Ich bin recht anspruchsvoll, aber bei den meisten Spielleitern stört mich immer was anneres. Das ist dann natürlich nicht so gut für den Thread hier. Andererseits will ich auch nicht komplett immer leiten (schon weil man damit riskiert, die Perspektive der Spieler aus dem Blick zu verlieren, was einer anständigen Spielleitung abträglich ist, und ich versuche ganz gerne halbwegs anständig zu leiten, wenn ich das schon auf mich nehme). Und dann versucht man es halt, manchmal geht's garnicht, manchmal ist es auch super, teils auch trotz kleiner Mankos. Dankbar dass auch mal jemand anneres was macht bin ich trotzdem.
Das Problem bei der Sache sind ja auch verschiedene Spielstile. Wenn da jemand nen 4 Stunden DnD oder Pathfinder Kampf präsentiert, krieg ich die Krise oder nen Krampf, ich hab aber schon einige Leute erlebt, bei denen sowas Standard ist. Das heißt quasi ich kann so gut sein wie ich will (in meinem Stil) es passt trotzdem längst nicht mit allen. Und sich "erfolgreich" über Spielstile zu verständigen, erlebe ich immer wieder als Hürde, selbst bei erfahrenen Rollenspielern.