Autor Thema: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 22423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #250 am: 26.05.2023 | 09:28 »
Zitat
und ein echter Kung Fu Meister)

man muss kein Kung Fu Meister sein um einen guten Kung Fu Film zu machen .
Dazu gehören eher so Eigenschaften wie Durchhaltevermögen,Hingabe, Engagement ,etc .Oder die Bereitschaft für einen spektakulären Stunt seine Gesundheit zu opfern ( ;) ) Wenn es dich interessiert, lies mal den Hintergrund zu !The Protector! und warum JC praktisch eine 2te Hong Kong Version drehen liess (zumindest viele der Szenen nochmal drehte)
und auch das man den Job von der Pike auf lernt .
(Wenn es dich interessiert, lies mal nach warum JC "Miracles" machte und was für ein Erfolg das wurde)

Ein anderes Beispiel ist Michelle Yeoh, die auch überhaupt nichts mit Martial arts zu tun hatte, als Sie anfing
und schau , wie sie sich weiterentwickelt hat ....
Oder Donnie Yen (der auch ein "Meister" ist ) wenn du die Filme am Anfang seiner Karriere als Actionstar mit den
von vor 10 Jahren vergleichst.....
Nein , Kung-Fu Meister zu sein ist wirklich nicht relevant, wenn es um gute Action Filme,gute Leistungen  geht

(Gegenbeispiel ist Steven Segull der war Aikido Meister und schau mal wie Grottenschleicht seine Filme sind (abgesehen von den ersten 2,3 ....so bis "Under Siege" ;) ) und ja, vieles an seiner History ist aufgebauscht & erlogen aber nichtsdestotrotz war er Aikidomeister )

Zitat
der anders als Jackie Chan wesentlich bodenständiger ist
Ich weiß nicht wie Bodenständig JC ist aber wenn man seine Vergangenheit, seinen Hintergrund kennt dann wundert es mich, das er nicht völlig abgehoben ist ;)
Nichts gegen Jet Lee,Ich mag die meisten seiner Filme und er ist ein Großer Star(und Klasse und alles und ich bin & bleibe sein Fan  :) ), aber er ist nunmal kein SuperduperMegastar wie JC (der in Sachen Film nunmal ALLES kann )

mit einem kleinen Fantanz
Medizinmann

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #251 am: 26.05.2023 | 09:50 »
Klar, man muss kein Martial Arts-Meister sein, um einen guten Actionfilm zu machen. Sly beweist das ja. Und viele Actionstars aus Hongkong sind vom Hintergrund her Tänzer.

Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.

Jet Li ist tatsächlich ein Superstar, musste aber krankheitsbedingt erstmal ausfallen, während Jackie Chan weitermachen kann.

Das JC alles kann, bezweifle ich allerdings. Gerade im Bereich dramatische Szenen hat er grosse Probleme und tendiert zum Overacting (was bei seinen lustigsten Filmen sinnvoll ist, bei ernsteren aber nicht).

Jedenfalls hat er auch schon seine besten Tage hinter sich, so wie Jet Li, Sammo Hung und Stephen Chow. Michelle Yeoh hat den Vorteil, dass sie dank Schauspielkunst noch weitere Filmrollen zur Verfügung hat..
Aber generell sehe ich das Hongkong-Kino als ziemlich tot an.

Es gibt ja auch keine vielversprechenden Nachfolger für die Altstars.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #252 am: 26.05.2023 | 09:56 »
Zitat
Das JC alles kann, bezweifle ich allerdings. Gerade im Bereich dramatische Szenen hat er grosse Probleme und tendiert zum Overacting (was bei seinen lustigsten Filmen sinnvoll ist, bei ernsteren aber nicht).
Naja, in "The Karate Kid" fand ich ihn mit seiner zurückgenommenen, verletzlichen Performance als Mr. Han seeeeeehr gut. Ist vielleicht sogar seine allerbeste Performance, von den Filmen, die ich von ihm kenne.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #253 am: 26.05.2023 | 10:13 »
Everything Everywhere All At Once: die erste halbe Stunde fand ich sehr schön. Kitchensink-Drama kriegt mich ja fast immer. Hauptsache es ist alles ein wenig unordentlich und dreckig. Aber die Action ließ mich dann vollkommen kalt. Schlimmste Mulitversum-Beliebigkeit. Weil alles in die Endlosigkeit gespiegelt wird, kann man jedes Nachvollziehen von Kosequenzen aus dem Fenster kippen. Und eine Logik hinten der Wechselwirkung der Realitäten konnte ich auch nicht erkennen.

Dem Ganzen wird dann mit den klischeebeladensten Moral, wie ich sie schon mit 7 Jahren in den He-Man-Comics als nur verlogen empfand, versucht eine tiefere Bedeutung zu geben: Reichtum macht nicht glücklich! Was wirklich zählt ist der Erhalt der Kleinfamilie plus Anhang. Gemeinsam Leiden ist die Grundkonstante der Menschheit und deshalb wird und soll sich auch gar nichts an den beschissenen Verhältnissen ändern.

 :q
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #254 am: 26.05.2023 | 10:16 »
Naja, in "The Karate Kid" fand ich ihn mit seiner zurückgenommenen, verletzlichen Performance als Mr. Han seeeeeehr gut. Ist vielleicht sogar seine allerbeste Performance, von den Filmen, die ich von ihm kenne.

Ich hab noch die letzten Police Story-Filme vor Augen.
Kommt vielleicht auch drauf an, ob es eine internationale oder eine chinesische Produktion ist.

Bei Jet Li hab ich als Glanzstück vor allem Danny the Dog im Kopf.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #255 am: 26.05.2023 | 11:31 »
Zitat
Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.

Stimmt(hab Ich ja auch geschrieben ;) ) die Stunts selber zu machen hilft bei der Authenzität !

Zitat
Jet Li ist tatsächlich ein Superstar, musste aber krankheitsbedingt erstmal ausfallen, während Jackie Chan weitermachen kann.

Ich hab das mitgekriegt und es tut mir in der Seele weh .
JC sollte (ImO) aber keine Stunts und Actionszenen mehr machen .
Er sollte sich auf seine Schauspielerischen Leistungen konuentrieren( wie z.B. in dem Karate Kid remake .Da hat er viele positiv überrascht )

Zitat
Das JC alles kann, bezweifle ich allerdings.

Ich meintre damit ...Handwerk hinter der Kamera, Script schreiben ,Schnitte, Stuntkoordination,Regieführung Kamera (Siehe Miracles ;) ) OST  singen

 
Zitat
Gerade im Bereich dramatische Szenen hat er grosse Probleme und tendiert zum Overacting

hmmm da sind zum einen so Filme wie das Karatekid remake oder Stadt der Gewalt( ? ) oder Shaolin wo er wenig probleme hat auch mal Dramatisch zu sein .
Klar, viele im Westen kennen ihn als lustigen Hanswurst ,der nur Grimassen schneiden kann, aber er kann auch anders (muss auch anders , denn die Actionzeiten von Police Story oder Dragons forever sind vorbei )

dann ist da der Hintergrund das ,wenn man in der Peking Oper-Internatschule groß wird , ist Overacting die Default Einstellung .

Zitat
Jedenfalls hat er auch schon seine besten Tage hinter sich, so wie Jet Li, Sammo Hung und Stephen Chow.

Ja, das stimmt

Zitat
Michelle Yeoh hat den Vorteil, dass sie dank Schauspielkunst noch weitere Filmrollen zur Verfügung hat..

Jouh , Ich sehe gerade American Born Chinese und so toll ist die Serie nicht,aber Michelle Yeoh gefällt mir gut .

Zitat
Aber generell sehe ich das Hongkong-Kino als ziemlich tot an.
Es gibt ja auch keine vielversprechenden Nachfolger für die Altstars.

Ja, leider .
Liegt (ImO) eher an der Einstellung der Filmbranche, die keine Risiken mehr eingehen will , aber das ist ein ganz anderes Thema für einen ganz anderen Thread

Zitat
Everything Everywhere All At Once: die erste halbe Stunde fand ich sehr schön.

Muss ich mir nochm al anschauen, steht für Juli auf dem Programm(dann kann ich besser mitreden. Wenn ich einen Film nur 1x und das vor Monaten gesehen habe ist mir das zuwenig)

Zitat
Bei Jet Li hab ich als Glanzstück vor allem Danny the Dog im Kopf.

Fearless und Hero ;)

mit furchtlosem Heldentanz
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #256 am: 26.05.2023 | 11:49 »
Zitat
Ich hab noch die letzten Police Story-Filme vor Augen.

dann meinst Du aber nicht den von 2013, oder ?

https://www.imdb.com/title/tt2599716/?ref_=nm_flmg_t_23_act

Zitat
Kommt vielleicht auch drauf an, ob es eine internationale oder eine chinesische Produktion ist.
denke ich eher nicht, sondern war der Film vor oder nach.... 2010 .

Ich hoffe jedenfalls das JC (und auch Jet Lee) noch lange Zeit Filme machen können
(Ich hoffe auch das JC mit den übergefährlichen Stunts aufhört damit er nicht daran stirbt.)

der damit wieder zum Thema zurücktanzt
Medizinmann

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #257 am: 26.05.2023 | 12:54 »
Es kommt halt immer drauf an, wer sich den Film ansieht.
Wenn man selber keine Ahnung davon hat, wie Kampfkunst funktioniert, reicht es, wenn sich zwei prügeln und artistisch rumhüpfen. Wenn man Ahnung hat, sieht man wo die Stunt-Doubles reingeschnitten sind, und wo die Drähte hängen.
Ist z.B. der Grund, warum ich die ganzen Marvel-Kampfszenen so Scheiße finde. Das sind zusammengeklebte Puzzles, weil die Schauspieler halt selbst nichtmal einen Schlag sauber ausführen können, geschweige denn mehr. Shang-Chi ist da eine löbliche Ausnahme (und immer noch zu stark geschnitten).

Die 80er-Stars konnten ihr Zeug halt auch. Chuck Norris, Steven Seagal, Jackie Chan, Cynthia Rothrock  - sogar Van Damme stand mal auf der Turnier-Matte. Einzig Michael Dudikoff war tatsächlich unfähig. Jeff Speakman ging ja leider unrühmlich unter, obwohl er das Zeug zu Chucks Nachfolger gehabt hätte.
Wegen der Story hat man sich die Filme aber auch nicht angesehen. ;)
« Letzte Änderung: 26.05.2023 | 12:59 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #258 am: 26.05.2023 | 17:17 »
Riddick - Chroniken eines Kriegers

Fand den doof. Wackelkamera bis mir schlecht wird, schwachsinnige Plotelemente, Riddick reißt sich gefühlt zweitausend Mal seine Sonnebrille runter um sie betont cool wieder aufzusetzen, sein spezieller "Blick" wird nicht filmisch eingesetzt und das Ende war in dem Moment klar, als zum ersten Mal einer der anderen Bekloppten "Behalte was du erkämpfst" oder so ähnlich faselt.

Lame.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #259 am: 26.05.2023 | 21:23 »
Bei Expendables war ja nicht mal der erste Teil so richtig gut. Keine Ahnung,
aber vermutlich reitet die Leute da eine massive Nostalgiewelle. Da war Jet Li
sogar noch der witzigste, weil der immer irgendwie Geld haben wollte.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #260 am: 26.05.2023 | 22:44 »
Batman begins: American Psycho als Bruce Wayne ist zwar eine super Idee und fast genauso gut umgesetzt und Cillian Murphy ist sehr sexy, aber wer glaubt denn dass die Psychopathen eine wirkliche riesige Metropole ausschalten können? Und das Batmobil auf der Highway würde trotz deppert rumspringen nicht entkommen.

Wenn der Film nicht so enttäuschend gewesen wäre, hätte ich ihn nach den Kino wahrscheinlich nochmals gesehen und würde mich nicht auf 20 Jahren alte Erinnerungsfetzen verlassen müssen, um ihn zu dissen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #261 am: 31.05.2023 | 13:54 »
Alles von Star Wars oder dem Marvel Cinematic Universe ist mir ein Graus.

Ich fühle mich sehr einsam mit dieser Einstellung.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #262 am: 31.05.2023 | 14:04 »
Alles von Star Wars oder dem Marvel Cinematic Universe ist mir ein Graus.

Ich fühle mich sehr einsam mit dieser Einstellung.

Ich denke, dein Gefühl trügt dich da nicht .
Ja , es gibt dumme Serien( Blick zu She-Hulk und Mrs Marvel, Thor Love & Thunder) & Filme, aber auch ganz gutes( Wandavision, die alten ...."Netflix/Marvel Serien", Loki,Marvels Agents of Shield, Star Wars Rebels ) man muss sich nur informieren .

mit informiertem Tanz
Medizinmann

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #263 am: 31.05.2023 | 14:06 »
Alles von Star Wars oder dem Marvel Cinematic Universe ist mir ein Graus.

Ich fühle mich sehr einsam mit dieser Einstellung.

Also das meiste davon geht mir auch auf den Keks. So einsam bist du also nicht
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #264 am: 31.05.2023 | 14:39 »
Bei Expendables war ja nicht mal der erste Teil so richtig gut. Keine Ahnung,
aber vermutlich reitet die Leute da eine massive Nostalgiewelle. Da war Jet Li
sogar noch der witzigste, weil der immer irgendwie Geld haben wollte.

Wirklich gut war eigentlich nur der zweite Teil. Der erste Teil nimmt sich viel zu ernst. Genau wie der dritte Teil. Der zweite ist so voller Selbstironie, dass es eine einzige Freude ist. Allein der Dialog zwischen Schwarzenegger und Willis:

Arni: "I'll be back."
Willis: "You've been back enough. I'll be back."
Arni: "Yippie-ki-ye."

Ich hab Tränen gelacht :D

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #265 am: 31.05.2023 | 16:00 »
Ich denke, dein Gefühl trügt dich da nicht .
Ja , es gibt dumme Serien( Blick zu She-Hulk und Mrs Marvel, Thor Love & Thunder) & Filme, aber auch ganz gutes( Wandavision, die alten ...."Netflix/Marvel Serien", Loki,Marvels Agents of Shield, Star Wars Rebels ) man muss sich nur informieren .

mit informiertem Tanz
Medizinmann

Mit allem was Du da aufzählst kannst Du mich jagen. :) Aber ich habe ja mit Niniane eine/n neue/n beste/n Freund/in!



Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #266 am: 31.05.2023 | 16:22 »
Ich bin auch bei euch!

(aber finde stattdessen die DC-Filme und Serien super ... weiß also nicht, ob ich mich eurem Club wirklich anschließen darf ;) )

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #267 am: 31.05.2023 | 16:35 »
Ich bin auch bei euch!

(aber finde stattdessen die DC-Filme und Serien super ... weiß also nicht, ob ich mich eurem Club wirklich anschließen darf ;) )

DC ist in weiten Teilen in Ordnung. Was lustig ist, da ich als Teenager Marvel-Comics super fand und DC doof.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #268 am: 31.05.2023 | 19:06 »
Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.

Das wäre dann aber nicht die Leistung des "Action"stars, sondern der Choreographen und (in den meisten Fällen) der beteiligten Stuntmen.

Und ich sage bewusst "wäre": der Großteil der Stallone-Filme aus den 80ern/90ern sieht  von der Choreographie im wesentlichen so aus, als würde man das Paarungsverhalten von ein paar sehr betrunkenen Nilpferden beobachten.

Aber zu etwas unkontroversem:
Ich kann überhaupt nichts mit Till Schweiger anfangen. Nicht als Schauspieler (gelegentlich mag ich den Film dennoch, trotz seines Auftritts, aber da muss der Rest schon sehr gut sein) und erst recht nicht als Regisseur/Drehbuchautor (wobei ich die ersten 20 Minuten von "Barfuß" nicht schlecht fand - wie ich dann aber erfuhr, hatte er diese fast 1:1 aus dem 2000er Kurzfilm "Dolphins" von Farhad Yawari abgekupfert, was mich Schweiger noch mehr verachten lässt).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #269 am: 31.05.2023 | 19:13 »
Till Schweiger und unkontrovers - der war gut! Er ist halt ein Macher und der Erfolg gibt
ihm Recht. Seine überbordenden Action-Tatorte waren ganz lustig, ansonsten spielt er ja
eigentlich immer das Gleiche mit den gleichen Leuten.


Immerhin stehen die Zwei im Lexikon unter ''Dream-Team''. ;)
« Letzte Änderung: 31.05.2023 | 19:19 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #270 am: 31.05.2023 | 19:44 »
Ich finde Keinohrhasen ist tatsächlich einer der besten deutschen Filmkomödien der letzten 20 Jahre. Aber das liegt nicht unbedingt an Schweigers Rolle.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #271 am: 31.05.2023 | 19:54 »
Till Schweiger und unkontrovers - der war gut! Er ist halt ein Macher und der Erfolg gibt
ihm Recht. Seine überbordenden Action-Tatorte waren ganz lustig, ansonsten spielt er ja
eigentlich immer das Gleiche mit den gleichen Leuten.


Immerhin stehen die Zwei im Lexikon unter ''Dream-Team''. ;)
Naja. Deutsche "Traumteams" ist jetzt weniger Qualitätssiegel... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

HEXer

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #272 am: 31.05.2023 | 20:25 »
Höööy!

Das muss aber jetzt in den Nachbarthread - die Filme sind super!!

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.034
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #273 am: 1.06.2023 | 02:39 »
Ich denke, dein Gefühl trügt dich da nicht .
Ja , es gibt dumme Serien( Blick zu She-Hulk und Mrs Marvel, Thor Love & Thunder) & Filme, aber auch ganz gutes( Wandavision, die alten ...."Netflix/Marvel Serien", Loki,Marvels Agents of Shield, Star Wars Rebels ) man muss sich nur informieren .

mit informiertem Tanz
Medizinmann

Different names, same shit  >;D
Das ganze Cape Genre kann mir auch von vorne bis hinten gestohlen bleiben. Das kombiniert mich nicht ansprechendes Storytelling mit zu viel CGI und viel zu vielen in-Universe Referenzen. Das holt mich dreifach nicht ab. Mir reichts schon wenn ich diese Leute in ihren offensichtlich aus Plastik bestehenden, vollkommen lächerlichen Kostümen umherstolzieren sehe, um mich mit Fremdschähm zu vertreiben.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #274 am: 1.06.2023 | 07:50 »
Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.
Das Problem ist, dass Choreos sehr Mode und Zeitgeist unterliegen. In den 60/70ern war in Hollywood Bühnenfechten angesagt, in Hongkong Wirework und Wushu-Formen. In den 80ern war in Hollywood alles Karate und Tang Soo Do (egal, ob es Ninjutsu, Kung Fu, oder sonstwas sein sollte) und Kendo, in Hongkong war es die Hochzeit von artitischen High-Risk Choreos. Und dann holte man Hongkong-Choreographen nach Hollywood, und alles wurde zu einem Kung Fu Brei, inklusive Wirework, getoppt dann mit Bullet-Time.
Im Moment scheinen pseudo-realistische Choreos en vogue, oft mit möglichst plastischen Darstellungen der Wirkung. Und zerschnittene Szenen mit viel CGI.

Sieht man sich also Filme aus einer bestimmten Zeit an, erscheinen einem die Choreographien oft schlecht, weil Schnitt und CGI nicht unserer Zeit entsprechen. Rein von der (kampf)technischen Seite sind alte Choreographien aber häufig hervorragend und deutlich anspruchsvoller für die Stuntcrews als moderne.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)