Auch wenn ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, bastel ich im Hintergrund weiter an Painkiller, vielleicht auch wieder motiviert durch die Absurditäten der Tagespolitik.
Ich hadere noch etwas mit South Dakota und den Indianern in den Black Hills, das werde ich wohl erstmal zur Seite legen. Ansonsten ist die Hintergrundbeschreibung quasi fertig.
Dafür bastel ich zur Zeit an den Kernregeln, und das geht ganz gut voran. Skillsystem und Kampf laufen glaube ich schon ganz gut. Werte-Balancing für ein einfaches Charakterbausystem und eine Ausrüstungsliste mit Preisen müssten dann als nächstes kommen, um Testcharaktere spielbar zu machen. Danach dann der übernatürliche Teil.
Damit verbunden schraube ich auch wieder am Crunch herum. Waffen, Fahrzeuge, Ausrüstung. Mit Drohnen hadere ich immer noch, aber es ignorieren wird kaum gehen. Vielleicht baue ich da probeweise mal ein paar Sachen und schaue, wie sie im Spiel verwendet werden.
Ein ehemaliger Masterstudent von mir hat Interesse angemeldet Illus beizusteuern. Ich bin da etwas hin und her gerissen Leute in ein Projekt zu ziehen, ohne zu wissen, ob es fertig und publiziert wird. Andererseits wäre ein Logo und zwei, drei Illus auch nicht schlecht. Vielleicht nehme ich da einfach etwas Geld in die Hand, auch mit dem Risiko das am Ende nur an der Wand hängen zu haben.