints übrig sind.  :q
Das hat sowas von D&D5-Kämpfen. :6

Die Dinger sind für mich auch momentan der größte Gatekeeper, der mich abschreckt mich in offensive Operationen zu involvieren. Ich MAG mein FAS mit den drei Guardian Mod-Shards. Das spaßigste und erfolgreichste von allen meinen AX-Schiffen (habe damit auch meine AXI-Ränge erspielt). Wenn ich das nicht mehr sinnvoll einsetzen kann, oder jeden zweiten Anlauf abbrechen und zum reparieren heimfliegen muss weil mich eine Glaive erwischt hat, ist mir das zuviel Zeitverschwendung. Darum werde ich heute erstmal wieder ein klassisches Invasions-System ausprobieren, wie gut das noch klappt.

Was den Träger angeht - da bin ich inzwischen sehr von überzeugt, ist halt ein Quality-of-Life upgrade. ^^ Dabei ist mein Träger bisher noch sehr rudimentär ausgestattet, nur die nötigsten Module. Ich denke aber drüber nach, ein paar zusätzliche Bereiche zu öffnen. Du sagst ja selber, du hast mehr Credits als du je ausgeben könntest - also ist es doch eigentlich egal, wie teuer der Träger-Upkeep ist. Ich habe derzeit neben dem Träger (5Bn)noch über 4Bn Cash und 3Bn in uneingelösten Bonds; die eigentlichen Schiffe gar nicht mitgerechnet. Selbst wenn der Upkeep 25 Millionen pro Woche wäre, könnte ich den für 5 Jahre im Voraus bezahlen und wäre immer noch stinkreich. Insofern könnt ich es auch einfach mal krachen lassen. ^^
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