Autor Thema: Prey auf Disney+  (Gelesen 2123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Prey auf Disney+
« am: 6.08.2022 | 13:20 »
Hallo zusammen

SPOILERALARM !
 

Ich hab Heute Morgen Prey auf Disney+ gesehen (der neueste Predator Film)
Zwiespältige Meinung :
 Auf der einen Seite wunderschöne Landschaftaufnahmen und die Sicht des Predators ist weitaus besser als die in Teil I oder II .
Seine Action ist auch OK und Glaubwürdig und er hat neue Spielzeuge Der Film ist auch Schnörkellos und erinnert mich in seiner Einfachheit an den ersten Teil und das war gut so...

ABER

Die Heldin wird im Laufe des Films immer unglaubwürdiger .
Ist ja Ok das sie sich als Frau dem Stamm beweisen muss und das die meisten Nichts von Ihr halten(Aber mir wurde der Punkt viel zu oft unter die Nase gerieben).
Das hätte man genauso mit einem unerfahrenen Jüngling darstellen können der deshalb verachtet wird weil er z.B. die Alchemie von seiner Mutter lernt ...
Die Lernkurve der Heldin hat schon Mary Sue züge und das sie es schafft besser als Jackie Chan zu kämpfen und 4-5 Trapper im Lager zu töten ist Unglaubwürdig .
Dann hat sie noch nie eine Steinschlosspistole gesehen , ein Trapper erklärt es ihr einmal und sie kann (Mitten im Kampf gegen den Pred ) die Waffe Laden und Abfeuern .
Dann kaut sie irgendeine Blüte und der Pred kann sie nicht mehr sehen .
Damals bei Arnie war der Schlamm schon Grenzwürdig , weil so eine dünne Schicht verbirgt keinen 37° warmen Körper (!)Das mit der Blüte ist noch unglaubwürdiger .
Und das eine Indianerfrau die nur mal so ein bischen gejagt hat (und das nicht immer erfolgreich) besser kämpfen kann als Donnie Yen
ist extremst unglaubwürdig !

Ich hab ein ähnlich blödes Gefühl bei dem Film gehabt wie bei dem Remake von Mulan .
Da ist die Heldin so Over-The-Top weil .....Warum eigentlich ?
Der Film kriegt 3 von 5 Pfeilen ,aber nur wegen dem Predator.

mit etwas zwiespältigem Tanz
Medizinmann

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #1 am: 6.08.2022 | 22:33 »
Hab den Film auch gesehen und bin hin und her gerissen. Technisch wars durchaus kompetent gemacht und schön auszusehen, andererseits fühlten sich die Indianer und das, was man von ihrem Leben so sehen konnte, irgendwie sowas von künstlich und nach Cosplayern oder LARPern an, dass es mich abgelenkt hat. Woran das konkret lag, kann ich aber gar nicht sagen. Und auch die Hauptdarstellerin, auch wenn sie ja wohl tatsächlich native american ist, wirkte für mich die ganze Zeit, als wäre sie eher auf dem Weg zum College, als auf der Jagd nach irgendeinem Tier.
Und ich bin echt kein Indianer-Profi - von daher korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege - aber ich hab mich schon gewundert, dass da alle scheinbar immer mit bemalten Gesichtern rumliefen. War das nicht in erster Linie zu Kriegszeiten so, wenn man in die Schlacht zog?

Ansonsten haben sie dem Publikum die "Es gibt immer ein größeres Raubtier"-Sache ein bissl zu deutlich unter die Nase gerieben.
Und ich hab mich ein bissl drüber geärgert, dass die Protagonistin erstmal gefühlt kaum was auf die Reihe bekommen hat und dann später eine Kungfu-Superschützen-Kriegerin war, während sich das beim Predator in etwa umgekehrt verhielt.
Ja klar, Heldenreise und so, aber hier wars mir irgendwie etwas zu plump. Und generell sind starke Frauenrollen ja aktuell schwer in Mode, aber ein bissl mehr als die 100x durchgenudelte "Ich kann alles was ihr Männer auch könnt"-Nummer, hätte man sich da schon überlegen dürfen. Da hab ich stellenweise schon befürchtet, dass es hier jetzt vollends in die Disney-Ecke abrutscht und der Predator gleich anfängt zu singen. Hat er aber nicht. Und stattdessen wars recht blutig. :D

Naja... Grundsätzlich irgendwie okay, aber auch einer dieser Filme, die ich spätestens übermorgen wieder vergessen haben werde. Nette Idee aber, das ganze mal in eine andere Zeit zu verlegen.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #2 am: 7.08.2022 | 03:41 »
+1

Edit: Nach Nachdenken über den Film kann ich das +1 nicht stehen lassen. Mittlerweile ist er eher  :q

cu Drantos
« Letzte Änderung: 7.08.2022 | 11:03 von Drantos »
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #3 am: 7.08.2022 | 17:19 »
Und auch die Hauptdarstellerin (...) wirkte für mich die ganze Zeit, als wäre sie eher auf dem Weg zum College, als auf der Jagd nach irgendeinem Tier.

Na ja, so oft, wie sie eins auf die Mappe bekommt, sollte sie eigenltich am Ende aussehen wie Rocky nach Runde 12. ;)

Ansonsten ist es halt ein Predator Film mit hübschen Landschaftsaufnahmen. Hat mich definitiv besser unterhalten als der 2018er Versuch von Shane Black.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #4 am: 8.08.2022 | 07:21 »
Hab ihn gestern auch geschaut. Der Film hat mich gut unterhalten, ohne herausragend zu sein. Die CGI-Tiere sind nicht so meins, aber das kann ich verschmerzen. Die Hauptfigur hat mir gut gefallen, ebenso die Kämpfe. Irgendwie waren es gefühlt plötzlich ein paar Franzosen zu viel, aber sonst hat war alles im Rahmen der Erwartungen. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Swafnir

  • Gast
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #5 am: 8.08.2022 | 08:13 »
Hab ihn gestern auch geschaut. Der Film hat mich gut unterhalten, ohne herausragend zu sein. Die CGI-Tiere sind nicht so meins, aber das kann ich verschmerzen. Die Hauptfigur hat mir gut gefallen, ebenso die Kämpfe. Irgendwie waren es gefühlt plötzlich ein paar Franzosen zu viel, aber sonst hat war alles im Rahmen der Erwartungen. :)

Ich find auch CGI-Tiere sehen bescheiden aus. Auf der anderen Seite lässt sich das verschmerzen, wenn man ans Tierwohl denkt. Cinema Strikes Back hat da auf Youtube vor ein paar Wochen ein interessantes Video zu gemacht.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #7 am: 8.08.2022 | 08:54 »
Hab am Freitag geguckt. Hat mir gefallen und mich angenehm unterhalten. Der Bär sah etwas zu sehr nach CGI aus, aber nasses Fell ist wohl nicht so einfach rüber zu bringen und hatte anscheinend keine hohe Prio.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #8 am: 8.08.2022 | 09:35 »
Ich find auch CGI-Tiere sehen bescheiden aus. Auf der anderen Seite lässt sich das verschmerzen, wenn man ans Tierwohl denkt. Cinema Strikes Back hat da auf Youtube vor ein paar Wochen ein interessantes Video zu gemacht.

hier etwa, hat er ordentlich auf den Punkt gebracht

https://www.youtube.com/watch?v=3IozelRkG2k

Swafnir

  • Gast
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #9 am: 8.08.2022 | 09:46 »
Das war auch mein Gedanke.

Meinst du dieses Video?
https://www.ardmediathek.de/video/cinema-strikes-back/werden-in-hollywood-wirklich-keine-tiere-verletzt/funk/Y3JpZDovL2Z1bmsubmV0LzExNjY0L3ZpZGVvLzE4MDc0MTU

Ja, genau das  :d

Vor zwei Jahren hab ich mich so über Ruf der Wildnis geärgert, weil da alle Tiere animiert waren. Aber dann hab ich länger drüber nachgedacht und heute bin ich der Meinung, dass es doch was gutes ist. Hunde (oder Wolfshunde als Wölfe) kann man ja nehmen, das halte ich für unproblematisch.
« Letzte Änderung: 8.08.2022 | 09:52 von Swafnir »

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #10 am: 8.08.2022 | 09:47 »
Hab ihn gestern auch geschaut. Der Film hat mich gut unterhalten, ohne herausragend zu sein. Die CGI-Tiere sind nicht so meins, aber das kann ich verschmerzen.
Die gingen eigentlich - nur beim Grizzly hätten sie einen weniger steilen Abhang nehmen sollen. Der kam da offenbar nicht gut hoch.  ;D
Und die Hündin ist ja echt. Sogar eine passende Rasse ausgewählt. Für mich ist sie ohnehin die wahre Hauptheldin, so wie R2 in StarWars.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #11 am: 11.09.2022 | 16:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=0hFa2dJGjdU

Shadiversity "Mythbustered " die Axt-Anner-Schnur von Prey .
(Ich wußte das das Dummfug war , genau wie die Ich-Kühl-Den-Körper-Um-10° -runter-Pflanze )

mit Tanz-an-einer-Schnur
Medizinmann

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #12 am: 12.09.2022 | 07:42 »
https://www.youtube.com/watch?v=0hFa2dJGjdU

Shadiversity "Mythbustered " die Axt-Anner-Schnur von Prey .
(Ich wußte das das Dummfug war , genau wie die Ich-Kühl-Den-Körper-Um-10° -runter-Pflanze )

mit Tanz-an-einer-Schnur
Medizinmann
Klar ist das Dummfug - aber grade Shadiversity als "Quelle" ist nicht viel besser. Der labert auch viel von dem er keine Ahnung hat.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #13 am: 12.09.2022 | 17:14 »
 
Zitat
Der labert auch viel von dem er keine Ahnung hat.  ;)

Jupp.
ABER es geht janicht ums Labern , sondern ums machen ;)
deshalb ist es völlig unsinnig ihn fürs Reden zu diskreditieren

Hough
Medizinmann

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #14 am: 12.09.2022 | 17:25 »
Natürlich ist das Unsinn - genausolcher Unsinn wie die ohne Anlass die Richtung ändernde Holzklotz-Falle im ersten Teil (und das ist nur ein Bespiel für den Blödsinn, den Arnies Gurkentruppe da verzapft). Ist halt ein Actionfilm, da ist Logik zweitrangig.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #15 am: 12.09.2022 | 18:15 »
Zitat
wie die ohne Anlass die Richtung ändernde Holzklotz-Falle im ersten Teil

???

Meinst Du den schwingenden Baumstamm der dann einen der "Jungs" trifft und Ihm die Rippen bricht .
Oder der Baumstamm der als Gegengewicht zu der Schnappfalle dient und am Schluss dem Predator auf den Kopf/Rumpf fällt ?

mit fragendem Tanz
Medizinmann

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #16 am: 12.09.2022 | 18:22 »
Letzteren. Diejenige Falle, der von dem inkompetenten Teamleader ("Dutch") so gebaut wurde, dass sie (nachdem er seine hochalberne Tarzan-Einlage hinter sich gebracht und sich dann noch über zwölf Runden mit dem Predator gekloppt hat) genau so ausgelöst wird, dass sie (nachdem der Predator erstmal auf Arnies sehr fragewürdige "umgekehrte Psychologie" reinfallen musste) sie im Fallen die Richtung ändert und gegen den Rumpf des Predator kracht.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #17 am: 12.09.2022 | 18:41 »
Zitat
sie im Fallen die Richtung ändert und gegen den Rumpf des Predator kracht.

Ich hab Ihn vor ein paar Tagen erst gesehen .
Da hat sich nix im Fallen gedreht ... !

Der Pred ist auch auf keine umgedrehte Psychol. reingefallen . das war ein ganz einfach anlocken ....
Dutch hatte in dieser Verengung zwei Reihen angespitzter Pfähle positioniert und wenn der Pred darunter/dadurch/dazwischen gekrochen wäre, hätte Dutch den Baumstamm runterfallen lassen und durch das Gewicht bzw die Spannung wären die beiden Stämme mit den Pfählen (wie eine Horizontale Bärenfalle ) zusammengekommen und hätten den Pred von Oben und Unten erdolcht .

Preddie ist aber nicht daruf reingefallen, drum rumgegangen und stand dann einfach unter dem hochgezogenen Baumstamm
denn hat Arnie dann gelöst und der Baumstamm gehorchte einfach der Schwerkraft ....

Das war alles erklärbar ,da wurde nix an der Schwerkraft verändert !

Du hast die Szene anscheinend falsch in Erinnerung....

Hough
Medizinmann
 

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #18 am: 12.09.2022 | 21:57 »
Dann musst du bei der Szene geschlafen haben.

Zur Referenz die Szene auf Youtube (damit wir gemeinsame Timecodes haben): https://youtu.be/KVOk2zxqXo4

- Dutch schaut nach oben (etwa bei 0:40) - das Gegengewicht ist im Blätterdach, etwas hinter dem Predator und vom Baum entfernt
- Dutch tritt den Auslöser weg
- der Klotz beginnt zu fallen
- Gegenschnitt auf den fallenden Klotz von oben (0:48) - dieser fällt plötzlich direkt neben dem Baumstamm (also in einer Position, in der Dutch ihn bei 0:40 unmöglich hätte sehen können)
- Gegenschnitt auf dem Predator (der - wie man bei 0:50 sieht - immer noch etwa einem Meter vom Baumstamm entfernt steht) und wie er vom Gewicht plattgemacht wird

Das Gewicht ändert also nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in dieser Szene die Richtung, weil die einzelnen Schnitte nicht zusammenpassen.  ;)

Und die Theorie mit der "horizontalen Bärenfalle" funktioniert auch nicht, da das Gewicht weder auf die Baumstämme mit den angespitzten Pfählen donnert, noch in irgendeiner Weise mit diesen verbunden zu sein scheint. Und als das Gewicht runterfällt schnappt auch nichts von der Konstruktion vor Dutch zusammen, sondern bleibt weiter geöffnet - wäre der Predator also durch diese "Bärenfalle" gekrochen, dann hätte ihm nichts passieren können.

Dutch hat anscheinend darauf vertraut, dass der Predator diese Falle durchschaut und nicht auf seine Provokation ("Come on, do it!") anspringt (umgekehrte Psychologie, an sich schon etwas fragwürdig, aber kein Dealbreaker) und dann um die Falle herumgeht und (obwohl es da keine Einschränkungen gibt wo er sich positionieren kann) zufällig genau unter dem Klotz steht. Und das ist einfach zu viel "gnädiger Zufall", um noch glaubwürdig zu sein.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #19 am: 12.09.2022 | 22:21 »
... was auch immer das mit "Prey" zu tun haben mag? >;D

Ich fand den Film wider Erwarten großartig. Nach dem letzten Predator habe ich eigentlich nichts mehr erwartet und habe im Vorfeld Spoiler unabsichtlich vermoeden, sodass das Indianer-Setting mich angenehm überrascht hat. Ein paar der (bildlichen) Zitate, die auf vorherige Teile anspielen, waren etwas... naja, wäre auch ohne okay gewesen (wie z.B. der Spruch dass, wenn es blutet, man es auch töten kann), aber kann ich mit leben. Und den Terror, den manche sich in ihrer Männlichkeit angegriffene Gestalten online ob dieses Streifens verbreiten, kann ich sowas von nicht nachvollziehen. In der gesamten Predator-Reihe dürfte Naru die am besten ausgebaute und dargestellte menschliche Protagonistin sein :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #20 am: 13.09.2022 | 13:51 »
@Alexandro

Also in der Version, die Ich gesehen hab war das NICHT so .
Und in den 30 Jahren seid es den Film gibt bis du der erste (den Ich irgendwie lese) dem das so ....auffällt .
Keinem anderen dem Ich begegnete (sei es auf Cons, in Foren oder Bekannten ,wenn man sich über Filme unterhält) hat das jemals angemerkt ....

@Anturiak
Ja, ist nicht Prey, ist nur sein Vater .
Prey hat seine eigenen Probleme mit der Logik (Wunderblume kann so nicht funktionieren, das mit der Axt auch nicht)
aber dafür hat der Film schöne Landschaftsaufnahmen.

der am Horizont tanzt
Medizinmann


Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #21 am: 13.09.2022 | 14:15 »
Du kannst gerne mit Fakten belegen, an welcher Stelle des Films genau diese "alternative Schnittfassung" von der beschriebenen Version abweicht (und natürlich auch, wo man diese sehen kann - sowohl auf meiner DVD des Films, als auch bei Disney+, entspricht die Szene dem verlinkten YT-Clip).

Bisher gab es für mich keinen Anlass dies anzumerken, weil niemand sich so sehr über Logik und Physik dieser Art von Filmen Gedanken gemacht hat (zumal es nicht die einzige alberne Szene im Film ist - ich sage nur "magischer Schlamm"). Trotzdem ist mir diese Szene immer wieder beim Schauen aufgefallen und ich mag aus diesem Grund auch Predator 2 lieber als den ersten Teil (und auch weil Harrigan nicht so eine Arschgeige ist, wie Dutch und seine Gurkentruppe).
« Letzte Änderung: 13.09.2022 | 14:59 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #22 am: 13.09.2022 | 15:27 »
nichts ist einfacher als das

https://www.youtube.com/watch?v=D4pwICXWDvo

Ab Min 3

jetzt ist es an dir zu beweisen/ zu zeigen das der Baumstamm im Flug seine Richtung ändert ...

Weil Das
Zitat
genausolcher Unsinn wie die ohne Anlass die Richtung ändernde Holzklotz-Falle im ersten Teil
ist von dir
und wenn man sowas behauptet muss man es auch beweisen können ansonsten ist es Humbug .
Aber vielleicht nicht hier in dem Thread .
Du kannst ja einen eigenen aufmachen mit deinen Beweisen .
ich bin gespannt ...

Hough
Medizinmann

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #23 am: 14.09.2022 | 10:00 »
nichts ist einfacher als das

https://www.youtube.com/watch?v=D4pwICXWDvo

Ab Min 3

jetzt ist es an dir zu beweisen/ zu zeigen das der Baumstamm im Flug seine Richtung ändert ...

Weil Das ist von dir
und wenn man sowas behauptet muss man es auch beweisen können ansonsten ist es Humbug .
Aber vielleicht nicht hier in dem Thread .
Du kannst ja einen eigenen aufmachen mit deinen Beweisen .
ich bin gespannt ...

Hough
Medizinmann

es ist ein SCHNITT in der sequenz die den eindruck erwecken mag das der klotz vorm einschlag die richtung wechselt. aber das liegt an dem seltsamen blickwinkel den die kamera da hat.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Prey auf Disney+
« Antwort #24 am: 14.09.2022 | 12:51 »
Nur noch mal kurz zu Shadiversity:
Zum einen - eigenes körperliches Unvermögen ist keine besonders gute Voraussetzung für einen "Test". Man merkt halt, dass er das Körpergefühl eines reinen Büromenschen hat. Allein wie er die Axt wirft..
Zum anderen - falsches Werkzeug ist auch nicht grade aussagekräftig. Das ist kein Tomahawk, sondern eine Vollmetallaxt. Dürfte gut doppelt so schwer sein, mit völlige anderer Balance. Dazu kommt ein extrem leichtes "Seil" (ich würde das als dicke Schnur charakterisieren).

Funktioniert der Hawk am Seil? Nein.
Ist der Versuch irgendwas wert außer dem Geld, das Shade von seinem Sponsor kriegt? Nein.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)