Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 40594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #525 am: 25.08.2023 | 17:43 »
Sagt mal, wie tödlich ist denn das Spiel nun "in echt"?

Also, wie schlägt sich ShadowDark, wenn man es gerne auch heroisch-kämpferisch mag?

"By the book" nicht gut. Wer den Kampf sucht, wird darin umkommen.

Bauen wir uns 4 Charaktere:

* Ana STÄ 10, GES 15, KON 9, INT 10, WIS 10, CHA 7.
* Bolf STÄ 10, GES 6, KON 8, INT 10, WIS 13, CHA 4.
* Cire STÄ 13, GES 11, KON 9, INT 7, WIS 14, CHA 7.
* Den STÄ 10, GES 11, KON 10, INT 15, WIS 12, CHA 8.

Cire wird Kämpferin, Dan Zauberer. Bolf wird Priester und Ana dem klassischen Muster folgend Diebin.

* Ana, Diebin, STÄ 10, GES 17, KON 9, INT 10, WIS 10, CHA 7. 1 TP. Angriff +3.
* Bolf Priester, STÄ 10, GES 6, KON 8, INT 10, WIS 13, CHA 4.  1 TP. Zaubern +2.
* Cire, Kämpferin, STÄ 13, GES 11, KON 11, INT 7, WIS 14, CHA 7.  6 TP. Angriff +1.
* Den, Zauberer, STÄ 10, GES 11, KON 10, INT 15, WIS 12, CHA 8.  4 TP. Zaubern +2.

Bolf kann Wunden heilen und eine heilige Waffe erschaffen. Den wählt Burning Hands, Mage Armor und Sleep.

Die niedrigen Lebenspunkte machen klar, dass in Stufe 1 möglichst nicht gekämpft werden sollte und hier setzt dann auch nahezu jede Hausregel an, um einem Charakter etwas mehr Trefferpunkte zu geben.

Nehmen wir das Abenteuer aus Cursed Scroll 3, wo die Charaktere auf sechs Banditen treffen. Eigentlich ist als "Trichter" gedacht, d.h. man würde da mit 16 oder so Charakteren auflaufen, die zusammen viel mehr TP haben, aber reduzieren wir die Banditen auf 4 und ignorieren, dass man eigentlich mit ihnen verhandeln soll und sie die Charaktere sicherlich in den Dungeon lassen und dann später eher nicht mehr aus. Die 4 haben jeweils 4 TP und greifen mit +1 und 1W4 Schaden an. Sie werden bei 13+ getroffen.

Cire gewinnt die Initiative, danach kommt dann Den, danach die Banditen und dann die anderen beiden Charaktere. Cire stürmt los und schlägt mit 1 weit daneben. Den wirkt Magic Missle, würfelt aber nur 7+2=9, was zu wenig ist.

Rayne, der Anführer attackiert Cire mit 13 und mangels Kettenrüstung trifft das. Das Abenteuer will eigentlich, dass im Schatz der Banditen ein Langschwert zu finden ist, aber warum sollte der Anführer das nicht selbst schon nutzen. Also: 4 Schaden, damit hat Cire noch 2 TP. Kayla greift den Zauberer an: 20. Den ist tödlich getroffen. Er wird in 4 Runden tot sein. Hrovin, der letzte Bandit, greift Ana an: 4 – daneben.

Ana schlägt zurück: Sie trifft mit 15 und ihr Dolch macht 1W4=4 Schaden und Hrovin geht zu Boden. Bolf versucht mit einem Cure Wounds den Zauberer zu retten, würfelt 18+2 für einen erfolgreichen Zauber und gibt Den 5 TP zurück, wodurch der wieder bei 4 Maximum ist.

Cire attackiert erneut vergeblich den Banditenanführer. Den würde gerne Burning Hands zaubern, was aber wohl auch Bolf mit erwischen würde und nimmt doch lieber Magic Missle, die aber schon wieder mit einer 8 für den Zauberwurf nicht klappt.

Rayne verfehlt Cire. Kayla, verwundert, dass der Zauberer noch nicht tot ist, schlägt ebenfalls daneben und Ygrid, die ich eben vergessen hatte, hat sich offenbar erfolgreich an den Priester herangeschlichen und – schlägt trotz Vorteil daneben.

Ana hingegen trifft Ygrid und hat wieder das Glück, mit 1W4 eine 4 zu würfeln und die zweite Banditin zu töten. Bolf versucht inzwischen erfolglos ein Cure Wounds auf Cire. Diese attackiert verbissen und zum dritten Mal erfolglos ihren Banditen. Den verfolgt ebenfalls den selben Plan und kann, wo Bolf wieder in Sicherheit ist, mit Burning Hands für 1W6=2 Punkte seinen Gegner zumindest verletzen.

Hier stehen nur noch Rayne und Kayla und würden sich ergeben, wenn sie nicht die Tödlichkeit des System beweisen müssten. Daher attackiert Rayne die Kämpferin, schlägt aber vorbei. Kayla trifft den Magier für 3 Schaden, der danach aber noch lebt.

Ana hat die Zeit genutzt, sich Kayla zu nähern, trifft aber nicht. Und Bolf gelingt es, Cire 3 Punkte zu heilen, sie hat jetzt wieder 5 TP und ist auch dran: Endlich trifft sie ihren Banditen mit 19 und 6 Schaden, worauf dieser zu Boden geht. Den ärgert sich, dass schon wieder eine Kameradin zu dicht steht und lässt wohldosiert eine Magic Missile für 2 TP fliegen, was Kayla umhaut.

Die Charaktere haben gesiegt. Und mindestens Ana war heroisch, sich mit nur 1 TP in den Kampf zu stürzen und gleich zwei Gegner zu besiegen, finde ich.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #526 am: 25.08.2023 | 23:31 »
Danke für eure Einsichten.
Das verstärkt mein Gefühl, dass die Mehrzahl der Gruppen es nicht "by the book" spielt oder anderweitig einen gnädigen SL hat. Andernfalls sterben die SC wie die Fliegen.
Just SLAY!

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #527 am: 26.08.2023 | 00:40 »
Andernfalls sterben die SC wie die Fliegen.
Nun, mein Versuch zu zeigen, dass die Charaktere in 1-2 Runden tot sind, schlug ja fehl.

Wenn man mit einem Trichter beginnt, hat man ja 4 Charaktere mit je 1W4 TP und somit virtuell 10 TP mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man 3 Treffer, egal wie viel Schaden sie machen, immer aushält. Das ist besser als jeder mögliche Stufe 1 Charakter, selbst als Kämpfer mit 1W8 TP. Schließlich hat man danach reichlich Ausrüstung und eine coole Überlebensgeschichte. Einziger Nachteil: Stufe-0-Charaktere sterben RAW sofort und nicht erst in 1W4 Runden.

Ansonsten würde ich empfehlen, immer ein paar Mietlinge mitzunehmen. Im Gegensatz zu anderen OSR-Systemen wird das nicht direkt empfohlen, aber die virtuellen Extra-TP kann man sich auf diese Weise auch als Stufe 1 Charakter für ein bisschen Geld leisten. Ad-hoc würde ich sagen, ein einfacher unausgerüsteter Stufe-0 Träger (1W4 TP) kommt für 1 GS pro Tag mit, ein Stufe-1 Bandit (Angriff +1, W4 Waffe, 4 TP)  für 5 GS und ein Stufe-2 Soldat (Angriff +2, W8 Waffe, 10 TP) für 12 GS. Freie Kost und Logis wird vorausgesetzt.  Ihre Moral beträgt dann 2W6+CHA-Bonus des Anwerbers und sinkt oder steigt mit dem Lohn und der Behandlung.

Wem dieser Spielstil nicht zusagt, der kann natürlich Charaktere mit dem Maximum des TP-Würfels starten lassen, also 4 beim Dieb und Zauberer, 6 beim Priester oder 8 beim Kämpfer. Jeweils +KON-Bonus.

Oder einfach auf Stufe 3 mit 3W4 bis 3W8 TP starten. Dann rocken die Magieanwender mehr Sprüche. Für Stufe 4 sind dann weiterhin 40 XP notwendig, d.h. man wird einige Sessions auf Stufe 3 verharren, was ja aber nicht schlimm ist. Normalerweise reicht ja ein legendärer Schatz oder ein magisches Artefakt, eine Stufe aufzusteigen, jetzt braucht man davon eben 4 Stück.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #528 am: 26.08.2023 | 09:20 »
Nun, mein Versuch zu zeigen, dass die Charaktere in 1-2 Runden tot sind, schlug ja fehl.
Du warst ja auch gnädig.  ;)
Soweit ich weiß sind Zaubersprüche (wenn man die roll to cast Probe versemmelt) erst wieder nach einer Rast verfügbar.
« Letzte Änderung: 26.08.2023 | 09:22 von Germon »
Just SLAY!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #529 am: 26.08.2023 | 09:40 »
Ist Shadowdark eigentlich nur dungeonzentrisch oder gibt es auch regelseitige Unterstützung für Überlandreisen (z.B. Hexcrawlprozeduren)?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #530 am: 26.08.2023 | 10:37 »
Das verstärkt mein Gefühl, dass die Mehrzahl der Gruppen es nicht "by the book" spielt oder anderweitig einen gnädigen SL hat. Andernfalls sterben die SC wie die Fliegen.
Das kann man nicht so pauschal sagen, denn jedes D&Dartige Oldschool System ist im Prinzip so. Oldschool RPG ist in den ersten Stufen eine Art Survival Horror. Und Shadowdark will Oldschool mit modernen Regelelementen. Man kann problemlos Oldschool RPG by the book spielen, man spielt dann idealerweise cleverer als "Ich renne einfach in die Reihen der Untoten hinein und hacke in alle Richtungen." Auf den ersten Stufen ist man halt nicht Aragorn, Merlin oder Conan. (Dafür gibt es andere Spiele.)

Dennoch sind Charaktere mit nur einem Trefferpunkt nicht so das Wahre und viele Leute würfeln dann neu. Meiner Erfahrung nach gibt es eine weitverbreitete Hausregel: Stufe 1 Charaktere beginnen mit der vollen HD-Zahl + CON Modi an Hitpoints. Alles andere läuft dann by the book.


Ist Shadowdark eigentlich nur dungeonzentrisch oder gibt es auch regelseitige Unterstützung für Überlandreisen (z.B. Hexcrawlprozeduren)?
Es gibt Regel zu Überlandreisen und zu Hexcrawlprozeduren. Die sind jeweils aber nur eine Seite lang und regelleicht gehalten, wie so ziemlich alles in Shadowdark. Dazu gibt es viele Tabellen um alles mögliche auszuwürfeln, wenn man denn will.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #531 am: 26.08.2023 | 10:58 »
Nicht falsch verstehen, ich finde den ShadowDark Ansatz grds. gut.
Just SLAY!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #532 am: 26.08.2023 | 11:43 »
Ist Shadowdark eigentlich nur dungeonzentrisch oder gibt es auch regelseitige Unterstützung für Überlandreisen (z.B. Hexcrawlprozeduren)?

Was Prisma schreibt. Und es gibt halt schon sehr viel Hausregeln und Third Party Stuff wie das hier zu Hexcrawls:

Shadows of the Wild

Und zu Followers, Domain Play, Mass Combat etc. auch!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #533 am: 26.08.2023 | 11:45 »
Ist Shadowdark eigentlich nur dungeonzentrisch oder gibt es auch regelseitige Unterstützung für Überlandreisen (z.B. Hexcrawlprozeduren)?
Der Schwerpunkt liegt definitiv auf Dungeon Crawls. Wie erwähnt, werden Reisen kurz abgehandelt, aber außer, dass man zu Fuß zwei Hex-Felder pro Tag schafft und in der Wildness dann alle 1-3 Stunden eine Zufallsbegegnung auswürfeln soll, wird man allein gelassen.

Hat man keine Karte, können wir mit 2W6 einem zufälligen Geländetyp, z.B. Grasland, bestimmen und dann mit 2W6 die angrenzenden Geländetypen, die zu 75% das selbe Gelände sind, bestimmen. Ich würfle eine 9, im Norden ist auch Grasland. Es gibt eine 1 in 6 Chance für einen Point of Interest – nicht bei mir. Und ich kann mit 1W6 auch die Gefährlichkeit (tödlich und unsicher) bestimmen.

Bis mal das tödliche Grasland verlassen hat, kann ich daher 4x auf mögliche Zufallsbegegnungen würfeln und dann 1x nördlichen Grasland, das nur noch unsicher ist. Bei den ersten 4W6 ist eine 1 dabei, die einen Encounter ankündigt. Ganz in der Nähe. Irgendwer (oder irgendwas) baut oder nistet hier. Bei den Grasland Encounters würfle ich mit W100 eine 10, was ein wütendes Luftelementar ist … das offenbar einen Turm aus Steinen, kleinen Stöcken und viel Staub zu bauen versucht, der immer wieder einstürzt.

Weil in der Beschreibung schon "wütend" stand, spare ich mir den Wurf auf die Reaktionstabelle und entscheide, dass das Luftelementar bei der kleinsten Störung angreifen wird. Aber es wäre natürlich leicht zu umgehen. Wenn, dann würden Spieler das wahrscheinlich aus Langeweile auf der Suche nach Action stören – oder weil sie vermuten, dass hier Abenteuer liegt.

Übersteht die Gruppe diesen Encounter, passiert nichts weiter, weil ich für den letzten Encounter Check wieder keine 1 würfle.

Ich persönlich finde das vorgeschlagene Verfahren zu langweilig. In jedem Hex muss etwas los sein, finde ich. Insbesondere, wenn das schneller abgehandelt werden kann, als das Auswürfeln gedauert hat ("wir ziehen weiter").

Aktuell hat ein tödliches Feld gerade mal eine 52% Chance, das etwas los ist. Gefährliche oder unsichere Felder hätten eine 31% bzw. 17% Chance. Auch muss man schon ganz schön lange reisen, damit sich das Gelände mal ändert. In 75% aller Fälle bleibt es gleich, mit 8% würde Grasland zu Sumpf, mit 14% zu Wald und mit 3% zu was ganz anderem. Durch den Bias in Richtung "höhere Geländeform" wird alles letztlich immer zu Gebirge. Das ist – komisch.

Auch gibt es nur eine 17% Chance für einen "Point of interest", und das ist mit 45% eine Siedlung. Andere Systeme haben hier ausgefeiltere Tabellen. Gut gefallen hat mir "Perilous Wilds", eigentlich für Dungeon World, aber auch so verwendbar. Gibts bei System Matters auch auf Deutsch.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #534 am: 26.08.2023 | 15:37 »
Danke für die Einordnung.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #536 am: 28.08.2023 | 10:27 »
Windling ist kleine, fliegende Fee/Elfe? Dann sicher das?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #537 am: 28.08.2023 | 10:33 »
Windling ist kleine, fliegende Fee/Elfe? Dann sicher das?

Scheint wohl von Earthdawn "inspiriert" zu sein. Das war als Anmerkung bei der Nominierung dabei:

Zitat
The Windlings - Windlings are small winged creatures. Only 18 inches in height and weighing an average of 13 pounds, windlings take to the skies by two pairs of wings similar to those of a dragonfly. While living in clans in the deepest forest, windlings regularly travel the land to gain new experiences, meet new people, and pick up styles and traditions unknown to their homes, regularly bringing them back to incorporate into clan society.

No ancestry can fly yet so similar to the halfling where they can fly for three rounds once per day.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #538 am: 28.08.2023 | 10:37 »
50cm ist ja nicht mehr wirklich klein, aber das ist wohl ein "Realismus"-Balanceakt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #539 am: 28.08.2023 | 10:53 »
Ziemlich direkt bei ED geklaut.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #540 am: 28.08.2023 | 11:01 »
Ziemlich direkt bei ED geklaut.

Ziemlich uncool.  :q

Eine kleine Variante davon wäre schon nett gewesen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #541 am: 28.08.2023 | 11:09 »
Ich finde es ja lustig, dass - wenn ich das richtig lese - sie zu feige sind Fliegen zuzulassen. Ist das so ein Balancing-Problem? D&D5 schafft ja auch die Fairy.

Der einzelne fliegende Spielercharakter ist mir als Spielleiter ja immer am liebsten. Divida et imperia! >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #542 am: 31.08.2023 | 00:06 »
Beobachtungen der letzten Session:
Turn Undead ist echt mächtig!
Die Wizard Mishaps sind lustig. Auf meiner Seite des Schirms. Der Spieler der Magierin fand den Spell Worm nicht so amüsant…
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #543 am: 31.08.2023 | 09:35 »
Und noch ein Fackel-Alarm:
www.torchlighttimer.com
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #544 am: 31.08.2023 | 14:18 »
Und noch ein Fackel-Alarm:
www.torchlighttimer.com

Danke. Ganz witzig (bisschen komische Farben).

Hat jemand schon mal den Dungeon Generator im GRW benutzt? Irgendwie ist der für mich unbrauchbar (leider).

Warum werden z.B. nur ein Teil der Gefahren genutzt, wieso muss ich doch noch das Monster raussuchen (und dann noch wissen, welches denn jetzt ein Boss Monster ist) usw. On the Fly während dem Spiel kann man den imo nicht gebrauchen.
« Letzte Änderung: 31.08.2023 | 14:22 von Shin Chan »
_________________________________
Weiss nicht warum er hier ist.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #545 am: 6.09.2023 | 23:04 »
Shadowdarklings.net verfügt auch über die Infos zu den Regelerweiterungen aus Unnatural Selection.
« Letzte Änderung: 6.09.2023 | 23:05 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #546 am: 9.09.2023 | 08:43 »
Free Dice for Print Complete+ Backers!  :headbang:

Oh, ich hoffe nur das bricht dem Projekt nicht das Rückgrat!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #547 am: 13.09.2023 | 10:42 »
Habe gerade für heute Abend einen SC auf ShadowDork.com erstellt und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Hatte die Seite bzw. das Tool bisher gar nicht auf dem Schirm, aber füge es gleich mal in Beitrag Nr. 1 ein!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #548 am: 14.09.2023 | 16:23 »
Folgende Ancestries kommen dirch ein Stretchgoal in Unnatural Selection:

1. GNOMES (1st place)
2. MYCONIDS (2nd place)
3. SYLVARI/ENT (Creator's choice)

AND

1. RAT PEOPLE (1st place)
2. RISEN (2nd place)
3. SLIME PEOPLE (Creator's choice)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #549 am: 14.09.2023 | 17:17 »
Folgende Ancestries kommen dirch ein Stretchgoal in Unnatural Selection:

1. GNOMES (1st place)
2. MYCONIDS (2nd place)
3. SYLVARI/ENT (Creator's choice)

AND

1. RAT PEOPLE (1st place)
2. RISEN (2nd place)
3. SLIME PEOPLE (Creator's choice)

Juchu! Perfekte Kombination. Und nicht weil ich so abgestimmt habe, das habe ich leider verpeilt, sondern weil ich mir das Ergebnis gewünscht habe. :cheer:
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.