Autor Thema: Was habt ihr in letzter Zeit gespielt?  (Gelesen 9632 mal)

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was habt ihr in letzter Zeit gespielt?
« Antwort #100 am: 18.11.2024 | 15:31 »
Da brennt sogar ein Feuer in der Hütte?!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #101 am: 18.11.2024 | 15:32 »
Stephan arbeitet gerne mit Elektrolämpchen, du solltest mal sein Necromundagelände sehen  ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #102 am: 18.11.2024 | 15:37 »
Die Baba-Yaga-Hütte ist sehr cool  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #103 am: 18.11.2024 | 15:57 »
Die Baba-Yaga-Hütte ist sehr cool  :d

Ich kann Stephan mal fragen, wo er die STL-Files her hat, er war ja selber ganz baff, was so alles obskurem Scheiss gibt  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #104 am: 18.11.2024 | 18:40 »
Ich kann Stephan mal fragen, wo er die STL-Files her hat, er war ja selber ganz baff, was so alles obskurem Scheiss gibt  :)

Für mich nicht nötig, danke. Habe keinen 3D-Drucker und auch keine Druckmöglichkeit im engeren Umfeld.

Online Edgar Allan Poe

• Experienced
  • Username: Lovecraft
« Antwort #105 am: 19.11.2024 | 17:22 »
Das müsste die Baba Yaga Hütte von Printable Scenery sein:

https://www.printablescenery.com/product/baba-yagas-cottage/

Übrigens ganz fantastische Modelle, haben die. Da hab ich mir auch schon so einiges gekauft. Aktuell drucke ich eine gewaltige Kirchenruine.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #106 am: 26.11.2024 | 14:53 »
Eine Proberunde Warfare's Tremendous Feats in der Fantasyversion solo. Ist im Grunde eine vereinfachte, aber leider auch unklarere, Fassung von Hordes of the Things. Gefallen haben mir die Abnutzungsregeln (die Armeemoral schrumpft bei jedem Verlust, auch wenn die Einheit noch steht). Nicht gefallen hat mir die Rechnerei bei den Kampfergebnissen. Und leider sind da jede Menge Lücken drin, die man sich zwar erschließen kann, auf die ich aber trotzdem keine Lust habe.

Empfehlung für Bastler und Neugierige, aber so richtig fertig ist das alles nicht.

Die Regeln gibt es hier: https://groups.io/g/WTFwargamerules
« Letzte Änderung: 26.11.2024 | 19:26 von felixs »

Offline felixs

• Legend
« Antwort #107 am: 26.11.2024 | 19:31 »
Und weil das Spiel nicht so toll war, danach noch ein ähnliches Szenario mit Hordes of the Things. War super.
Elfen entdecken eine Brutstätte der Untoten am Rand ihrer Wälder und ziehen, gemeinsam mit einigen Baumhirten, los, um dem ein Ende zu bereiten.
Ging flott, hatte einige dramatische Momente und wilde Würfelergebnisse. Die Baumhirten wurden mehrfach von der Nekromantin in die Flucht getrieben, bevor dann die elfischen schweren Reiter die Ghule (schnell und wild) der Untoten aufreiben konnten, wobei aber auch ein Großteil der Reiterei umkam.
Entschieden wurde das Spiel dann durch die breit verteilten Bogenschützen, welche zuerst die Todeswölfe der Untoten im Zentrum und dann auch noch einen Teil der untoten Horden ausschalten konnten.
Hat deutlich unter einer Stunde gedauert und war ein sehr gutes Spielerlebnis.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #108 am: 28.11.2024 | 14:38 »
Weil ich gerade im Fluss bin: Gestern noch eine Runde De Bellis Antiquitatis solo. War toll. Habe eine Variante ausprobiert, nach der Armeen nicht aus genau 12 Einheiten bestehen müssen; stattdessen hatten die Germanen (mit den recht spielschwachen schweren Stammeskriegern) 12 Einheiten, die Römer aber nur 9. Hat gut gepasst. Das Spiel war spannend, die Römer hatten Probleme, die gesamte Aufstellung der Germanen abzudecken. Dabei hatten die Römer noch Glück gehabt, das Gelände war nämlich relativ offen, die Germanen hätten gern mehr Wald auf der Platte gehabt.
Beide Seiten hatten arge Schwierigkeiten mit ihrer Befehlskette (viele Einser bei den PIP-Würfen), was dazu führte, dass die Germanen am Anfang nur ihr Zentrum vorschieben konnten (das muss man frühzeitig machen, schweres Fußvolk ist laaangsam), während die Römer sich dazu entschieden, auf den Flanken vorzufühlen. Der Durchbruch auf der rechten Flanke gelang auch und die römische Reiterei nahm das germanische Lager ein. Währenddessen lieferten sich die germanische Reiterei und die römische leichte Reiterei (verbündete Kelten) auf der linken Flanke ein längeres Geplänkel. Das ging erst nach vielen Runden zugunsten der germanischen Reiterei aus, die dann eine Flankenumfassung versuchte, welche aber nicht mehr zustande kam. Zwischenzeitig war nämlich das germanische Zentrum vorgerückt; die Römer hatten sich neu formiert und ihre Speerschleudern (die vorher zwei mal erfolglos die Stammeskrieger beschossen hatte) auf die rechte Flanke verlegt, wo sie eine allfällige Umfassung durch die germanischen Plänkler verhindern sollte, welche die römischen Plänkler besiegt hatten.
Die Schlacht wurde dann im Zentrum entschieden - den römischen General gelang es zwar, mit seiner Leiblegion eine Bresche in die Reihen der Stammeskrieger zu schlagen, aber dann brachen die Stammeskrieger doch durch, vernichteten eine Einheit Legionäre und entschieden die Schlacht.
Ergebnis 3-3, wobei bei den Römern die verlorenen drei Einheiten schon ausreichten, um die Armee zu demoralisieren.

Das alles in etwas mehr als einer halben Stunde. DBA macht schon vieles sehr gut.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #109 am: 2.12.2024 | 19:22 »
Solo mit DBA die Schlacht von Cannae. Und zwar einfach mit den Standardlisten, nur halt die Auswahl angepasst, so dass es mit Biegen und Brechen hinkommt.
War spannend und sah erst gar nicht gut aus für Karthago. Bis dann auf dem linken Flügel die Numider doch durch die römische Reiterei gebrochen sind, das römische Lager genommen und für Unruhe gesorgt haben. In der letzten Phase wurde dann der Kampf im Zentrum entschieden und Karthago hat gewonnen. War aber viel Glück dabei.
Was man bei DBA als Karthager jedenfalls nicht machen kann, ist eine direkte Konfrontation des eigenen Fußvolks gegen die römischen Legionen. Da muss man sich was ausdenken und zumindest für Unordnung sorgen. Hat auch ganz gut geklappt. Aber wenn man nicht auf zumindest einem Flügel die Oberhand gewinnt, sieht es für Karthago wahrscheinlich schlecht aus. Das ist ja soweit alles auch historisch - auch Hannibal hatte ja erkannt, dass die römischen Legionen im offenen Kampf zu stark waren und dass man die Schlacht anders entscheiden muss.

Online 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
« Antwort #110 am: Gestern um 09:46 »
So langsam komme ich wieder in Blood Bowl rein. Endlich Mitspieler gefunden.

Gestern das dritte Spiel. Mein Mitspieler kam mit Black Orcs und ich habe meine Echsenmenschen dagegen gestellt.

Selten so ein Ungleichgewicht an Würfelglück gesehen. Meine Saurer haben Orks gelegt, während seine Goblins in 7 Versuchen 6 mal den Ball nicht aufheben konnten. Mein Skinks haben drei Touchdowns ohne Gegentor in den Rasen gedonnert. Wow! Habe echt vergessen, dass Echsen früher meine Lieblingsmannschaft waren.

« Letzte Änderung: Gestern um 09:48 von 10aufmW30 »