Autor Thema: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 22575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #175 am: 1.05.2023 | 08:10 »
Firefly. Ich bin zwar SciFi Fan und The Ballad of Serenity ist bis heute in meiner Playlist.... aber die Serie klickt so gar nicht mit mir.
+1
Hab den Hype nie verstanden. Das Worldbuilding ist hanebüchen, die Charaktere (und vor allem deren Zusammenstellung) ebenso und das offensichtliche "Western in Space" fand ich schon lächerlich. Ja klar, man hat Raumschiffe (die so langsam sind, dass die Kolonisierung nie funktionieren würde), schießt aber noch mit Single-Action Colts. Und die vorherrschende Sprache ist Mandarin. Und Prostituierte sind irgendwie auch Diplomaten. Ja, genau...


Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #176 am: 1.05.2023 | 08:11 »
Tja, das gute alte "Die Serie wird später besser!"-Argument.
Jup, genau das.
Wobei Firefly kurz genug ist, um nicht völlig zu verzweifeln.
Es gibt ja auch Star Wars Clone Wars, wo manche dann ankommen mit "Die vierte Staffel ist der absolute Megahammer!" und ich nach 4 Folgen endgültig der Meinung war, dass ich NICHT die Zielgruppe bin. ;)

Für Firefly kann ich persönlich nur sagen, dass ich nach der ersten Folge dachte "Was für einen Scheiss sehe ich mir hier an?" und dann bei der letzten Folge zutiefst traurig und wütend darüber war, dass die Serie geaxt wurde.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #177 am: 1.05.2023 | 08:37 »
Mich hat nichts von Joss Whedon in seinen Bann gezogen. Habe die Komplettbox von Buffy seit Jahrzehnten hier rumstehen, weil es so gehypt war. Über Anfang von Staffel 2 habe ich es nie hinausgeschafft.

Avengers 1 + 2 finde ich beide schlecht. (3+4 auch, aber das gehört hier nicht her.)

Die ersten 4 Folgen von Firefly haben mir nicht weh getan, aber so begeistert dann wieder auch nicht als dass ich es zu Folge 5 geschafft hätte. (Natürlich alles in der Whedon intendierten Reihenfolge geschaut, nicht in der Fox-Ausstrahlungs-Order.)

Was gab's dann noch? Dollhouse? Erste Folge gesehen, aber komplett vergessen.

« Letzte Änderung: 1.05.2023 | 08:40 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.962
  • Username: AndreJarosch
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #178 am: 1.05.2023 | 10:56 »
Was gab's dann noch? Dollhouse? Erste Folge gesehen, aber komplett vergessen.

Dollhouse ist großartig!
Langsamer Aufbau (die ersten Folgen dienen dazu zu zeigen wie es abläuft, DANN kommt der Impakt "hinter den Kulissen" und das "case of the week"-feeling verschwindet völlig.

Offline Smoothie

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Smoothie
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #179 am: 1.05.2023 | 11:11 »
The Witcher

natürlich angeschaut, weil soviel tolle Fantasysachen gibts ja nicht. Aber schon enttäuscht. Soviel toxische Männlichkeit, dass man sich eine magische Wandlung einfallen lassen muss, um so eine Figur wie Geralt überhaupt zu verkaufen. Und die einzige potentiell coole Frau in der Serie verzehrt sich nach einem Kinderwunsch. Grauenhaft. Hab danach tatsächlich nochmal in die Bücher geschaut, um rauszufinden, ob das Fernsehen es mal wieder verbockt hat, aber die Bücher sind noch schlimmer.
 

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #180 am: 2.05.2023 | 09:50 »

Es gibt ja auch Star Wars Clone Wars, wo manche dann ankommen mit "Die vierte Staffel ist der absolute Megahammer!" und ich nach 4 Folgen endgültig der Meinung war, dass ich NICHT die Zielgruppe bin. ;)

Ui ja.

Das hab ich ganz genau so erlebt. Interessanterweise ist nun auch mein 10-jähriger Sohn auf einmal auf Clone Wars, und findet das ganz dolle. Und erzählt mir viel darüber. Aber ist einfach nicht mein Ding.


Firefly fand ich aber wirklich toll. Ich verstehe da überhaupt nicht wie man das nicht mögen kann. :D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #181 am: 2.05.2023 | 09:59 »
Dollhouse ist großartig!
Langsamer Aufbau (die ersten Folgen dienen dazu zu zeigen wie es abläuft, DANN kommt der Impakt "hinter den Kulissen" und das "case of the week"-feeling verschwindet völlig.

Ich habe auch gar nichts gegen "Case of the week". Veronica Mars liebte ich und Tru Calling fand ich auch super. (Bei letzterem habe ich es trotzdem nicht über die erste paar Folgen hinaus geschafft, ich habe einfach nicht das Sitzfleisch um alleine Serien zu schauen.)

Aber ich merke Dollhouse mal wieder vor. Kommt an die Reihe, wenn ich endlich Battlestar Galactica geschaut habe.  :(
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #182 am: 3.05.2023 | 20:37 »
Battlestar Galactica fand ich eher meh. Habe ich immer mal mitgenommen, hat mich aber nicht sonderlich abgeholt. Letzte Staffel habe ich nie geschaut, weil es mich einfach so wenig interessiert hat.

Von Kampfstern Galaktika (also die 70er-Serie) habe ich als Kind die Filme gesehen und fand die OK (mehr aber auch nicht). Dann habe ich mir irgendwann mal die Serienbox geholt und war schockiert wie schlecht die Serie insgesamt ist: von schlechten Kinderdarstellern, über "niedliche" Roboter, bis hin zu absolut sinnbefreiten Plots... die Serie ließ einfach kein Fettnäpfchen aus.

Stargate fand ich auch ziemlich doof (alle Planeten sahen wie kanadische Wälder aus, die Kostüme waren recht billig, und die Dialoge erzeugten bei mir den Eindruck, dass die Macher nicht wirklich wussten, wie Menschen miteinander reden - die Gespräche in der Serie waren extrem gestelzt und künstlich).

Und dann war noch Record of Lodoss War - diese (in den späten 90ern/frühen 2000ern) quasi-mythische Serie, die angeblich die perfekte Umsetzung von Fantasy und Rollenspiel wäre, an die man aber nur schwer rankam. Als ich dann (viel später) mal diese Serie zu sehen bekam konnte diese natürlich nicht meine Erwartungen erfüllen. Andererseits war aber auch soviel "Anime-BS" in der Serie, dass diese es auch ohne diese Erwartungen schwer gehabt hätte.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #183 am: 4.05.2023 | 10:55 »
Von Kampfstern Galaktika (also die 70er-Serie) habe ich als Kind die Filme gesehen und fand die OK (mehr aber auch nicht). Dann habe ich mir irgendwann mal die Serienbox geholt und war schockiert wie schlecht die Serie insgesamt ist: von schlechten Kinderdarstellern, über "niedliche" Roboter, bis hin zu absolut sinnbefreiten Plots... die Serie ließ einfach kein Fettnäpfchen aus.
Die Filme mag ich immer noch sehr gern. Und hab die als Kind echt geliebt. Teilweise mehr als Star Wars sogar.

Aber selbst als 14-jähriger als die Serie das erste Mal hier im TV gezeigt wurde war ich schon enttäuscht.
Kein Wunder dass das abgesetzt wurde.



Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #184 am: 4.05.2023 | 11:14 »
Galactica wurde doch erst abgesetzt, als sie auf der Erde ankamen. Da ging es echt bergab.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #185 am: 22.05.2023 | 14:42 »
Die Police Academy Filme. Einfach nur schwer zu schauen, einfach nicht mein Humor. Wirkt sehr bemüht und infantil.

Außerdem fast alles von Eddie Murphy. Beverly Hills Cop, Glücksritter, Prinz aus Zamunda... kann die ständige Blödelei nicht ab (kann aus diesem Grund "Mulan" und "Shrek" auch nicht in der OV schauen, weil das mich so annervt). Dabei habe ich nichts gegen ihn als Schauspieler: er hat ein paar Filme gemacht, wo er nicht die ganze Zeit nur Witze macht (auch wenn ein paar dann doch reingedrückt wurden, obwohl der gesamte Film ansonsten komplett ernsthaft ist und es absolut nichts gibt, worüber man rumwitzeln könnte), sondern halbwegs ernsthaft versucht seine Rolle zu spielen: dazu gehören z.B. "Auf der Suche nach dem Goldenen Kind" oder auch "Vampire in Brooklyn", welche zwar (wegen der vereinzelten, unpassenden Blödelszenen, die einen immer wieder aus der Handlung reißen) nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen, die ich mir aber trotzdem von Zeit zu Zeit gerne mal wieder anschaue.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #186 am: 22.05.2023 | 15:00 »
@Alexandro
Weil du Eddy Murphy erwähnst, ich werde mir die Filme mal im englischen Original ansehen; glaube mal gehört zu haben, daß die viel besser sein sollen als die deutsche Variante.
« Letzte Änderung: 22.05.2023 | 15:25 von Skolman »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #187 am: 22.05.2023 | 15:10 »
Puh, was ihr alles schlecht findet ... schrecklich, schrecklich.
Ich merke, daß ich der einzige Connaisseur im T bin, der einen guten Geschmack hat.
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #188 am: 22.05.2023 | 15:23 »
@Alexandro
Weil du Eddy Murohy erwähnst, ich werde mir die Filme mal im englischen Original ansehen; glaube mal gehört zu haben, daß die viel besser sein sollen als die deutsche Varianze.

Also zumindest Mushu in Disney's Mulan ist unzweifelhaft in der deutschen Synchro um Längen besser. Otto Waalkes gibt der Figur Nuancen, die Murphy vermissen lässt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #189 am: 22.05.2023 | 15:44 »
Im Moment bin ich mir nicht sicher, was ich von Babylon 5 halten soll. In meiner Erinnerung waren die (wenigen) Folgen, die ich in den 90ern gesehen habe, großartig, aber die Serie läuft jetzt mit Werbung auf Amazon, und ich bin nicht sicher, ob es die Werbung ist, die mich stört, oder die Serie einfach nichts für mich ist.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #190 am: 22.05.2023 | 15:44 »
Firefly - von einem Bekannten voller Lobeshymnen die DVD und den abschliessenden Film ausgeliehen bekommen, um diese Bildungslücke mal zu schliessen... hmja. Richtig schlecht fand ich sie jetzt nicht, aber wirklich gut auf jeden Fall auch nicht. Das ganze hat mich irgendwie ziemlich ratlos zurückgelassen und besonders hilfreich war es auch nicht, Adam Baldwin schon in einer sehr ähnlichen, aber unterm Strich um ein vielfaches besser gespielten und imho noch passenderen Rolle gesehen zu haben - da wirkte für mich Jayne Cobb dann schnell wie ein John Casey für Arme. Schade.

Breaking Bad - Meine Güte, was für eine Qual.. noch nie vorher gingen mir Charaktere so unbeschreiblich auf den Zeiger, dass ich mir immer wieder zwischendurch gewünscht habe, sie mögen doch bitte endlich abtreten. Viele Motivationen und Aktionen konnte ich Nullkommanull nachvollziehen und das schlimmste für meinen Geschmack: Ich habe noch nie so unbeschreiblich unterirdische Dialoge erlebt. Anders gesagt: Wenn es mal einen "Dialog" gab, war der ganz okay.. aber gefühlt bestanden ab einem bestimmten (frühen) Punkt alle Gespräche in dieser Serie aus einem schier endlosen Monolog, und einer der folgenden Reaktionen des Gegenübers: apathisch ins Leere starren und nichts sagen, weinerlich ins Leere starren und nichts sagen, tough den Blick erwidern und nichts sagen oder weinerlich den Blick erwidern und... nichts sagen. Dieses Writing und stellenweise Übertreibungen haben mich irgendwann regelrecht wütend gemacht.. das ist schon eine wirklich besondere Leistung. ::)

One Piece - Ich mag Animes wirklich, habe schon viele gesehen und obwohl ich altersmässig absolut nicht zur Zielgruppe gehöre, gibt es auch Fighting Shonen, die mich begeistern... aber dieser Unsinn war für mich die reinste Zeitverschwendung. Ich war dann auch noch so hartnäckig, bzw. weiß, dass Animes auch gerne mal sehr langsam starten und dann auf eine gute Art und Weise voll loslegen, dass ich der Reihe eine 280(? ...lange her)-Folgenlange Chance gegeben und NICHTS gefunden habe, was irgendwie sehenswert war. Das Erzählttempo ist größtenteils furchtbar, selbst in seinen absolut langsamsten, nichts als Folgen-generierenden Momenten ist z.B. Bleach immer noch 3x so fix unterwegs wie One Piece in seinen schnellsten... ich erinnere mich da voller Schaudern an einen ca. 6-7 Min. langen Rückblick, der gefühlt 10+ Folgen lang JEDES! EINZELNE! MAL! teilweise oder komplett wiederholt wurde... Dazu kommt noch eine völlig hanebüchene Charakterentwicklung (in meinen Augen sonst ein Hauptgrund, wieso man der japanischen Erzählkunst fröhnt), bei denen Charaktere eigentlich gar nichts tun oder leisten, um etwas neues zu lernen. Grausig.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #191 am: 23.05.2023 | 07:35 »
Thor Ragnarok
Ich war kurz davor, den Kinosaal zu verlassen. Der Humor ist so gar nicht meins. Und schon gar nicht mit diesem Thema. Da werden massenweise Leute abgeschlachtet und 2 Minuten drauf gibt es einen Flachwitz. Und dazu hatte ich noch ständig den Vergleich mit "Planet Hulk", einem der brutalsten Comics/Trickfilme von Marvel, der wohl zumindest zum Teil Vorlage war, aber völlig durch den Kakao gezogen wurde.

The Legend of Vox Machina
Nach 20 Minuten abgebrochen. Brachial-Fäkal-Humor zieht bei mir einfach gar nicht. Vielleicht zwinge ich mich mal ein paar Folgen anzugehen, um mir ein breiteres Bild zu verschaffen, aber der Ersteindruck war echt nicht meins.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #192 am: 23.05.2023 | 07:50 »
Im Moment bin ich mir nicht sicher, was ich von Babylon 5 halten soll. In meiner Erinnerung waren die (wenigen) Folgen, die ich in den 90ern gesehen habe, großartig, aber die Serie läuft jetzt mit Werbung auf Amazon, und ich bin nicht sicher, ob es die Werbung ist, die mich stört, oder die Serie einfach nichts für mich ist.

Die Serie ist wegen der Schauspieler & ihren Leistungen im englischen Original Grandios !
Was die da vorgelegt haben (gerade G'kar & Molari) ist episch .
Im deutschen ist die Serie Meh und gerade mal deshalb inmteressant weil die ersten 4 Staffeln einen durchgehenden Handlungsbogen haben .Etwas ,das es in den 90ern SO noch nicht gab .

Ich kann also verstehen ,das, wenn man die Serie nur auf deutsch kennt, sie nicht gerade begeistert ;)

der im Bogen tanzt
Medizinmann

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #193 am: 23.05.2023 | 07:51 »
The Legend of Vox Machina
Nach 20 Minuten abgebrochen. Brachial-Fäkal-Humor zieht bei mir einfach gar nicht. Vielleicht zwinge ich mich mal ein paar Folgen anzugehen, um mir ein breiteres Bild zu verschaffen, aber der Ersteindruck war echt nicht meins.
Spring auf Folge 3. Die ersten beiden Folgen sind tatsächlich etwas derb. In der zweiten Staffel haben sie das Ganze dann auch generell runtergeschraubt, dürften also gelernt haben. Was am Tisch noch lustig war, kam dann visualisiert nicht mehr ganz so gut (eben der Unterschied zwischen "Vorstellung" und "Sehen").

+1 für Babylon 5. Ich kann mich noch erinnern, wie das im ORF lief, und ich versucht habe herauszufinden, worum's da eigentlich gehen sollte. Und dass ich die Raumszenen furchtbar fand.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #194 am: 23.05.2023 | 07:53 »
Spannend, ich fand Babylon 5 auf deutsch deutlich besser, selbst die englischen Muttersprachler aus meinem Umfeld haben einen Bogen um die Originalsprache gemacht…  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #195 am: 23.05.2023 | 07:57 »
Zitat
Und dass ich die Raumszenen furchtbar fand.

Oh ja, das waren damals die ersten Babysteps in Sachen CGI , das war zum Teil wirklich grauslig schlecht , gerade am Anfang .
ab Staffel 3 & 4 (dem Höhepunkt der ganzen Geschichte) ging es etwas besser,war aber immer noch nicht herausragend .
Ist halt eine Serie der 90er ...

Es ist ja ein reboot geplant, schaun wir mal wie das so werden wird

der nicht mit der CGI der 90er tanzt
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #196 am: 23.05.2023 | 07:59 »
Spannend, ich fand Babylon 5 auf deutsch deutlich besser, selbst die englischen Muttersprachler aus meinem Umfeld haben einen Bogen um die Originalsprache gemacht…  :)


 :o :( >:(

Ahhhh,
Heretiker ....
Holt Fackeln und Heugabeln...!

der mit dem Mob tanzt
Medizinmann

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #197 am: 23.05.2023 | 08:03 »
Ist halt eine Serie der 90er ...
Ich fand die aber deutlich schlechter als StarTrek TOS oder TNG.  ;)
Aber natürlich hatte ich schon damals nichts für Politik, Intrigen und Diplomatie übrig. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #198 am: 23.05.2023 | 08:19 »
Ich fand die aber deutlich schlechter als StarTrek TOS oder TNG.  ;)
Aber natürlich hatte ich schon damals nichts für Politik, Intrigen und Diplomatie übrig. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Ja -- dann! Dann ist eine Serie, die sich um eine ausdrücklich für diplomatische Zwecke gebaute und dann auch tatsächlich verwendete Raumstation dreht, wahrscheinlich wirklich nicht so deins (wobei's mich angesichts deiner Trek-Nominierungen mal spaßeshalber interessieren würde, wie dir seinerseits eigentlich DS9 so gefallen hat... ;)).

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #199 am: 23.05.2023 | 09:00 »
Was ich bei Babylon 5 nie so ganz verstanden hab ist warum man auf einer Raumstation eine Slumgegend für illegale Einwanderer und Kriminelle einbauen, dulden und mit Lebenserhaltung versorgen würde würde ....
« Letzte Änderung: 23.05.2023 | 09:01 von Ein Dämon auf Abwegen »
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%