Autor Thema: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl  (Gelesen 4908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.606
  • Username: schneeland
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #75 am: 3.09.2023 | 19:22 »
Scheint mir plausibel genug. Zumindest wenn man grundsätzlich noch Raum für KIs im Setting haben möchte (ansonsten könnte man auch postulieren, dass die Dinger halt so vergleichsweise dumm bleiben wie heute). Im Zweifelsfall kann dann Konzern X immer noch was Lustiges/Gruseliges im Keller haben, ohne dass man sich kontinuierlich damit auseinander setzen muss, dass eigentlich ein Haufen Jobs längst wegoptimiert sein sollte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #76 am: 7.09.2023 | 21:16 »
Zumindest wenn man grundsätzlich noch Raum für KIs im Setting haben möchte (ansonsten könnte man auch postulieren, dass die Dinger halt so vergleichsweise dumm bleiben wie heute).

Eben, "KI" muss ja nicht zwangsläufig auf ein Selbstbewusstsein hinauslaufen, sondern kann auch in heutigen Sinne gemeint sein. Und dass man die bald regulieren wird, ist ja heute schon absehbar.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #77 am: 7.02.2024 | 13:06 »
Ich hab meine Dateien mal wieder abgestaubt, die alten Ideenhalden und Textschnipsel sortiert und ein paar Sachen neu geschrieben. Die Sortierung zeigt schon, dass grundsätzlich genug Material entweder schon vorliegt oder zumindest skizziert ist, um solide ein Buch zu füllen.
Aktuell sieht das wie folgt aus:

Das Setting
Die Wendeltreppe abwärts
UAS und FAS
Konzerne

Hell Bowl
Das Leben in der Bowl
Nachbarn (Deseret, Kanada, Mexiko/Texas usw.)
Recht, Gesetz und die Waffe im Holster
Medizinische Versorgung
Box: Staublunge
Box: Biotronics und Neurotronics
Wirtschaft und Überleben
Box: Wasser
Die Pains (Überblick)
Die  Konvois
Währungen und Tauschwaren
Kommunikation
Medien und News
Religion
Bildung

Locations
Amarillo – Das Herz der Hölle
Fort Boise
Roswell Air Center
Nobody’s Auto Recycling Inc.
I-70
Armageddon
Range Land

Regeln
Grundregeln
Charakterbau
Fertigkeiten etc.
Kampf
„Magie“
Detailregeln
Ausrüstung

SL-Teil
Pains, Kulte und Milizen
Painkiller-Initiative
NPCs
Kreaturen der Ödnis
SL-Tips (Aufhänger, Plots, Belohnungen, wie bespielt man die Hell Bowl etc.)


Bei den Locations fehlt noch einiges, aber das kann ich erst sinnvoll angehen, wenn ich mich vor Ort mal rumgetrieben habe. Ich hoffe das klappt dieses Jahr.
Etwas hemmend haben sich aktuell drei Faktoren herausgestellt: Erstens habe ich keinen Verlag in Aussicht, und Selbstverlag möchte ich nicht. Als reines Hobbyprojekt leidet aber die Motivation etwas darunter. Zweitens habe ich noch das Konzept für ein Bändchen über Rollenspielentwicklung in der Schublade, an dem ich immer mal wieder herumbastel, was den Fokus naturgemäß aufspaltet. Und drittens fehlt mir momentan allgemein ein wenig die Lust am Schreiben. Aber das kommt und geht.
Nichtsdestotrotz versuche ich in nächster Zeit mal wieder an Hell Bowl herumzuschrauben, denn ich bin davon überzeugt, dass das eine feine Sache wird.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #78 am: 7.02.2024 | 13:47 »
Sieht nach einem guten Plan aus! Das Setting ist in jedem Fall reichlich interessant  :d

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.606
  • Username: schneeland
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #79 am: 7.02.2024 | 15:10 »
Drücke die Daumen, dass sich vielleicht doch noch ein Verlag findet. Mich würd's auf jeden Fall freuen, hier das ganze Paket zu lesen  :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #80 am: 7.02.2024 | 16:30 »
Ist thematisch natürlich auch was schwierig. Deutsche Dystopie, die in den USA spielt. Dazu eine Eigenentwicklung statt einer Übersetzung, was natürlich nochmal extra Arbeit bedeutet.
Andererseits habe ich mich bisher aber auch nicht sonderlich um eine Verlagskooperation bemüht.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: [Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
« Antwort #81 am: 21.02.2024 | 02:08 »
Ein kleines Textbit zur Vorbereitung des übernatürlichen Gedöns:

ExxMo
Für den mittleren Westen der ehemaligen USA spielt der Chemieriese ExxMo eine bedeutende Rolle. Er betreibt nicht nur viele der verbliebenen Gas- und Ölfelder und stellt eine große Zahl an Arbeitsplätzen in der chemischen Industrie. Der Agrarzweig von ExxMo bietet zudem eine ganze Bandbreite von aufeinander abgestimmtem Saatgut, Pestiziden und Düngemitteln an, die der Konzern auch auf Pump und gegen Vorkaufsrechte auf die Ernte an Farmer verkauft. Viele Farmer sind dank dieser Kredite von ExxMo abhängig, da damit üblicherweise Verpflichtungen zur Nutzung von ExxMo-Saatgut verbunden sind.