Endlich habe ich Armageddon fertig bekommen. Ich habe ewig dran rumgewurschtelt und in der Zwischenzeit das Welt-Kapitel überarbeitet und ausgebaut. Von daher ist es nicht ganz verschwendete Zeit. Mit dem Metal Meltdown läuft es nun deutlich besser. Zuerst hatte ich eigentlich nur das Bild vom
Doof Warrior aus Fury Road und eine Schrottfestung mit Flammenwerfern im Kopf. Mit einem ehemaligen Pain des Meltdowns und enttäuschtem Metalfan als Ingame-Stimme hatte ich dann aber einen guten Einstieg und in der Vorbereitung war schnell der Gedanke, dass der Metal Meltdown seinen Ursprung in einem illegalen Metal Festival hat, das sich über die Jahre verselbstständigt hat. Mittlerweile ist es eine Mischung aus Dauer-Festival, Sekte, gewalttätiger Plünderer-Gang und Social Media "Content Creator".
Gleichzeitig hab ich den übernatürlichen Teil und speziell die "Zauber" nochmal in Angriff genommen. Ich möchte weg von Zaubern -> *Puff* -> Effekt und zu eher unauffälligen, aber relevanten Effekten und teils etwas bizarren Methoden. Statt einfach magisch Wasserstellen zu finden, muss man Käfer oder Mäuse so "verzaubern", dass sie zur nächsten Wasserquelle fliegen/laufen. Man sollte dann halt auch gut zu Fuß sein. Krankheiten und Vergiftungen werden erst an einer Stelle im Körper konzentriert, beispielsweise in einem Zeh oder Finger, und das Körperteil dann amputiert.
Thema Testleser: Ich habe den Text der Weltbeschreibung mal an ein Dutzend Testleser gegeben, und immerhin haben es zwei ganz gelesen und konnten Feedback geben, und einer hat es überflogen und hat Fragen gestellt, die der Text beantwortet. Der Rest hats gar nicht gelesen oder nur die ersten ein, zwei Seiten. Das ist keine Beschwerde, nur ein Hinweis, dass man solche Tests weiter streuen sollte, als man denkt.