Autor Thema: Metafrage - Teilen von Foundry Exporten, Map_pngs und Dungeondraft Exporten  (Gelesen 619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Hallo,

geht wohl vor allem an Mods:

Für meine Hexcrawl-Kampagne erstelle ich einigermaßen regelmäßig Dungeondraft Karten mittlerer Qualität und setze diese in FoundryVTT ein und bestücke sie mit Walls, Lichtquellen usw.
Gerne würde ich einen Thread erstellen in dem ich diese Karten zur Verfügung stelle und hoffentlich tun es andere auch.
Grund: Gerade Überlandkarten für Encounter können aufwendig zu erstellen / umsetzen in Foundry sein, da kann man sich gegenseitig helfen. Zusätzlich würde ich gerne die Dungeondraft Datei teilen damit weiter angepasst werden kann, denn weder meine Skills noch meine Geduld reichen für "Die super Karte-TM"

Namensnennung/Creative Commons etc. ist mehr relativ wurst / unerheblich für mich.

Frage also:
"Darf" ich das?
https://www.reddit.com/r/dungeondraft/comments/fw4g71/commercial_use/
Das "Internet" sagt ja.

Bei Tokens von "geklauten" Bildern sagt mein gesunder Menschenverstand natürlich dass das nicht geht. Entsprechend kommen die nicht mit.


Danke & Gruß
Markus

P.S: Sollte es so einen Thread schon geben, sorry habs nicht gesehen.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.459
  • Username: klatschi
Eigentlich gibt es da schon Threads, aber nix irgendwie strukturiertes...

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117217.msg134935666.html#msg134935666

das war ein alter Versuch, was zu sammeln und in diesem Thread:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117337.0.html

Gibt es wirklich ne Menge.
Da könntest du dich anschließen.

Alternativ könnte es sinnvoll sein, die Mods zu bitten, für das Thema Maps einen Unterordner in einem passenden Forum zu machen, da könnte man dann schön gezielte Einzelthreads machen für "Battle Maps Sci Fi", "Battle Maps Fantasy", "Regionalkarten Fantasy", "Regionalkarten SciFi"....
und halt auch einen Sticky für Tool-Listen.
Und eventuell könnten dann einzelne User, die viel machen, auch einen eigenen Thread in diesem Unterforum anlegen...

Es war nämlich gar nicht so leicht, die einzelnen Threads zu finden, was vor allem daran liegt, dass der eine beim Weltenbau war und der andere bei Layout & Design, ich persönlich aber eher bei Spielleiterthemen nach sowas suchen würde...

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Hallo,

danke für raussuchen.
Ich denke das werde ich machen, also mich bei einem der Threads anschließen.
Hier wärs denke ich schön gewesen um explizit drauf hinzuweisen dass man(ich) die nötigen Metadaten auch mitliefert für FoundryVTT bzw. eben jede für das was sie/er macht.
(Von wegen Terrain Walls für 50 Bäumen die man gesetzt hat) und dann halt auch Abnehmer die sich für ihre jeweilige Software freuen.

Gruß
Markus