Autor Thema: Defiled by Darkness  (Gelesen 14120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #25 am: 3.07.2023 | 21:20 »
Kann man auch erstmal ein Thema verstehen, bevor man unreflektiert die Parolen der Kulturkritiker wiederkäut und dabei teils juristisch relevante Fehlinformationen verbreitet?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #26 am: 3.07.2023 | 22:35 »
"Kulturkritik"... du machst mir Spaß. Die in generativen KI-Anwendungen erstellten Bilder weisen regelmäßig Abwandlungen bekannter Wasserzeichen von Stock Image-Seiten auf. Diese Agenturen werden der Verwendung dieser Bilder als Trainingsdaten für die Modelle wohl kaum zugestimmt haben. Generative KI zu benutzen, um privat was für die Runde zu machen: Darüber kann man diskutieren. Käme ich mit klar.

Aber KI-Bilder zu verwenden mit dem Zweck, die damit illustrierten Werke zu verkaufen - am Besten noch unter Verwendung solcher Prompts wie "in the style of..." - das kommt dem Diebstahl geistigen Eigentums schon deutlich näher. Und "juristische Fehlinformationen" ist schon ein starker Vorwurf. Ich mache aktuell zufällig einen Weiterbildungskurs zum Thema künstliche Intelligenz. Und diese Fragestellungen sind da hochrelevant.

Dass du sie anscheinend nicht einmal diskutieren willst, lässt nur eine gewisse Skrupellosigkeit auf deiner Seite erkennen.

« Letzte Änderung: 3.07.2023 | 22:40 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #27 am: 3.07.2023 | 22:50 »
Falls das Bedürfnis besteht, über den rechtlichen Teil von KI-generierten Illustrationen zu sprechen, wäre das in Rollenspiel&Gesellschaft besser aufgehoben. Einen passenden Thread hätten wir auch schon: Link.

Generell: bitte verbal ein bisschen abrüsten - "Parolen der Kulturkritiker" ist eher kein Einstieg in eine sachliche Diskussion, aber auch der Vorwurf der Skrupellosigkeit bringt uns nicht unbedingt in dieses Territorium zurück.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #28 am: 6.07.2023 | 21:10 »
Es gibt eine Antwort, die unbefriedigender nicht sein könnte. Obwohl ich die Intention verstehen kann.

https://gratismentalitaet.blogspot.com/2023/07/wer-illustriert-eigentlich-fur-das.html

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #29 am: 6.07.2023 | 21:43 »
Interessant. Künstler*innen können durch ihren Namen ja quasi Werbung sein und darauf verzichtest du hier.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #30 am: 10.07.2023 | 09:53 »
Die Seite ist inzwischen ohne Altersabfrage/Anmeldung erreichbar.

Und es gibt einen neuen Beitrag und ein neues Bild. Diesmal wohl aus der Erweiterung. Scheint eine Bastet in Katzengestalt zu sein. Oder vielleicht einfach eine Katze? egal, sieht gut aus.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #31 am: 10.07.2023 | 10:01 »
Es gibt eine Antwort, die unbefriedigender nicht sein könnte. Obwohl ich die Intention verstehen kann.

Wirklich, eine Menge Worte, um sich vorauseilend zum Opfer der bösen, bösen Gesellschaft zu gerieren. Kontroverse hat man immer, da muss man auch ein stückweit drüberstehen, als Autor.

Naja, ich bin wohl, obgleich alter WoD-Hase, nicht die Zielgruppe für dieses Spiel.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #32 am: 10.07.2023 | 15:14 »
Kurios. Was meint er denn mit "demokratisches Unternehmen"? Ist das eine Stiftung?

Doppelganger

  • Gast
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #33 am: 10.07.2023 | 15:38 »
Gestaltenwandler sind einfach Werwesen, oder?

Krasseres Zeug, das sich von Menschen in 90ies-Monster/Nightbreed verwandelt, gibt es nicht?

Das wäre doch ein echter Kaufgrund für Leute, die sowieso schon Regelmeter zu Vampiren, Werziegen und dunklen Feen das Sonnenlicht in ihren Kellerwohnungen verdunkeln lassen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #34 am: 10.07.2023 | 16:00 »
So... Why should I buy this? Was is der USP im Vergleich zu anderen Spielen die ich schon im Regal habe?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #35 am: 10.07.2023 | 18:38 »
So... Why should I buy this? Was is der USP im Vergleich zu anderen Spielen die ich schon im Regal habe?

Weil's oWoD in edgy ist. Mit W20. Und anders als die oWoD mit einem getesteten und ausbalancierten System, sodass man die verschiedenen Charakter-Typen gleich in eine Crossover-Runde schmeißen kann, ohne dass der Get of Fenris-Ahroun in Crinos sofort mit dem (punktemäßig gleichwertigen) Gangrel (und dessen 5 Kumpels) den Fußboden der Bar auffeudelt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #36 am: 10.07.2023 | 18:43 »
Und anders als die oWoD mit einem getesteten und ausbalancierten System, sodass man die verschiedenen Charakter-Typen gleich in eine Crossover-Runde schmeißen kann, ohne dass der Get of Fenris-Ahroun in Crinos sofort mit dem (punktemäßig gleichwertigen) Gangrel (und dessen 5 Kumpels) den Fußboden der Bar auffeudelt.

Aber das konnte ich doch schon mit Nightlife, oder?

Und Urban Shadows liefert dasselbe auf pbtA-Basis!?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #37 am: 10.07.2023 | 18:59 »
Und der nWoD, und mit...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #38 am: 10.07.2023 | 20:30 »
In welchem Zusammenhang stehst du mit dem Projekt?
Kannst du diese Frage noch beantworten? Du scheinst da ja schon einen heißen Draht zu haben.

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #39 am: 10.07.2023 | 20:54 »
Wirklich, eine Menge Worte, um sich vorauseilend zum Opfer der bösen, bösen Gesellschaft zu gerieren. Kontroverse hat man immer, da muss man auch ein stückweit drüberstehen, als Autor.

Wohl nicht "vorauseilend" und auch nicht "Opfer". Ich sehe das eher als gerechtfertigt angepisst. Finde das nicht sympathisch kommuniziert, aber nachvollziehbar.

Weil's oWoD in edgy ist. Mit W20. Und anders als die oWoD mit einem getesteten und ausbalancierten System, sodass man die verschiedenen Charakter-Typen gleich in eine Crossover-Runde schmeißen kann, ohne dass der Get of Fenris-Ahroun in Crinos sofort mit dem (punktemäßig gleichwertigen) Gangrel (und dessen 5 Kumpels) den Fußboden der Bar auffeudelt.

Das empfinde ich ähnlich und genau das habe ich gesucht.

Ja, klar kann man das auch ähnlich mit etwas Arbeit woanders haben. Aber wenn wir jetzt immer neue Publikationen zu ähnlichen Themen in Frage stellen, was bleibt da von unserem Hobby über?  ~;D
Kannst du diese Frage noch beantworten? Du scheinst da ja schon einen heißen Draht zu haben.

Ich interessiere mich für das Spiel und würde es gerne erfolgreich publiziert sehen. So besonders heiß ist der Draht nicht. Zugang ist ja nicht so schwierig. Ging ja sogar mal direkt hier im Forum. Aktuell empfehle ich eher Discord. Ich bin einfach etwas penetranter im Fragen, daher kriege ich Antworten oder provoziere Äußerungen.

Zu dem demokratischen Unternehmen (ich bekomme das zum Zitieren gerade nicht angezeigt):
Im wesentlichen geht es wohl um Gewinnbeteiligung und Mitbestimmung. Sone linke Geschichte, die in Spanien recht gut funktioniert, in Deutschland keine wirkliche Rechtsform hat aber, so wie ich das verstehe, recht nah an einer Genossenschaft ist.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #40 am: 10.07.2023 | 20:59 »
Ich sehe das eher als gerechtfertigt angepisst.

Aber... wovon eigentlich? Dass rechte oder linke Kritiker irgendwelche in den Mund gelegte Kritikpunkte am eigenen Spiel vorbringen könnten?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #41 am: 10.07.2023 | 21:05 »
SO wie ich das verstanden habe, hat es reichlich "Anfragen" gegeben. Und ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei früheren Projekten bereits der Fall war.

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #42 am: 16.07.2023 | 17:33 »
Es wurde ein Teasertrailer angekündigt. Das finde ich ein wenig absurd. Eine Ankündigung anzukündigen. Aber naja, wenn es zieht.

https://gratismentalitaet.blogspot.com/2023/07/teasertrailer.html

Es gab aber auch diverse Videos auf Youtube, fern des Spiels, aber aufschlussreich im Zusammenhang mit dem hier innig diskutierten Autoren. Teils mit Bezug zur Rollenspielcommunity. Aber das verlinke ich hier jetzt mal nicht extra alles.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #43 am: 16.07.2023 | 19:05 »
Den Film kenne ich!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #44 am: 16.07.2023 | 20:37 »
Echt? Woher? Und welchen jetzt genau? Den Teaser?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #45 am: 16.07.2023 | 20:49 »
"Chasing Darkness" habe ich vor einigen Jahren glaube ich mal geschaut.

Das Buch (nicht zum Film) kenne ich aber nicht.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #46 am: 16.07.2023 | 21:00 »
Haha, sehr nice  ~;D

Da wird sich jemand ärgern.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #47 am: 16.07.2023 | 21:01 »
Hoffentlich ist "Chasing Amy" auch eine Inspiration gewesen. Der Lord der Stadt wird auf jeden Fall C. Chase heißen. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #48 am: 16.07.2023 | 21:11 »
Sicherlich  >;D

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Gejagte Jäger
« Antwort #49 am: 17.07.2023 | 22:19 »
Der Hinweis mit dem Namen kam nicht zu spät  :d

https://www.youtube.com/watch?v=peYv9w2GKZY