Autor Thema: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 22523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Moin zusammen!

Immer mal wieder gibt es Filme oder Serien, bei der es im Freundeskreis und auch bei Kritikern heißt: "Mega! Muss man unbedingt gesehen haben. Der heisseste Scheiss, seit der Erfindung von Kaffee!".
Und ihr freut euch dann drauf, schaut euch den Kram an, zuckt bestenfalls mit den Schultern und könnt den ganzen Hype überhaupt nicht verstehen.

Welche Filme und Serien sind das bei euch? Und warum werdet ihr damit nicht warm?

Ich mache mal den Anfang mit:

John Wick
Zugegeben: Den ersten Teil fand ich damals auch gut. Erst kürzlich habe ich aber Teil 3 gesehen und fand den tatsächlich ziemlich unterirdisch. Optisch wars zwar nachwievor schick und die Action ist sehr kompetent inszeniert, aber diese ganze Welt mit ihren supergeheimen Killer-Gesellschaften, die mit "hohem Rat" und Richtern usw. so krass bürokratisch durchorganisiert ist, dass man immernoch Wählscheibentelefone benutzt, die selbstverständlich von Damen bedient werden, die den feuchten Bibliothekarin-Träumen von 12jährigen entsprungen sind, ist so unfassbar bescheuert, dass es mir doch den Spaß trübt. Mit jedem neuen Teil scheint da noch eine ordentliche Schippe Absurdität dazu zu kommen und es wirkt fast so, als wolle man in diesem Punkt mit "Fast & Furious" mithalten wollen. Und so gut die Action auch gemacht ist, gibt es auch sooo viel davon, dass ich am Ende ähnlich geschlaucht bin, wie der Herr Wick selber. Und das nicht im positiven Sinne.

Avatar 1+2
Ja, die Optik ist schick und die Welt nett. Aber wenn ich mir stattdessen eine Doku über die Ozeane oder den Urwald anschaue, bekomme ich auch tolle Bilder und lerne sogar was dabei. Inhaltlich sind die Avatar-Filme nämlich doch etwas zu seicht für meinen Geschmack.

Rogue One
Okay, ich fand den Film nicht schlecht. Aber eben auch nicht mehr. Die Charaktere waren mir zu blass und nichtssagend und die Handlung nicht ganz so fokussiert, wie sie hätte sein können. Aber die Vader-Szene am Ende war natürlich nett.

The Expanse
Eine Serie, die ich wirklich gut finden möchte und auch schon diverse Anläufe unternommen habe, um mal rein zu kommen, aber es gelingt mir nicht so richtig. In erster Linie liegt das an den Charakteren, die ich - mit Ausnahme von Thomas Jane - fast durch die Bank unheimlich uncharismatisch und nichtssagend finde. Und daran, dass die Crew der Rocinante (zumindest in den ersten 2 Staffeln) gefühlt vollkommen fremdbestimmt durchs Weltall gurkt.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Shihan
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #1 am: 11.04.2023 | 10:59 »
Der Thread fängt auf jeden Fall richtig gut an, denn die Beispiele von Dir sind bei mir definitiv auf der Liste "Heissester Scheiß seit der Erfindung von Kaffee"!  ~;D

Bei mir sind es vor allem diese absolut unwitzigen amerikanischen Sitcoms wie How I met your Mother, Two and a half men, King of Queens. In meinem Bekanntenkreis absolut gehypt, aber für mich echt lächerlich schlechte Serien...

Breaking Bad ist auch ein Kandidat für Langeweile, ebenso Supernatural.
(Beides auch wieder Serien, bei denen ich mit meiner Meinung alleine dastehe)


Dafür finden diese Banausen dann Perlen wie Firefly nicht gut... unfassbar  :o ;)
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 11:00 von Shihan »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.541
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #2 am: 11.04.2023 | 11:08 »
Sons of Anarchy

Die Serie ist die grottenschlechte, verharmlosende rosa Brille Version eines Milieus das widerlicher kaum sein kann. Die Charaktere sind inkonsequent geschrieben, die Handlung und das Pacing wurden von einem sechsjährigen mit Minderwertigkeitskomplex diktiert, einfach nur schlecht.

So sieht die Champions League (der E-Jugend Kreisklasse) aus. 

Trotzdem hat diese Serie ihre Fans.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #3 am: 11.04.2023 | 11:10 »
Drei, die mir direkt einfallen:

Dr. Who
Aus der Ferne, zugegeben. Aber diese Serie ist für mich undurchsichtig. Käsig. Nichtssagend. Überhyped. Memesk. Es gibt diese Folge von "Community", in der Abed eine Parodieversion von Dr. Who guckt, "Professor Spacetime". So wie diese Parodieversion gestaltet ist, so wirkt das tatsächliche Dr. Who auf mich. Immer. Und das erstickt mein Verlangen, mich überhaupt damit zu beschäftigen.

Friends
Ich bin ein Freund von US-Sitcoms. Gebe ich offen zu, ist ja nichts dabei. Doch ich habe "Friends" nicht gesehen, als es seine Zeit hatte. Und als ich's später sah, fand ich's nur okay. Es war ganz witzig und nett und so, aber der anhaltende Hype darum entgeht mir völlig. Zumal es mit "How I Met Your Mother" eine Serie gibt, die "Friends" sehr stark ähnelt, nur in jeder denkbaren filmemacherischen, schauspielerischen und erzählerischen Hinsicht überlegen ist (und, ja, Shihan hat Recht, "King of Queens" und "Two and a Half Men" sind fürchterlich... aber "HIMYM" ist schon ein ganz anderes Niveau).

Family Guy
Ich habe meinen Anteil an animierten Satire-Family-Sitcoms gesehen: "Die Simpsons" schlagen da immer noch alles, "South Park" ist inzwischen eher Cringe bei mir und an "American Dad" habe ich gute Erinnerungen. Aber "Family Guy"... ufff... die empfinde ich immer als borderline unwitzig. Und dann geht die noch auf eine Weise mit bestimmten Themen um, die scheinbar nur krass um des Krassseins Willen sein wollen. Das geht mir nicht rein. Ich meine, ja, "Rick & Morty" kann man vielleicht (nur vielleicht) dasselbe vorwerfen, aber da sind die Folgen wenigstens erzählerisch oder vom Metahumor her so gestaltet, dass man drüber nachdenken muss. "Family Guy" ist meiner Empfindung nach vor allem platt und flach.
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 11:47 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #4 am: 11.04.2023 | 11:18 »
Oh, da fällt mir noch einer ein...

Big Bang Theory
Ich bin generell kein großer Fan von Sitcoms und fand King of Queens, Two and a half Men und Konsorten immer eher nervig. Einzige Ausnahmen sind da für mich - und das finde ich im Kontext des Threads spannend - How I met your Mother UND Friends. Aber zurück zum Thema. Big Bang Theory finde ich furchtbar. Die Charaktere sind irgendwie alles Arschlöcher, die sich scheinabr alle gegenseitig auf die Nerven gehen, so dass ich tatsächlich nicht weiß, warum die überhaupt miteinander rumhängen, außer weil sie halt Charaktere in einer Sitcom sind. Und wirklich nerdig sind sie auch nicht. Eher so, wie sich hippe Drehbuchautoren Nerds vorstellen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #5 am: 11.04.2023 | 11:36 »
Ich sekundiere ausdrücklich:

Avatar 1+2
Ja, die Optik ist schick und die Welt nett. Aber wenn ich mir stattdessen eine Doku über die Ozeane oder den Urwald anschaue, bekomme ich auch tolle Bilder und lerne sogar was dabei. Inhaltlich sind die Avatar-Filme nämlich doch etwas zu seicht für meinen Geschmack.

.. naja zumindest Teil 1, den ich gesehen habe und für derart überflüssig erachte, dass ich auf Teil 2 verzichte, danke.

Ansonsten wären Kandidaten:

Vikings
... die eigentlich fast allein aufgrund des Haarschnitts, der ne Zeitlang bei gewissen "Schau mich an, mich harten Wikinger-Kerl"-Subjekten vertreten war, ignoriert habe  :P

Futurama
Und als SciFi-Fan tut mir das fast ein bisschen weh, denn eigentlich wollte ich sie mögen! Aber für mich wurde ausnahmslos jede der paar Folgen, die ich gesehen habe, durch den wiederwärtigen Bender-Charakter schwer erträglich. So schwer, dass ich der Serie wohl keine weiter Chance geben werde.

Mandalorian
Erste Staffel geguckt. War nicht total öde, aber hat mich nicht so gekriegt, dass ich überhaupt Lust auf die zweite hatte. Für mich: "Western im Weltall" - und noch nicht mal nesonders gut. Voller dramaturgischer Fehler, dämlicher Nebencharaktere, der unfähigsten "Elite-"Söldnergang des Universums und mit dem Grogu-Baby Fanbait über plattestes Kindchenschema, das ich je erlebt hab.
Hatte zwar einige coole Momente, aber unterm Strich eher mittelmäßig.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline nikol ogg

  • Experienced
  • ***
  • HardLuck Hero
  • Beiträge: 145
  • Username: nikol ogg
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #6 am: 11.04.2023 | 11:48 »
+1 für Friends

und natürlich Star Trek
 ... und zwar insgesamt. Dieses langweilige pseudo-philosophisch-technische Kauderwelsch, diese flachen Figuren, die einfältigen Geschichten - und dann noch die Fans dazu, die einem das Ohr abkauen, das wäre alles so deep. Nö. Dann lieber GalaxyQuest als Antidot.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #7 am: 11.04.2023 | 12:28 »
Fast alles von Lars von Trier, R. W. Fassbinder, Schlingensief, aber auch diverse Machwerke von Olaf Ittenbach, Andreas Schnaas, Timo Rose (Jörg Buttgereits Sachen finde ich hingegen besser)...

Alle Filme und Serien, in denen "ernsthaft" gesungen wird (Monty Python ausgenommen, weil "every sperm is sacred").

Buffy, Herkules, Xena, Charmed und all diese Serien, die immer alle abfeierten, mich aber maßlos langweilten.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #8 am: 11.04.2023 | 12:56 »
Hier im Thread ist sehr viel Wahres dabei ;-)

Hinzufügen möchte ich noch Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie.
Charaktere in ihr Gegenteil verkehrt, alles irgendwie in Schema F gepresst, zwanghaft mit Witzen versehen und hochgradig einfallslos, sobald er nicht mehr von Bakshi klauen konnte.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #9 am: 11.04.2023 | 13:10 »
+1 für Rogue One, John Wick, Cameron Avatar, Friends, King of Queens, Two and a half men, Sons of Anarchy, Big Bang Theory, Mandalorian, Family Guy, Charmed

Außerdem noch:
Game of Thrones: viele sagen die Serie wäre so um Staffel 5 oder 6 schlecht geworden, ich sage: sie war schon ab Staffel 1 nicht besonders gut. Die Intrigen waren viel flacher als in den Büchern, die HBO-Sexeinlagen waren überflüssig und die Slapstickeinlagen um Tyrion haben die Figur für mich ruiniert.

True Blood: selbes HBO-Problem, nur noch platter. Und schlechtere Schauspieler.

Clone Wars/Rebels: Schlechte Animation, unsympathische Charaktere, konfuse und in sich widersprüchliche Storylines.

Brooklyn 99, The Office, Stromberg und ähnliche "office-sitcoms": Einfach nicht mein Humor.

The Whale: Hatte ich kürzlich im Smalltalk was drüber geschrieben.

In Meinem Himmel: Einfach nur pathetisch und am Ende hochproblematisch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Byzantium: Unsympathisches Geseiere aus dem Off, welches mir die Hauptfigur verleidet hat.

Green Book: "white man's burden"-Der Film
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #10 am: 11.04.2023 | 13:14 »
Oja, schöner Thread zum Schmutzwäsche waschen.  >;D

Erstmal nur ein paar Beispiele:

Interstellar: hab ich ja schon damals im zugehörigen Thread ausgiebig gerantet. Dieser Film hat mich von vorn bis hinten dermaßen wütend gemacht, dass ich buchstäblich 6 Stunden zum angucken gebraucht habe, weil ich immer wieder Pause machen musste um mich abzuregen. So ein hirnverbrannter Schwachsinn mit Plotholes von der Größe von Sag A*. Sollte mit einer dringenden Warnung im Vorspann versehen werden: "Schalten Sie Ihr Gehirn JETZT aus!"
Und am allerwütendsten macht mich daran, dass sich die Leute dermaßen verarschen lassen, dass sie diesen MÜLL für "tolle Science Fiction" halten.

--

Game of Thrones: die ersten paar Staffeln fand ich gut, dann kam immer mehr der Lack runter. Irgendwann im Verlauf der 5. Staffel hab ich dann gesagt "So, jetzt langt's mir" und seitdem nicht mehr weiter geschaut. Es wurde einfach zunehmend albern. Und die später durchs Internet schwappenden Spoiler haben mich darin bestätigt, dass das die richtige Entscheidung war.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #11 am: 11.04.2023 | 13:25 »
Star Wars 7 und 8 (9 mochte ich nicht mehr für Geld ausgeben):
Kleine Müllsammlerin von Tattoine findet den Millenium Falcon und kann gleich so fliegen wie Han Solo und zeigt noch mal einem fast fertig ausgebildeten Sith, wo der Hammer hängt, während sie praktisch gar keine Ausbildung hatte.
Ich mochte diese Mary Sue auch im zweiten Teil nicht, wo dann auch alle Anstrengungen der Helden komplett nichtig gemacht wurden. Dazu eine unfähige oberarrogante Admiralin, die als Heldin stilisiert wurde. Und der Geheimplan war "Wir fliegen zu dem für jeden sichtbaren Planeten".
Und dazu ein supertrauriger Luke Skywalker.


Avatar 1 (hab 2 nicht gesehen):
Ich fand die Menschen cooler und war die ganze Zeit für Quaritch.

Star Trek Discovery Staffel 1 (konnte mich nicht zu Staffel 2 und ff überwinden):
Bei Star Trek ging es für mich um die Hauptfiguren. Jeder hatte mal eine Serie mit persönlichen Spotlight und dazu gab es einen Nebenplot mit einer weiteren Hauptfigur. Es ging um Kämpfen, aber auch Forschung und Moral.
Und Star Trek Discovery... eine Mary Sue als Hauptfigur, alle anderen nur Randerscheinungen.
Und ansonsten... Reisen per Pilz. Nennt sich in der Realwelt Magic Mushroom.

Mir fällt sicher noch mehr ein.
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 14:04 von Ludovico »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #12 am: 11.04.2023 | 13:28 »
Star Wars. Und zwar alles.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #13 am: 11.04.2023 | 13:30 »
Folgenden Film fand ich nicht Kacke. Ich weiß nur nicht, warum ihn jedermann als Rettung des Kinos abfeiert.

Top Gun Maverick
Die Flugszenen sind super und toll und großartig und haste nicht gesehen... Aber mal ehrlich: Das ist 1 zu 1 der gleiche Film wie in den 80ern. Sogar die Protagonisten sehen gleich aus und singen die gleichen Songs in den gleichen Szenen. Jedes andere Franchise wäre wahnsinnig in der Kritik, wenn man eine Forsetzung dreht, die im Grunde nur Teil 1 mit einer neuen Grafikengine ist. (Siehe z.B. Star Wars Episode 7) Aber hier ist das alles irgendwie super und toll. Wie gesagt: Schlecht war der nicht und ich hatte meinen Spaß im Kino, aber kreativ gings da im Drehbuch-Büro nicht zu.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #14 am: 11.04.2023 | 13:31 »
Star Wars 7 und 8 (9 mochte ich nicht mehr für Geld ausgeben):
Kleine Müllsammlerin von Tattoine findet den Millenium Falcon und kann gleich so fliegen wie Han Solo und zeigt noch mal einem fast fertig ausgebildeten Sith, wo der Hammer hängt, während sie praktisch gar keine Ausbildung hatte.
Ich mochte diese Mary Sue auch im zweiten Teil nicht, wo dann auch alle Anstrengungen der Helden komplett nichtig gemacht wurden. Dazu eine unfähige oberarrogante Admiralin, die als Heldin stilisiert wurde. Und der Geheimplan war "Wir fliegen zu dem für jeden sichtbaren Planeten".
Und dazu ein supertrauriger Luke Skywalker.

+1 Wobei ich da kaum jemanden kenne, der die Sequel Trilogie super fand.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #15 am: 11.04.2023 | 13:34 »
Star Wars. Und zwar alles.
Jammerschade. "Andor" ist spitzenmäßige, antifaschistische Kunst. :headbang:

Star Wars 7 und 8 (9 mochte ich nicht mehr für Geld ausgeben):

+1... aber aus völlig anderen Gründen. Das Genannte, gerade der Mary Sue-Vorwurf an Rey (oder, dank Grognard-Internet, an die Schauspielerin von Rey) entbehrt irgendwo der Grundlage, wenn man daran denkt, wie fähig der obligatorische Action Film-Held startet und dass Raumschiffe-fliegen im "Star Wars"-Universum so verbreitet sein dürfte wie Autofahren bei uns.

Was damit wirklich nicht stimmt, ist alles andere: Der überbordende Fanservice von Episode 7, die nur Episode 4 und 5 mit durchgemischten Storybeats ist. Die kreativen Entscheidungen von 8, die schlecht erzählt sind und die in 9 dann wieder zunichte gemacht werden. Die unterentwickelten Storyarcs der Figuren. Das Verkennen von Finns Potenzial als Charakter. Der dämliche Bösewicht. Der andere dämliche Bösewicht. Der dämlichst denkbare Bösewicht am Ende in Episode 9. Sogar die Fandiskussionskultur im Internet um diesen Film herum ist toxisch.

Ich sag's mal frei heraus: Die Prequel-Trilogie ist besser als die Sequel-Trilogie. Inklusive Episode 1. Ja, ganz Recht. Inklusive!

Halloween
Ja, den Originalfilm. Ich erkenne völlig an, dass dieser Film einflussreich war. Und man sieht auch überall wie und warum. Allein... er ist für sich selbst genommen hat kein besonders packendes Machwerk; kein besonders guter Film. Die Tatsache, dass sich ein ganzes Franchise um einen so spindeldürren und blutarmen Stoff entwickeln konnte, finde ich schon einigermaßen verblüffend.  :P
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 13:46 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #16 am: 11.04.2023 | 13:37 »
Interstellar: hab ich ja schon damals im zugehörigen Thread ausgiebig gerantet. Dieser Film hat mich von vorn bis hinten dermaßen wütend gemacht, dass ich buchstäblich 6 Stunden zum angucken gebraucht habe, weil ich immer wieder Pause machen musste um mich abzuregen. So ein hirnverbrannter Schwachsinn mit Plotholes von der Größe von Sag A*. Sollte mit einer dringenden Warnung im Vorspann versehen werden: "Schalten Sie Ihr Gehirn JETZT aus!"
Und am allerwütendsten macht mich daran, dass sich die Leute dermaßen verarschen lassen, dass sie diesen MÜLL für "tolle Science Fiction" halten.

Oh, dieses „Meisterwerk“ hatte ich komplett verdrängt *würg*

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #17 am: 11.04.2023 | 13:50 »
The Rookie.... finde ich irgendwie total nichtssagend und belanglos. Und dabei mag ich Nathan Fillian aus Schauspieler. Aber die Serie hat mich irgendwie nicht überzeugt. Keine Ahnung, warum viele die so gut finden. Für mich eine der unspannensten Serien überhaupt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #18 am: 11.04.2023 | 13:54 »
Wo wir gerade bei Star Wars sind:

Episode III - Revenge of the Sith: Der schlechteste Teil der Prequel-Trilogie (Episode I hatte noch einen gewissen naiven Charme, Episode II zumindest eine halbwegs gute Story... Episode III hat nichts), wenn es Episode IX und das Holiday Special nicht gäbe, wäre es sogar der schlechteste Star Wars Film aller Zeiten. Keine Ahnung, warum für dieses Machwerk immer wieder Entschuldigungen gefunden werden ("Der beste der Prequels" ... am Arsch!)

Außerdem +1 für Top Gun:Maverick (und auch für das Original Top Gun) und ich erhöhe um Ghostbusters:Legacy und den Sonic-Film. Einfach nur seelenlose Nostalgia-Bait.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #19 am: 11.04.2023 | 13:58 »
Ich sag's mal frei heraus: Die Prequel-Trilogie ist besser als die Sequel-Trilogie. Inklusive Episode 1. Ja, ganz Recht. Inklusive!
Episode 1 ist doch innerhalb seiner Trilogie schon deutlich besser als Episode 3?

Ich kann mich irgendwie nie so richtig entscheiden, welchen Star-Wars-Film ich am schlechtesten finde … 3, 7 oder 9 …

Mir ist noch ein Filmchen für diesen Thread eingefallen:
Terminator 2
Kind als einer der wesentlichen Charaktere nervt enorm. Im Gegensatz zum brillanten ersten Teil kommt nie wirklich eine Gefühl der Gefährdung auf. Arnie hat viel zu viel Screen Time. Und die Handlung bietet nix neues.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #20 am: 11.04.2023 | 14:19 »
+1... aber aus völlig anderen Gründen. Das Genannte, gerade der Mary Sue-Vorwurf an Rey (oder, dank Grognard-Internet, an die Schauspielerin von Rey) entbehrt irgendwo der Grundlage, wenn man daran denkt, wie fähig der obligatorische Action Film-Held startet und dass Raumschiffe-fliegen im "Star Wars"-Universum so verbreitet sein dürfte wie Autofahren bei uns.

Bloß gibt es bei dem obligatorischen Action Film-Helden einen Background, wodurch sich diese Kompetenz erklärt. Schrottsammler auf Tattoine ist als Hintergrund ein bissl dünn, um solche Fähigkeiten beim Fliegen von Raumschiffen und dem Kämpfen mit Lichtschwertern angeht - vor allem, wenn es keinen Lehrmeister gibt wie bei Luke Skywalker, der die Basics im ersten Teil durch Obi Wan gelernt hat.

Und das Fliegen von Raumschiffen mag zwar alltäglich sein bei Star Wars. Das Fahren von Autos ist bei Fast and the Furious auch alltäglich. Aber so zu fahren wie Vin Diesel und co. schaffen die normalen Leute auch nicht.
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 14:22 von Ludovico »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #21 am: 11.04.2023 | 14:25 »
Zitat
Bloß gibt es bei den obligatorischen Action Film-Helden einen Background, wodurch sich diese Kompetenz erklärt.

Häufig genug nicht. Wir haben keine Ahnung warum ein Archälogieprofessor rennen, klettern oder Peitsche schwingen kann wie ein Topathlet. Wir sehen auch niemals wie ein Spiderman oder ein Superman von jemandem beigebracht bekommen, wie sie ihre Superkräfte einzusetzen haben. Die fühlen sich da halt rein.

Und ja, wenn man wirklich nitpicky sein will, kann man Rey diesen Vorwurf machen. Aber ich finde, da wird halt in Hinblick auf das mit zweierlei Maß gemessen, that's all. Agree to disagree.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #22 am: 11.04.2023 | 14:26 »
Alles mit Marvel und DC und sonstigem Superschwachk...heldenkitsch für die sofortige Hirnschmelze im Onelinerbombardement.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #23 am: 11.04.2023 | 14:30 »
Wir haben keine Ahnung warum ein Archälogieprofessor rennen, klettern oder Peitsche schwingen kann wie ein Topathlet.

Alle Archäologen können sowas, elender Sterblicher! Sag bloß nix Falsches!   ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #24 am: 11.04.2023 | 14:42 »
Gute 80% des kompletten MCUs

Nach Avengers 1 war das imho nur noch ein Blödelwitz, der auf den nächsten folgte. Selbst in ultra ernsten Szenen. Interessante Charaktere wurden komplett in den Boden gestampft ... und alles endete in der imho größten Filmgurke nach Thor Ragnarök: Endgame. Meine Fresse ... was hab ich mich um meine Zeit betrogen gefühlt ... nene ... seitdem hab ich auch keine Marvel-Filme mehr geguckt. Ich bin da raus. Wenn die Masse so einen Schund sehen und feiern will ... bitte sehr ... ich bleib dann doch lieber beim Snyderverse und den Elseworlds ... und hoffe inständig, dass Gunns DCU nicht nur den Blödelzug fährt ... da wär ich dann auch raus.