Autor Thema: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände  (Gelesen 17364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #150 am: 9.10.2023 | 13:23 »

Ich liebe den Geruch von Farbe am Morgen.


Es ist immer wieder eine Freude hier bei dir im Thread vorbei zu schauen. Mir gefällt das Gelände wirklich gut.

Vielen Dank :) Freut mich immer wenn der Thread Spaß macht!

Offline Eleazar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eleazar
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #151 am: 9.10.2023 | 13:26 »
Ich bin hellauf begeistert!!!

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Herr Moin
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #152 am: 9.10.2023 | 13:49 »
Wow! Einfach nur wow!

Klingenbrecher

  • Gast
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #153 am: 9.10.2023 | 14:35 »
Vielen Dank :) Freut mich immer wenn der Thread Spaß macht!

Woher sind eigentlich die schicken Untoten Eulenbären?
Die Zombies mein ich aus Zombiecide zu kennen.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.848
  • Username: unicum
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #154 am: 9.10.2023 | 14:55 »
Vielen Dank :) Freut mich immer wenn der Thread Spaß macht!

Ich schliesse mich da mal an,...

Ich hab schon seit Jahren keinen Pinsel mehr in die hand genommen. Das lezte was ich gebastelt habe waren Häusser aus Lasercut.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #155 am: 9.10.2023 | 17:16 »
Ich bin hellauf begeistert!!!

Wow! Einfach nur wow!

Ich schliesse mich da mal an,...

Vielen Dank!  ^-^

Ich hab schon seit Jahren keinen Pinsel mehr in die hand genommen. Das lezte was ich gebastelt habe waren Häusser aus Lasercut.

Was ja auch schon sehr geil ist. Ich habe selbst einiges an LaserCut Gebäuden, die muss man aber immer etwas nachbearbeiten - entsprechend habe ich mir mal eine Box von Battle Systems geholt und möchte das mal kombiniert auf eine Platte stellen um zu testen, wie gut mir das gefällt :-)

Woher sind eigentlich die schicken Untoten Eulenbären?
Die Zombies mein ich aus Zombiecide zu kennen.

Ein Teil der Zombies sind von Zombicide Black Plague (jedes Modell einmal), dann sind da noch welche von Fireforge Games und Games Workshop und ein paar von The Printing Goes Ever On.
Die Eulenbären sind von Epic Miniatures

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #156 am: 12.10.2023 | 09:54 »
Der letzte Schwung grundierte Wände ist durch, damit habe ich nun eine Vielzahl an Wandoptionen, mit denen ich einiges an Gelände aufstellen kann.




Bei den Pigmenten bin ich dieses Mal unbeabsichtigt sehr großzügig gewesen (vergleiche die alten und die neuen Wände), aber mei, so ist das halt. Bringt Variabilität und wie der Großmeister sagen würde: 



Ich bin für das kommende P500 in der Tabletopwelt angemeldet, da muss man auf vier Blöcke immer eine bestimmte Anzahl an Modellen bemalen. Bei Skirmishern ist das easy, und neben vielen Puppen da will ich in jedem der vier Blöcke wieder was für das Dungeon machen, damit es da gut weitergeht.
1) Treppen und Podeste
2) Spezialwände für mehr Variation im Dungeon (z.B. solche mit Inschriften, eingestürzte Wände, Wände mit Metallelementen, etc. pp)
3) mehr Bodenplatten, diesmal auch mit verschiedenen Fliesenmustern - für mehr Variation im Dungeon
4) mehr "Poller", also die magnetisierten Stempen, die die Wände am Boden halten.
Vielleicht mache ich dann auch ein oder zwei Tests für Wände in einem Elbendungeon? We will see

An Modellen wird es eine kleine Truppe Ostlinge geben (ca. 15-20 Modelle), Critters (Spinnen, Fledermausschwärme, Rattenschwärme, sowas halt; Riesenratten habe ich von meinen Skaven) und dann noch zwei Blöcke mit Dolmenwood-spezifischen Modellen. Da brauche ich dann erst einmal das Campaign Buch um zu gucken, was so angebracht ist. Das werden die letzten beiden Blöcke.

Offline Eleazar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eleazar
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #157 am: 13.10.2023 | 11:41 »
Dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=5srhQR_zYZU
fand ich interessant, weil mit Magneten Dekoelemente an normale Wände gepappt werden konnten: Spart Arbeit und Stauraum.
Und ansonsten bin ich wieder voll der Bewunderung.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #158 am: 14.10.2023 | 00:57 »
Dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=5srhQR_zYZU
fand ich interessant, weil mit Magneten Dekoelemente an normale Wände gepappt werden konnten: Spart Arbeit und Stauraum.
Und ansonsten bin ich wieder voll der Bewunderung.

Ich LIEBE RP Archive, der Channel war eine ganz wichtige Inspiration für mein Dungeon-System.
Der GRund, warum ich einen anderen Weg eingeschlagen habe bei ganz vielen Dingen: Ich bin ein geiziger Kauz. Da ich als Verbindungsstücke Schrauben und Reißzwecken verwende, komme ich mit 40 Neodymmagneten locker aus - RP Archives verbaut das in einem Video.

Wie gesagt: Seine Sachen sind genial und das von dir verlinkte Video ist genial, weil es zeigt, wie viel dann möglich ist. Aber es ist einfach nicht "my way"  ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #159 am: 14.10.2023 | 08:42 »
Ich hab mal versucht, seine Magnet-Tiles zu bauen, aber irgendwie konnte ich nur bestimmte Seiten aneinanderfügen, weil sich die Magneten abgestoßen haben. kA wie er das macht.
Für die wenigen Dungeons die ich überhaupt brauche, hab ich mittlerweile das Dungeons & Lasers System, oder Dungeonsticks.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #160 am: 14.10.2023 | 09:00 »
Ich hab mal versucht, seine Magnet-Tiles zu bauen, aber irgendwie konnte ich nur bestimmte Seiten aneinanderfügen, weil sich die Magneten abgestoßen haben. kA wie er das macht.
Für die wenigen Dungeons die ich überhaupt brauche, hab ich mittlerweile das Dungeons & Lasers System, oder Dungeonsticks.

Ja, der achtet genau auf die Polung und man muss sagen: er hat sein System seit Jahren entwickelt, getestet und perfektioniert. wenn mich nicht alles täuscht ist das die zweite Iteration. Bei Patreon kriegt man wohl mehr Einblick.
Auch deswegen nutze ich Schrauben: Polung ist wurst und das ganze Teil wird etwas schwerer.

D&L habe ich mir auch ein paar Teile geholt, will das mal testen

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #161 am: 14.10.2023 | 11:00 »
D&L habe ich mir auch ein paar Teile geholt, will das mal testen
Das Zeug ist schnell gebaut (wie Lego) und hält vor allem auch recht gut zusammen, d.h. man kann das gebaute Ding sogar ne Strecke tragen, ohne dass es auseinander fällt (außer an Stellen, die nur von einem Verbinder gehalten werden).

Für spontanere Sachen hab ich mir eben Dungeonsticks gedruckt, die lassen sich einfach auf einer Grundplatte (oder dem Tisch) aufbauen und werden nur zusammengesteckt. Kann man auch mehr Formen damit machen, weil die nicht immer in 90° Winkeln ausgerichtet sein müssen. Für Höhlen z.B. sehr gut.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #162 am: 9.01.2024 | 22:51 »
Staub wegpust...

So, jetzt wieder ein Lebenszeichen - die letzte Session in Person war der Knaller, wir haben uns ein Airbnb im Alpenvorland mit Kachelofen gemietet, schön gekocht und Samstag dann wirklich fast 12 Stunden gespielt  ~;D Die Zusammenfassung der Session hat fast 4 DinA4 Seiten, und da ist wirklich viel passiert: Die Helden meiner Kampagne haben eine verfluchte Stadt infiltriert und da ganz spannende Sachen erlebt. Natürlich hatten sie auch wieder eine Vision der Ritter der Tafelrunde (wie bei unseren Session-Finales üblich) und dafür habe ich noch dringend drachenähnliche Modelle gebraucht. Dazu noch ein Fir Bolg Modell für einen Spieler und ein paar NSC Modelle:





 
in Action schaut das Ganze dann so aus


 
Leider habe ich vergessen, mehr Bilder zu machen. Muss ich das nächste Mal mehr dran denken und vor allem mehr Pausen machen ^^

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #163 am: 9.01.2024 | 23:11 »
Welche Wyvern/Drachen sind das?
"The bacon must flow!"

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #164 am: 9.01.2024 | 23:19 »
Welche Wyvern/Drachen sind das?

Die heißen Vouivre und sind von Lord of the Print. Hatte die Modelle gesehen und musste die STLs kaufen!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #165 am: 9.01.2024 | 23:48 »
Wie immer tolle Minis  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #166 am: 10.01.2024 | 00:07 »
Die Drachen kommen sehr edel :d

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #167 am: 10.01.2024 | 06:05 »
Richtig schick geworden!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #168 am: 10.01.2024 | 06:33 »
Danke :)
Bei denen habe ich gemerkt, wie anstrengend Malen werden kann, wenn man nicht ne klare Vision vom Modell hat. Hab angefangen und hatte dann erst einmal keine klare Idee was ich mache, nachdem mein erster Plan kacke aussah… hat dann ein wenig gedauert aber jetzt bin ich happy ☺️
« Letzte Änderung: 10.01.2024 | 06:36 von klatschi »

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #169 am: 10.01.2024 | 07:27 »
Die Wyvern: WOW.

Ich hab ja einige Drachen & Co. rumstehen, aber irgendwie ergibt sich's nie, dass ich sie auch einsetzen kann.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #170 am: 10.01.2024 | 08:35 »
Die Wyvern: WOW.

Ich hab ja einige Drachen & Co. rumstehen, aber irgendwie ergibt sich's nie, dass ich sie auch einsetzen kann.  ;)

Danke :-) Ich muss auch sagen: Drachen sind schon cool, kann man halt immer nur eingeschränkt verwenden - aber bei solchen Modellen schaue ich sowieso, dass ich die Story um die Modelle herum aufbaue  ~;D miniature-inspired Rollenspiel sozusagen

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #171 am: 10.01.2024 | 11:03 »
Danke :-) Ich muss auch sagen: Drachen sind schon cool, kann man halt immer nur eingeschränkt verwenden - aber bei solchen Modellen schaue ich sowieso, dass ich die Story um die Modelle herum aufbaue  ~;D miniature-inspired Rollenspiel sozusagen

Ist ja auch gaaanz was andere als das verbreitete Monsterhandbuch-inspired Rollenspiel >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #172 am: 11.01.2024 | 15:25 »
Ich hab sofort gedacht, dass die nach LofP oder Loot aussehen, Loot hab ich vollständig und bei LotP hatte ich die nicht gesehen, danke für den korrekten Namen :d
"The bacon must flow!"

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #173 am: 12.01.2024 | 19:09 »
Ist ja auch gaaanz was andere als das verbreitete Monsterhandbuch-inspired Rollenspiel >;D

Schaut definitiv mächtiger aus :-) Aber ansonsten dasselbe, klar ^^

Ich hab sofort gedacht, dass die nach LofP oder Loot aussehen, Loot hab ich vollständig und bei LotP hatte ich die nicht gesehen, danke für den korrekten Namen :d

LotP ist schon genial, vor allem ihre Drachen können was. Brauche aber erst einmal eine Drachenpause  ~;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #174 am: 20.04.2024 | 13:06 »
Hier war es still, weil ich mich um einen Malauftrag kümmern musste (ich hab noch Modelle einer Armee fertig machen müssen, die ich für nen guten Zweck versteigert habe), meine Spielergruppen im Demonworld-, Mordheim- und sonstigen Fiebern versinken, aber ich hab doch ein bisschen was geschafft:

Mein Problem gerade: Das Wetter ist fetzen beschissen und ich tue mir so unglaublich schwer, gescheite Bilder zu machen. Die Tiermenschen sind Chaos pur - da ich hier auch noch sehr viele verschiedenen Farben genutzt habe, wirkt das alles vollkommen chaotisch. Ich muss das definitiv besser ausleuchten (normalerweise mache ich meine Fotos morgens, wenn die Sonne nicht zu stark scheint und gutes diffuses Licht ist) und wahrscheinlich bei den Tiermenschen einen neutralen Hintergrund nutzen.

Sprich: Alle Fotos der heutigen Session sind missglückt, aber ein paar Impressionen will ich dennoch da lassen und im Laufe der kommenden Tage bessere Fotos nachschieben, während ich mich an mehr Gelände mache.