Autor Thema: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 22562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #375 am: 25.08.2023 | 11:40 »
Öh, hast du einen Kommunismuswahn, oder so?

Kommunismus ist seit 1990 ziemlich tot.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #376 am: 25.08.2023 | 11:45 »
Kommunismus ist seit 1990 ziemlich tot.
Die Chinesische KP möchte da vehement widersprechen. ;D

Allerdings ist der Ausdruck "Wahnhafte Kommunistische -ismen" schon absurd. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #377 am: 25.08.2023 | 11:51 »
Die Chinesische KP möchte da vehement widersprechen. ;D

Verdammt! Die hab ich ganz vergessen. Aber egal, ist ja nur ne asiatische Kleinnation  ~;P

Aber den Kommunismus als aktive Kraft in westlichen Filmproduktionen zu sehen, da braucht es schon einen McCarthyesken Aussetzer. Warum nicht gleich Reptiloiden oder Satanisten?  >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #378 am: 25.08.2023 | 12:01 »
Warum nicht gleich Reptiloiden oder Satanisten?  >;D

Weil die ja bekanntlich mit uns Alphas gemeinsam gegen die Rot-Feministinsmen kämpfen!!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #379 am: 25.08.2023 | 12:04 »
Also das finden meine Tleilaxu-Overlords aber gar nicht cool. Kull Wahad!

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #380 am: 25.08.2023 | 12:32 »
Verdammt! Die hab ich ganz vergessen. Aber egal, ist ja nur ne asiatische Kleinnation  ~;P
Demnach China von der Sowjetunion nie als "kommunistisch" anerkannt wurde, kannst du sie auch vergessen. ;)
Die Revolution geht vom Proletariat aus - das in China wurde verächtlich "Bauern-Kommunismus" genannt.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #381 am: 25.08.2023 | 12:47 »
Eines muss man den alten Bonds aber lassen: Die Technik, die Bond benutzt oder zur Verfügung gestellt bekommt, ist oft der damaligen Realität um 10-15 Jahre voraus. Sie hatten also ein gutes Gespür dafür, was an Technik möglich und realisierbar ist.

Naja, ich erinnere mich auch an das Jetpack oder die in der Armbanduhr befestigte Titanium-Zipline, die aus heutiger Sicht eher nicht so realisierbar aussehen.  ;D

Insgesamt habe ich damals Bond hauptsächlich wegen der Technik (die Q-Expositionen habe ich immer gefeiert) und der exotischen Schauplätze (Gibraltar am Anfang von The Living Daylights, die tolle Raumstation in Moonraker, Fort Knox in Goldfinger...) geschaut, dass war als kleiner Knopf das Größte für mich. Und da ich "Moonraker" das erste Mal gesehen habe, kurz nachdem ich eine feste Zahnspange bekommen hatte, war "Beißer" (der sich in diesem Film zum Guten wandelte und am Ende sogar James Bond das Leben rettete) natürlich mein Held.  ^-^

In dem Alter in dem ich die Filme geschaut habe haben mich Mädchen nicht interessiert, insofern habe ich bei den "Knutschszenen" sowieso nicht hingeschaut oder diese als Klopause genutzt. Dadurch sind mir einige (auch damals recht schon) recht problematische Szenen erspart geblieben, die man einfach nicht wegdiskutieren kann (ernsthaft: eine Frau mit einem Judowurf zu Boden bringen, sich auf sie werfen und begrapschen, während sie die ganze Zeit versucht Bond wegzudrücken und sich aus seinem Griff zu befreien... da muss man schon extrem weltfremd sein (oder eine entsprechende Agenda verfolgen), um das als "vielleicht war es doch einvernehmlich" wegzuwischen).

Ebenso mag die einfache Ideologie von Bond (klare Trennung von Gut/Böse) für Unterhaltungszwecke Spaß machen, sobald aber jemand in der Realität Verschwörungstheorien teilt, die realen Personen diese Eigenschaften zuschreiben, dann hört es auf spaßig zu sein (ich meine, es gibt eine Menge Menschen wie Helmut Kohl oder Gerhard Schröder, welche - durch Inkompetenz und/oder Gier - einigen Schaden angerichtet haben... trotzdem würde ich diese nicht als "böse" bezeichnen), besonders wenn es in der Realität Totalversager gibt, welche solche Zuschreibungen ernst nehmen und zunehmend keine Skrupel haben, gegen "böse" Menschen körperlich vorzugehen. Und das gilt doppelt für Misogynie und sexualisierte Gewalt, welche in der Realität derart präsent sind, dass ich persönlich dieses Verhalten nicht in Filmen verharmlost sehen will.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #382 am: 25.08.2023 | 12:50 »
....Eine Kommunistin Angela hatte ja bloß Deutschland mit Kommunisten und Oportunisten ūbernommen und einen Staatstreich durchgezogen der weitergeht. Der Kommunismus in Reinform, oder unabhängig,  existierte eine Zeit in Russland ja. Aber er war anfangs und am Ende der Sowjetunion ein kapitalistisches Werkzeug und dient nun wieder seinen wahren Herren zur Enteignung.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #383 am: 25.08.2023 | 12:53 »
Ich hatte mal in den 90igern einen James Bond als Film im Flugzeug gesehen - als es noch die großen Leinwände gab... Sie hatten sämtliche Sex- und Gewalt-Szenen stark gekürzt, wohl um niemanden sich schlecht fühlen zu lassen.

Das war eine kurze und öde Vorführung.   ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #384 am: 25.08.2023 | 13:09 »
Gut/Böse-Darstellung sind problematisch?  :-\
Na ja!

@tartex
Im Gegensatz zu der Ab 6-Fassung des alten RoboCop, die ich durch Zufall vor vielen Jahren im Vormittagsprogramm gesehen habe.
Der Film war 45min lang und so heftig geschnitten, dass ich lachen musste.

Back to Topic:
Der erste Dune-Teil von Villeneuve gefiel mir nicht sonderlich
Klar, die Darstellung war grandios, aber mir hat etwas gestunken, dass es offenbar aufbereitet wurde für ein Publikum, dass nur sehr direkt denkt (z.B. als der Arzt Herzog Leto von dem Zahn erzählt) und das Ende fand ich sehr belanglos.
Am Ende saß ich dachte "Schicke Bilder, aber nicht mehr."

Ich schau mir aber trotzdem den 2. Teil an.
« Letzte Änderung: 25.08.2023 | 13:12 von Ludovico »

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #385 am: 25.08.2023 | 13:14 »
....Eine Kommunistin Angela hatte ja bloß Deutschland mit Kommunisten und Oportunisten ūbernommen und einen Staatstreich durchgezogen der weitergeht. Der Kommunismus in Reinform, oder unabhängig,  existierte eine Zeit in Russland ja. Aber er war anfangs und am Ende der Sowjetunion ein kapitalistisches Werkzeug und dient nun wieder seinen wahren Herren zur Enteignung.

Ein Blick in der Hausordnung verrät, dass gesellschaftspolitisches Derailing von Diskussionen hier nicht erwünscht. Und insbesondere das Verbreiten von Verschwörungstheorien würden wir bitten zu unterlassen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #386 am: 25.08.2023 | 13:15 »
Der erste Dune-Teil von Villeneuve gefiel mir nicht sonderlich

Mich hat noch kein einziger Villeneuve-Film begeistert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #387 am: 25.08.2023 | 13:42 »
Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde:
Star Trek Discovery - Ich kam nicht weiter als bis Staffel 1. Es drehte sich alles um Burnham, die alles weiss und alles kann. Es war eine One-Woman-Show und der Rest bestand aus Antagonisten oder Komparsen.
Stattdessen gab es Pilzreisen.

Wäre es eine Satire gewesen... Ok! Aber die hat sich so bitterernst genommen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #388 am: 25.08.2023 | 17:46 »
Mich hat noch kein einziger Villeneuve-Film begeistert.
Ok, ok, ok, Dune ist ja noch nicht fertig, aber ich finde, das könnte Villeneuve's
Magnum Opus werden. Villeneuve ist mir eigentlich zu bunt, zu hektisch und zu
oberflächlich, aber Dune kam daher wie eine düstere Oper - einfach wunderbar.
Selbst der fremdartige Soundtrack passte ziemlich gut, war allerdings etwas zu laut.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #389 am: 25.08.2023 | 18:00 »
Villeneuve ist mir eigentlich zu bunt, zu hektisch und zu
oberflächlich

Also ich fand Blade Runner 2049 weder bunt, noch hektisch.  >;D Weiß nicht, ob da deine Meinung mehrheitsfähig ist. Ich empfand den Film zu grau und zu lang. ;D

Auf Arrival passt auch nicht so wirklich deine Charakterisierung, oder?  :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #390 am: 25.08.2023 | 18:07 »
Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde:
Star Trek Discovery - Ich kam nicht weiter als bis Staffel 1. Es drehte sich alles um Burnham, die alles weiss und alles kann. Es war eine One-Woman-Show und der Rest bestand aus Antagonisten oder Komparsen.
Stattdessen gab es Pilzreisen.

Wäre es eine Satire gewesen... Ok! Aber die hat sich so bitterernst genommen.

Ich fand Burnham fürchterlich weinerlich und selbstmitleidig, aber ansonsten gebe ich dir recht. Eine Staffel hat dicke gereicht
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #391 am: 25.08.2023 | 19:24 »
Also ich fand Blade Runner 2049 weder bunt, noch hektisch.
Gut, Blade Runner hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber der war dann nur der
Anlauf für das grandiose Dune-Epos. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #392 am: 25.08.2023 | 20:08 »
Ich fand weder Arrival noch Sicario bunt oder hektisch, eher im Gegenteil. Sicario hatte allerdings den Makel, dass sich der Hauptcharakter stellenweise arg strunzdumm verhält.

Würde Star Trek TOS nennen: gut, es gibt eine handvoll sehr gute Folgen, die wirklich interessante SciFi-Prämissen aufbauen. Der Großteil der Folgen folgt aber dem Schema "Schreibt den Plot so, dass wir was Bestehendes aus unserem Kulissen- und Requisitenfundus verwenden können", entsprechend gibt es Westernstadt-Folgen, Alice im Wunderland-Folgen und ähnlichen albernen Kram. In Staffel 3 ist die Luft ziemlich raus, und die Plots sind entweder komplett hanebüchen ("Spocks Brain"), oder sie machen einfach einen guten Plot aus Staffel 1 oder Staffel 2 einfach nochmal ("Day of the Dove", "Spectre of the Gun", etc.).

Die Crew ist größtenteils Dekoration, im Grunde geht es nur um Kirk, der mit schlechter Karate, bemühtem Einziehen des Bäuchleins, und weinerlich, passiv-aggressiv vorgetragenen Moralpredigten den Tag rettet. Gut, ab Staffel 2 erfolgt dann die radikale Kurskorrektur, wo plötzlich Spock der Gary Stu der Stunde ist (weil der beim Publikum gut ankommt), dem nach und nach mehr übermenschliche Superkräfte zugeschrieben werden, als Golden Age Superman.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #393 am: 26.08.2023 | 00:00 »
Naja, ich erinnere mich auch an das Jetpack oder die in der Armbanduhr befestigte Titanium-Zipline, die aus heutiger Sicht eher nicht so realisierbar aussehen.  ;D
Klar, solche Dinge gibt es auch ;-)
Aber eben auch Computersysteme zur Phantombilderstellung und Digitaluhren mit Steuerungsfunktionen, ein paar Jahre bevor es sie tatsächlich gab.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #394 am: 26.08.2023 | 18:00 »
Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde:
Star Trek Discovery - Ich kam nicht weiter als bis Staffel 1. Es drehte sich alles um Burnham, die alles weiss und alles kann. Es war eine One-Woman-Show und der Rest bestand aus Antagonisten oder Komparsen.
Stattdessen gab es Pilzreisen.

Es gab Leute, die Discovery super fanden?  >;D
Staffel 1 fand ich nur in einigen, wenigen Folgen okay. Staffel 2 war richtig grauenhaft und bei Staffel 3 hab ich gar nicht erst angefangen.

Last Ronin

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #395 am: 26.08.2023 | 18:04 »
War das nicht die Star Trek Serie, in der sie Minutenlang Klingonisch im OmU hatten? Das hat mich ziemlich schnell ziemlich gestört…

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #396 am: 29.08.2023 | 12:07 »
Ich fand weder Arrival noch Sicario bunt oder hektisch, eher im Gegenteil. Sicario hatte allerdings den Makel, dass sich der Hauptcharakter stellenweise arg strunzdumm verhält.

Würde Star Trek TOS nennen: gut, es gibt eine handvoll sehr gute Folgen, die wirklich interessante SciFi-Prämissen aufbauen. Der Großteil der Folgen folgt aber dem Schema "Schreibt den Plot so, dass wir was Bestehendes aus unserem Kulissen- und Requisitenfundus verwenden können", entsprechend gibt es Westernstadt-Folgen, Alice im Wunderland-Folgen und ähnlichen albernen Kram. In Staffel 3 ist die Luft ziemlich raus, und die Plots sind entweder komplett hanebüchen ("Spocks Brain"), oder sie machen einfach einen guten Plot aus Staffel 1 oder Staffel 2 einfach nochmal ("Day of the Dove", "Spectre of the Gun", etc.).

Die Crew ist größtenteils Dekoration, im Grunde geht es nur um Kirk, der mit schlechter Karate, bemühtem Einziehen des Bäuchleins, und weinerlich, passiv-aggressiv vorgetragenen Moralpredigten den Tag rettet. Gut, ab Staffel 2 erfolgt dann die radikale Kurskorrektur, wo plötzlich Spock der Gary Stu der Stunde ist (weil der beim Publikum gut ankommt), dem nach und nach mehr übermenschliche Superkräfte zugeschrieben werden, als Golden Age Superman.

Kann ich nachvollziehen. Die Serie ist immerhin praktisch als Inspiration für STA-Abenteuer.

Wurde übrigens schon IT genannt mit Bill Skarsgard?
Ich komme nicht umhin die alte Fernsehfassung wesentlich besser zu finden. Bill macht einen tollen Job und die Spezialeffekte sind auch gut.
Aber das Drehbuch (typisch Stephen King) wurde schon erheblich zusammengekürzt.
Besonders gestört hat mich die Besetzung von Richie mit Finn Wolfhard.

In der Geschichte ist Richie ein total überdrehter Junge und der typische Klassenclown, der später zum Comedian wird.
Finn ist vorne und hinten nicht in der Lage diese Rolle darzustellen.

Alles in allem wäre der Film in einer mehrteiligen Fernsehfassung besser gewesen und mit etwas anderer Besetzung. So richtig doof ist er nicht, aber für mich so belanglos und überflüssig. 

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #397 am: 29.08.2023 | 12:29 »
Ich komme nicht umhin die alte Fernsehfassung wesentlich besser zu finden.
+1
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Remake absolut nicht gruselig. Die alte Version war IMHO sogar besser als das Buch (was ich bei Stephen King ohnehin fast immer finde - er schreibt einfach zu viel unnötiges Zeug) und auch mit wesentlich mehr Gruselfaktor versehen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #398 am: 29.08.2023 | 12:30 »
War vom neuen IT auch enttäuscht. Keinerlei Interesse den zweiten Teil zu sehen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #399 am: 29.08.2023 | 15:12 »
okay da ich keine 80er Jahre Fan Brille hatte bezüglich IT / ES ... muss ich gestehen das ich das Remake bedeutend besser fand als das Original.

Info: ich habe ERST das Remake gesehen und DANN das Original weil auch mein Mann sagte das wäre besser

Ich fand Tim Curry als Clown einfach... nicht gruselig. Mal so überhaubt nicht. Lag vielleicht auch daran das ich instant Frank N Further im Kopf hatte. Hat jetzt nix mal mit den Effekten zu tun (die Shining Verfilmung find ich an einigen Stellen sogar richtig gut) aber ES als Tim Curry Clown war für mich eher der Lacher.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie