Autor Thema: DSA - Phileasson-Saga - Romanreihe von Hennen u. Corvus  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: DSA - Phileasson-Saga - Romanreihe von Hennen u. Corvus
« Antwort #25 am: 19.01.2024 | 18:47 »
Das trifft so definitiv nicht zu. Robert Corvus ist medial sehr umtriebig, begleitet seine Schreibprojekte u.a in seinem Twitch-Kanal und dieses speziell auf seiner Homepage zur Phileasson-Saga und hat dort oft vom Schreibprozess erzählt, der sich hier ja über Jahre hingezogen hat. Daraus kannst man doch recht klar entnehmen, dass das eine echte Partnerschaft ist, wo beide ihre eigenen Parts geschrieben haben und diese dann in gemeinsamer Arbeit zusammengelegt haben, damit es stimmig ist. Als Außenstehender kann ich das natürlich nicht genau beziffern, ob da einer der beiden Autoren mehr als der andere in der Summe beigesteuert hat, aber im Ganzen hatte man da den Eindruck einer gleichwertigen Schreibpartnerschaft.

Alles gut, ich habe weiter oben bereits geschrieben, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Ich hatte wohl ein Interview von Hennen und Holbein gesehen und den Namen vertauscht.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.039
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: DSA - Phileasson-Saga - Romanreihe von Hennen u. Corvus
« Antwort #26 am: 19.01.2024 | 20:01 »
Bin gespannt, was Du sagst.

Also bisher (nach ca. 50 Seiten innerhalb von anderthalb Stunden): Liest sich sehr locker-flockig runter. Und die oben kritisierte Szene ist natürlich nicht schön, für mich aber noch vertretbarer als so manches, was ich bei einem Joe Abercrombie, einem Scott Lynch oder einem George Martin gesehen habe. Und ich bin bei expliziten Gewaltdarstellungen schon eher ein Sensibelchen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -