Autor Thema: Schlechteste Monster aller Zeiten  (Gelesen 8429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 611
  • Username: FaustianRites
Schlechteste Monster aller Zeiten
« am: 11.04.2022 | 22:10 »
Was sind Eurer Meinung nach die schlechtesten Monster aller Zeiten? ~;D Bei mir ist ganz klar der Tarrasque auf Platz 1 (wenig Hintergrund, übertrieben, relativ lächerlich). Wir hatten dann mal einen kleinen Gegenentwurf zum Tarrasque erstellt. Es war die Geburt des mächtigen KLOTZ.

KLOTZ (AD&D 2E Monster)

Climate/Terrain: Any Land
Frequency: Unique
Organisation: Solitary
Activity Cycle: Any
Diet: None
Intelligence: Animal (1)
Treasure: -
Alignment: Nil
No. Appearing: 1
Armor Class: -66
Movement: Jump arbitrarily fast / Teleport w.o. error jump as 1/2-move action
Hit Dice: 666 HP (approx. 150 HD)
ThAC0: -66
No. of Attacks: 1
Damage/Attack: Instant death with no saving throw allowed
Special Attacks: Jump on opponent, death trap crushing jump madness
Special Defences: +5 weapons to hit
Magic Resistance: 99 %
Size: 666 x 666 x 666 feet cube
Morale: Fearless (20)
XP: 666666666

Beschreibung: Der Klotz besteht aus wahrem Schwarzmetall. Er hat die Form eines dunkel schimmernden Würfels. Er hat keine Hintergrundgeschichte. Niemand weiß, wieso er existiert. Er springt durch die Landschaft und zerstört alles in seiner Bahn. Springt er auf eine Kreatur, wird diese augenblicklich und ohne Rettungswurf vernichtet. Diese, als „Death Trap Crushing Jump Madness“, bekannte Fähigkeit, tötet alle Lebewesen, sowohl Götter, als auch sterbliche Seelen. Es wird gemutmaßt, dass seine Opfer im Moment ihres Todes verrückt werden. Es spielt aber keine Rolle, da sie nicht wiederbelebt werden können und somit nie wieder befragt werden können. Seine einzige, allerdings nicht bekannte Schwachstelle, ist, wenn eine Sprungattacke gegen ihn und von oben auf ihn durchgeführt wird. Genauere Details hierüber sind allerdings nicht bekannt.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #1 am: 11.04.2022 | 22:48 »
Ach, die Tarraske ist auch bloß ein japanischer Monsterfilmflüchtling, der seinen Namen immerhin von einer "echten" Drachenlegende geklaut hat. Könnte origineller sein, aber da muß es im D&D-Altlastenregal doch noch wesentlich Verspottenswürdigeres geben... :think:

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #2 am: 11.04.2022 | 22:52 »
Mein persönlicher Favorit ist der Piercer - dass diese merkwürdigen Würmer sich die Wände hoch und an die Decke robben, nur um sich dann wieder auf arglose Abenteurer fallen zu lassen, finde ich nach wie vor äußerst bizarr. Und im Gegenteil zu Kobolden, die von oben etwas auf die Möchtegernhelden fallen lassen, ist es auch nicht mal richtig lustig.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #3 am: 11.04.2022 | 22:56 »
Der Deadspawn.

Climate/Terrain: Any Land
Frequency: Unique
Organisation: Solitary
Activity Cycle: Any
Diet: None
Intelligence: Animal(1)
Treasure: -
Alignment: Nil
No. Appearing: 1W10*1W10
Armor Class: 10
Movement: Etheral fly
Hit Dice: 1 HP Range line of sight
ThAC0: NA
No. of Attacks: 1
Damage/Attack: none
Special Attacks: 1hp to one living target in range
Special Defences: +1 weapons to hit
Magic Resistance:  0 %
Size: small
Morale: Fearless (20)
XP: 1

Dieses untote Monster saugt seiner Umgebung langsam alles Leben aus. Es hat aber selbst so wenig Lebenskraft, dass der Akt eines von ihren zu zerstören direkt zu 2 neuen Deadspawns führt ...
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #4 am: 11.04.2022 | 23:27 »
Mein persönlicher Favorit ist der Piercer - dass diese merkwürdigen Würmer sich die Wände hoch und an die Decke robben, nur um sich dann wieder auf arglose Abenteurer fallen zu lassen, finde ich nach wie vor äußerst bizarr. Und im Gegenteil zu Kobolden, die von oben etwas auf die Möchtegernhelden fallen lassen, ist es auch nicht mal richtig lustig.

Da werfe ich mal nicht die Frage auf, wer zuerst war und sage stattdessen nur: Das DSA'sche Todeshörnchen folgt dem gleichen Konzept, ist dabei aber ungleich putziger. So.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #5 am: 11.04.2022 | 23:45 »
Aurumvorax

Wollte man die Spieler ärgern, schickte man Rostmonster. Wollte man sie richtig ärgern, schickte man am Ende des Abenteuers einige Aurumvorae, die das ganze erbeutete Gold auffrassen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #6 am: 12.04.2022 | 00:03 »
aber da muß es im D&D-Altlastenregal doch noch wesentlich Verspottenswürdigeres geben... :think:

Es gibt von Pathfinder ein Heftchen namens "Misfit Monsters Redeemed", da sind ein paar Kandidaten drin:

- Adherer
- Delver
- Dire Corby
- Disenchanter
- Flail Snail
- Flumph
- Lava Child
- Lurking Ray
- Tojanida
- Wolf-in-Sheep's-Clothing

Und manche können sie fast interessant machen.

Bei mir käme es mehr auf die Definition von Schlecht an. Ich denke Halblinge/Kender zählen nicht, oder? ;)

Ich denke aus den meisten kann man was machen, bzw. in gewisser Weise kann man viel schlecht lesen. Ich hab' persönlich eher die Ällabätsch-Monster auf meiner Zu-Streichen Liste: Also alles was schon in Richtung Falle geht. Mimics, diese Bohrwürmer die in Türen lauern, und wenn ich mich recht erinnere gab's auch mal Fake-Wände, Decken usw.

Vom "Wie kann ich das ernst nehmen Faktor?" (und wiederum Halblinge ausgenommen), dann tatsächlich sowas wie der Disenchanter, Yochlols, Owlephants…

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #7 am: 12.04.2022 | 01:03 »
Es gibt von Pathfinder ein Heftchen namens "Misfit Monsters Redeemed", da sind ein paar Kandidaten drin:

- Adherer
- Delver
- Dire Corby
- Disenchanter
- Flail Snail
- Flumph
- Lava Child
- Lurking Ray
- Tojanida
- Wolf-in-Sheep's-Clothing

Und manche können sie fast interessant machen.

Bei mir käme es mehr auf die Definition von Schlecht an. Ich denke Halblinge/Kender zählen nicht, oder? ;)

Ich denke aus den meisten kann man was machen, bzw. in gewisser Weise kann man viel schlecht lesen. Ich hab' persönlich eher die Ällabätsch-Monster auf meiner Zu-Streichen Liste: Also alles was schon in Richtung Falle geht. Mimics, diese Bohrwürmer die in Türen lauern, und wenn ich mich recht erinnere gab's auch mal Fake-Wände, Decken usw.

Vom "Wie kann ich das ernst nehmen Faktor?" (und wiederum Halblinge ausgenommen), dann tatsächlich sowas wie der Disenchanter, Yochlols, Owlephants…
Adherer - Super, interessantes Problem mit einfacher Lösung, wenn man sie denn herausfindet. Gutes Monster, um die Spieler und die Charaktere herauszufordern.
Delver - Ja, ok, aber nun auch nicht wirklich schlecht?
Dire Corby - WTF? Ein gewaltätiger Vogelmensch im Untergrund? Was soll denn bitte daran schlecht sein?
Disenchanter - Sucks. Ja.
Flail Snail - Watt? Warum? Was gibt es denn nicht zu lieben an der Flail Snail? Verstörend, die auf so eine Liste zu setzen.
Flumph - Den Hass auf die Flumph habe ich noch nie verstanden.  Sind halt nett und merkwürdig. Sicherlich kein Highlight, aber pfft. Gut für Intel und Verbündete an grundsätzlich feindseligen Orten.
Lava Child - Richtig ausgespielt haben die was feenhaftes, unschuldig destruktives. Nice! Und hat hier nichts zu suchen
Lurking Ray -  :think: Da muß ich erstmal nachschauen... PF-Quatsch? Der Lurker jedenfalls ist ein Fallenstellermonster. Sparsam eingesetzt ganz ok. Schaut halt auch mal an die Decke, wenn ihr überleben wollt.
Tojanida - ist mir erst mit D&D3e aufgefallen, was weiß ich, warum die so schlimm sein soll - aufregend ist sie jedenfalls nicht, aber...
Wolf in Sheep Clothing - Ok, was bitte? Da sitzt ein Hase auf dem Holzstumpf... Wer einen großen Bogen macht, macht alles richtig. Gutes Monster für tiefe Dunkelfeenwälder oder Waldhorror. Dann noch besser, wenn der Hase ausgeweidet aussieht...  >;D

Mimiks sind Klasse, Fäulnisraupen auch, wenn die Möglichkeit vorher irgendwie telegrafiert wird. Yochlols sind Tentakeldämonenviecher halt. Weiß nicht, warum die ner Spinnen- und Drowfürstin dienen sollten, aber abgesehen davon... Meh halt, nicht schlecht.
Bei Disenchanter bin ich bei dir, Owlephants... Naja, eigentlich schon.
Eulenbären aber sind cool, weil die halt auch noch Charakter haben! Einen zornigen, berserkerhaften, aber immerhin.  :d

Ich bin am überlegen, aber so auf Anhieb wüßte ich keins, das so richtig schlecht ist (außer dem Disenchanter ;D). Abgesehen von Witzmonstern, die in der Aprilausgabe vom Dragon standen. Lebkuchengolem und Konsorten... Aber selbst die kann man für die Alptraumebene oder so gebrauchen...  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #8 am: 12.04.2022 | 01:12 »
Stimmt schon, mit den ausgesprochenen "Fallenmonstern" (Rot Grubs und so) kann ich spätestens da auch nicht mehr warmwerden, wo man mit ihnen schon gar nicht mehr als Monster interagieren kann. Mit 'nem Mimic kann man sich zumindest noch anständig prügeln oder gar zu unterhalten versuchen (wenn ich mich recht entsinne, waren die ja so dumm oder unbedingt bösartig gar nicht) -- bei so was wie "upps, du hast leiderleider an die falsche Wand gefaßt und deine Hand löst sich gerade in Glibber auf" komme ich mir im Vergleich dazu einfach nur noch verschaukelt vor.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #9 am: 12.04.2022 | 06:46 »
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Flive.staticflickr.com%2F3398%2F3621758264_829f995a1c.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2Fboreyko%2F3621758264&tbnid=gU0GmgeuNsC3uM&vet=12ahUKEwiDyurQ2o33AhUJUBoKHVEbB80QMygBegUIARCsAQ..i&docid=FqC2lqvifaV3cM&w=500&h=466&q=Wolf%20in%20Sheep%27s%20Clothing%20d%26d%20monster&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiDyurQ2o33AhUJUBoKHVEbB80QMygBegUIARCsAQ#imgrc=gU0GmgeuNsC3uM&imgdii=ib4Ty-3JvEPK_M

Momentamal
- Wolf-in-Sheep's-Clothing
Wenn das der da oben ist , hat den Pathfinder von AD&D geklaut , von einem Uralten Modul, wo es darum geht, das die Abenteurer ein abgestürztes Raumschiff untersuchen. (inklusive Robotern,Vegepygmäen und Landsharks)

ahh, Hier , bitteschön

The wolf-in-sheep's-clothing first appeared in the adventure S3 Expedition to the Barrier Peaks,[1] and was reprinted in the original Monster Manual II (1983).[2]

der auch schon in den Barrier Peaks tanzte
Medizinmann

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #10 am: 12.04.2022 | 07:30 »
Aboleth in der 5th

In meinen Augen einer der schlimmsten Bedrohungen bekommt keinen Spotlight in dieser Edition.

Aktuell ist der Kraken sehr stark geschrieben worden. Ein Aboleth und Leviathan kann da echt neidisch werden.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #11 am: 12.04.2022 | 07:32 »
Was meinst Du mit "Spotlight"?  wtf?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #12 am: 12.04.2022 | 07:42 »
Bugbears.

Total lahm, kein echter Widererkennungswert, besetzt keine Nische, außer eine HD-Nische. Ganz lahm und unbefriedigend.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #13 am: 12.04.2022 | 07:49 »
Quippers!

Weil ich erst in der Hitze des Gefechts gemerkt habe, dass ich ihre Regeln nicht verstehe. Lag aber vielleicht auch an mir.  :-[

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #14 am: 12.04.2022 | 08:19 »
Es gibt speziell in den alten Editionen einen Haufen Gonzo-Monster, die weder in sich als auch in ihrer Umgebung Sinn ergeben. Dazu zählen praktisch alle Mimics und Laurer, aber auch ein Haufen Chimären und offensichtlich genveränderter Tiere, deren Zusammenstellung sie am Ende des Tages deutlich stärker behindern dürfte, als sie ihnen hilft. Die können alle raus meinetwegen.

Darüber hinaus gibt es etwa drölfzig böse humanoide Monstervölker, die alle am Ende des Tages dem gleichen Zweck dienen. Kobolde, Goblins, Orks, Hobgoblins, Gnolle, Grottenschrate, Bullywugs, Echsenmenschen, Oger etc. Man muss die nicht alle streichen, auch nicht alle bis auf einen, aber aus meiner Sicht wäre es wesentlich spannender und plausibler, wenn man da nur zwei oder drei Völker hätte, die je nach Habitat und Umgebung unterschiedliche Kulturen ausprägen. Dann begegnet man bestimmten Völkern häufiger und sie sind dabei diverser und dadurch interessanter.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #15 am: 12.04.2022 | 08:50 »
Zumindest Orogs und Ogrillons schienen mir immer reichlich überflüssig. Keine Ahnung wo sie zuerst auftauchen, vielleicht haben sie irgendwo doch eine Existenzberechtigung.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #16 am: 12.04.2022 | 08:54 »
OT: Wie wäre es denn mit entsprechenden Bildern zu den Monstern- sofern vorhanden ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #17 am: 12.04.2022 | 08:54 »
Beide fürs Underdark.

Orogs waren ja nichts anderes als "Tiefenoger" und "Ogrillons" Orc-Ogre-Hybride, die z. B. in Menzoberranzan als Sklaven gehalten wurden.
Dann kamen ja noch die gezüchteten "Neo-Orogs" dazu.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #18 am: 12.04.2022 | 10:30 »
Der Roving Mauler, einfach seines lächerlichen Aussehens wegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich weiß, der ist nicht D&D-Original, aber dort habe ich ihn zum ersten mal gesehen. Man fragt sich sofort, wie der wohl von hinten aussieht.
Ich glaube der Mauler hat es auch in diese Liste der lächerlichsten D&D-Monster geschafft.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #19 am: 12.04.2022 | 11:43 »
Ich denke, der Gallertwürfel a.k.a. Gelatinous Cube verdient auch zumindest eine Nennung ehrenhalber. Auch wenn der natürlich auf der anderen Seite für D&D schon regelrecht ikonisch ist und für unvorbereitete Abenteurer ein echtes Problem darstellen kann...in den wenigsten anderen Spielen würde ein durchsichtiges, den "Standardkorridor" gerade passend ausfüllendes Glibbermonster in definitiver natürlicher Würfelform überhaupt als halbwegs glaubhaft durchgehen. ;)

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #20 am: 12.04.2022 | 11:49 »
Aurumvorax

Wollte man die Spieler ärgern, schickte man Rostmonster. Wollte man sie richtig ärgern, schickte man am Ende des Abenteuers einige Aurumvorae, die das ganze erbeutete Gold auffrassen.

Hehe, Rostmonster wäre mir in den Sinn gekommen, aber ein goldfressendes Monster  ::)
Vielleicht kann man damit Drachen erpressen?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #21 am: 12.04.2022 | 13:31 »
Ich denke, der Gallertwürfel a.k.a. Gelatinous Cube verdient auch zumindest eine Nennung ehrenhalber. Auch wenn der natürlich auf der anderen Seite für D&D schon regelrecht ikonisch ist und für unvorbereitete Abenteurer ein echtes Problem darstellen kann...in den wenigsten anderen Spielen würde ein durchsichtiges, den "Standardkorridor" gerade passend ausfüllendes Glibbermonster in definitiver natürlicher Würfelform überhaupt als halbwegs glaubhaft durchgehen. ;)

Eines der besten Monster überhaupt! Passt sogar in eine Standard-Fallgrube!
 >;D

Man darf es nur nicht zu oft benutzen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #22 am: 12.04.2022 | 13:46 »
Ich bin mir sicher, Gallertwürfel sind die ursprünglichen Erbauer sämtlicher Dungeons.  ;D
Und die Fallgruben waren ihre natürlichen Schlafplätze.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #23 am: 12.04.2022 | 14:08 »
Was meinst Du mit "Spotlight"?  wtf?

Abolethen bekommt halt nicht wirklich Aufmerksamkeit.
Denke ich da zb an Innere See oder Dragonkings wo diese Kreaturen zum "Endgame" gehören ist die pallete an Fähigkeiten eher mau.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Schlechteste Monster aller Zeiten
« Antwort #24 am: 12.04.2022 | 15:13 »
Abolethen bekommt halt nicht wirklich Aufmerksamkeit.
Denke ich da zb an Innere See oder Dragonkings wo diese Kreaturen zum "Endgame" gehören ist die pallete an Fähigkeiten eher mau.
Dann nimm die aus diesem Buch (allerdings 5E).

Im OSR-Bereich müsste ich allerdings tatsächlich scharf nachdenken, wo sie mal ausführlicher aufgetaucht sind.  :think:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.