Autor Thema: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder  (Gelesen 621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Worum gehts denn Mutter?

Ihr seid die Besatzung der Tankstation Nexus Three, einer Deep Space Versorgungsstation der EXOR Corporation. EXOR hat sich darauf spezialisiert, in der ganzen Galaxis Tankstationen einzurichten. Nexus Three liegt weit außerhalb der bewohnten Systeme und deckt die Leere zwischen der United Americas (UA) Kolonie NYSSA 340 auf 78 NU CETI und den äußeren Grenzgebieten um IOTA PERSEI ab. Raumschiffe, die in diesem Gebiet unterwegs sind, müssen in der Regel auftanken, da nur wenige Langstreckenfrachter und militärische Schiffe ausreichend Treibstoff bunkern können, um die Distanzen ohne Zwischenstopp zu überbrücken.

Nexus Three ist eine spindelförmige Station, an der sich Tanks und Lebensmodule aneinanderreihen. Um die Station herum sind weitere Tanks und ein automatisiertes Raffineriemodul installiert, welches dafür sorgt, dass immer genügend Treibstoff vorhanden ist um auf der Route für Nachschub zu sorgen. Die Station ist darauf ausgelegt, autark zu arbeiten und verfügt über eine Krankenstation sowie Kälteschlafkammern, da es mitunter Monate dauern kann bis ein Schiff zum auftanken vorbeikommt. Die Firmenrichtlinien sehen vor, dass die Crew die Zeit zwischen zwei Tankvorgängen im Kälteschlaf verbringt, um Ressourcen zu sparen. Die Isolation und Monotonie der Arbeit macht den Job nicht sehr beliebt, aber er wird gut bezahlt und die Verträge laufen in der Regel vier Jahre, von denen ihr vielleicht drei oder vier Monate im wachen Zustand erlebt. Ihr verdient euch euer Geld quasi im Schlaf.

Jetzt ist es wieder so weit: Kaltes Neonlicht flackert auf und die Deckel der Kälteschlafkammern heben sich. Ein weiterer Tankvorgang steht bevor. Zeit, dass ihr euch euren Bonus verdient.




Da eines meiner Forenspiel nach über zwei Jahren jetzt leider eingeschlafen ist habe ich neue Kapazitäten frei und würde das selbstgeschriebene ALIEN One Shot "Fade Away" anbieten. Das Abenteuer ist auf drei Akte und ca. 1 - 3 Spielabende ausgelegt. Es eignet sich daher gut als Forenspiel und ist keine riesen Open End Kampagne. Wer Interesse hat sollte trotzdem 12 - 18 Monate Spielzeit einplanen (je nach Postingfrequenz).

Schön wäre es, wenn sich vier Mitspieler finden lassen würden, ab zwei kann das Abenteuer starten.

Für mich untypisch, aber dem Format der ALIEN One Shots geschuldet, wird mit vorgefertigten Charakteren gespielt von denen es sieben zur Auswahl gibt. Name, Geschlecht usw. kann teilweise frei angepasst werden, Werte, Ausrüstung und Hintergrundgeschichte und die daraus resultierenden Motivationen für jeden Akt leider nicht.

1-3 Post pro Woche sind Pflicht für diejenigen welche Interesse am Spiel haben, sonst schläft das Ganze ein. Es ist leider so, dass man als SL ein Spiel nicht alleine am Leben halten kann. Das geht nur als Gruppenleistung.

Ich würde mich freuen, wenn das Spiel zustande kommt!

Aus meinen anderen Forenspielen ist ersichtlich, dass ich weder ständig neue Forenspiele starte noch leichtfertig bestehende Spiele abbreche. Solange erkennbar ist, dass regelmäßig Beiträge verfasst werden geht es weiter!   :d
« Letzte Änderung: 10.04.2024 | 12:02 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #1 am: 10.04.2024 | 12:14 »
Hier mal die sieben vorgefertigten SC damit jeder sich ein Bild von den Charakteren machen kann.

Leiterin der Nexus Three
VOLLER NAME: Maeve Weeks

ALTER: 46

PESÖNLICHKEIT: oberflächlich, manipulativ, arrogant, tief religiös (Religion nach Wahl des Spielers)

AUSSEHEN: strenge Gesichtszüge, du lächelst kaum, deine Kleidung ist immer akkurat gepflegt und gebügelt

Eigentlich hasst du die Arbeit auf der Nexus Three. Du bis die einzige Festangestellte der EXOR Corporation und hast als einziges Crewmitglied Zugang zur Stations-KI. Die Leute um dich herum wie auch den Posten als Leiter betrachtest du als notwendiges Übel, um in der Konzernhierarchie weiter aufzusteigen und dein Kreuzchen hinter die Anforderung „Deep Space-Erfahrung“ setzen zu können. In deiner Kindheit wurdest du religiös erzogen und suchst bei Schwierigkeiten immer wieder Rat und Zuspruch in Gebeten. Während andere behaupten du könntest keine Entscheidungen treffen, bist du der Meinung das dein Posten nichts für Hektiker ist und dein Handeln im Sinne des Konzerns abgewogen werden muss. Du bist der EXOR Corporation treu ergeben.



Stellvertretender Leiter der Nexus Three

NAME: Ian McGarrill

ALTER: 42

PERSÖNLICHKEIT: schwermütig, du bist der väterliche Typ

AUSSEHEN: rote Haare, helle Haut, breites Gesicht das vom Alkoholkonsum gezeichnet ist

Irgendwann während deiner Tätigkeit als Colonial Marshall hattest du die Posten satt, die Kriminellen, die Konzerne und die Kolonien. Du hast weder deine Frau noch deine Kinder für Monate, manchmal Jahre gesehen und dein einziger Freund war eine Flasche guten irischen Whiskys (oder was das Etikett dafür hielt). Der Alkohol hat dich jedoch deine Karriere und deine Familie gekostet und erst nach mehreren Entzügen hast du es wieder auf die Beine geschafft. Die EXOR Corporation gab dir eine zweite Chance und jetzt versiehst du deinen Dienst weit ab jeglicher Zivilisation auf einer Tankstation. Inzwischen bist du trocken und hängst längst vergangenen Tagen nach. Du siehst die jungen Leute und versuchst ihnen so gut zu helfen wie du kannst, so dass sie nicht die gleichen Fehler machen wie du selbst. Deine Vorgesetzte ist für dich ein rotes Tuch, sie scheint nie bei der Sache zu sein und lässt sich bei allem zu viel Zeit. Aber das ist immer noch besser als wieder dem Alkohol zu verfallen und deine Erfahrungen und dein Ruf als ehemaliger Marshall helfen dir dabei, die Crew zu führen.



Leitender Ingenieur der Nexus Three

NAME: Clyde „Gnom“ Rollman

ALTER: 51

PERSÖNLICHKEIT: verschlossen, still, du magst keine Menschen

AUSSEHEN: schüttere Haare, tiefliegende Augen, dürr, klein, runde Brille

Maschinen und Technik empfandest du schon immer angenehmer als Menschen. Du kannst Baupläne lesen, Diagramme deuten, kennst alle Arten von Werkzeug und es gibt keinen Schiffs- oder Stationstypen, den du nicht schon mal modifiziert, repariert oder einfach nur studiert hast. Dein Aussehen hat dir irgendwann mal den Spitznamen „Gnome“ eingebracht, der wohl aus irgendwelchen antiquarischen Büchern stammen soll. Erst hat es dich geärgert, aber über die Jahre hast du ihn angenommen und trägst ihn jetzt wie eine Auszeichnung. Denn eines ist mal klar, von den ganzen Amateuren an Bord bist du der Einzige der versteht, wie hier was funktioniert und warum. In deiner wenigen Freizeit an Bord hältst du dich fern von den Anderen und widmest dich ganz deiner zweiten Leidenschaft, der klassischen Musik. Am ehesten befreundet bist du wohl noch mit der Leiterin Maeve Weeks. Ihr habt die gleiche Sicht auf die Dinge und seid – jeder auf seinem Gebiet – die Einzigen, die hier den Überblick haben.



Medic der Nexus Three

NAME: Rick Evanko

ALTER: 45

PERSÖNLICHKEIT: ruhig, zynisch, du bist Realist

AUSSEHEN: kurzgeschorene dunkelblonde Haare, athletischer Körperbau, mehrere Narben von alten Verletzungen

Während deiner Zeit als Navy Corpsman hast du dir eine fast schon furchtlose Gelassenheit angeeignet. Du hast Menschen sterben sehen, du hast Menschen gerettet und hast für das Marine Corps Blut, Schweiß und Tränen vergossen. Nach deiner dritten Dienstzeit und über zwanzig Jahren im Corps hast du beschlossen, nicht mehr in den Krieg zu ziehen und hast bei der EXOR Corporation angeheuert. Ein ruhiger Job, ohne zu viele Leute um dich herum, war genau der richtige Einstieg in dein neues Leben als Contractor. Du bist zufrieden an Bord der Station und bis auf ein paar kleinere Blessuren musstest du noch keine schreienden und wimmernden Fleischhaufen, die mal Menschen waren, wieder zusammenflicken. Die Gewalt und das Sterben haben dich bescheiden gemacht: Ein ruhiger Tag ist ein guter Tag. Das heißt aber nicht, dass du alte Gewohnheiten ablegen würdest. ‚Allzeit bereit‘ ist dein Motto und neben körperlichem Training (so oft es denn geht), hast du auch eine M4A3 Pistole nebst drei Magazinen in deinem persönlichen Besitz mit an Bord geschmuggelt. Du magst die Besatzung und sie mag dich. Eine Kameradschaft wie beim Corps ist es zwar noch nicht, aber das wird vielleicht noch.



Lotse der Nexus Three

NAME: Isabella „Isi“ Avilés

ALTER: 27

PERSÖNLICHKEIT: aufgeweckt, neugierig, du bist eine Draufgängerin

AUSSEHEN: Latina, lange schwarze Haare, meist zum Zopf gebunden, viele Tattoos mit „Cinco de Mayo“-Motiven

Du hast dein Pilotenpatent mit 24 bekommen und bist eigentlich zu unerfahren für den Job als Lotse. Aber die Stelle war lange unbesetzt und schlussendlich hat die EXOR Corporation dich eingestellt. Du steuerst die kleinen Shuttles der Nexus Three bei Außeneinsätzen und unterstützt die Crew von andockenden Schiffen in deiner Funktion als Lotse. Darüber kannst du jetzt eine beachtliche Anzahl von Schiffstypen vorweisen, die du bereits gesteuert hast und liebst deinen Job. Du bist das jüngste Crewmitglied und musstest dich behaupten, aber inzwischen hast du dir deinen Platz erkämpft. Ian McGarrill hat dich von Anfang an unter seine Fittiche genommen, was dir zuerst ein wenig unangenehm war. Aber du hast schnell begriffen das er nichts von dir wollte, außer dir helfen. Der Mechaniker Shawn Walgreen hat ein Auge auf dich geworfen und es ist auch süß, wie er sich um dich bemüht, aber er ist einfach nicht dein Typ. Mehr als Kollegen werdet ihr nie werden. Momentan überlegst du, ob du nach dem Ende deines Vertrages verlängerst oder versuchst, eine Anstellung als Space Trucker zu bekommen.



1. Mechaniker der Nexus Three

NAME: Arnold Zavislak

ALTER: 65

PERSÖNLICHKEIT: mürrisch, desinteressiert, du bist der ewige Nörgler

AUSSEHEN: deutlicher Bauchansatz, unrasierter grauer Stoppelbart, wässrige Augen

Diese eine Schicht noch, dann ist für dich Schluss mit dem Arbeiten, dann hast du deine Zeit bei der EXOR Corporation hinter dich gebracht. Der Bonus und der Ruhestand warten. Dann heißt es nur noch guter Rum, Havannas paffen und auf das Meer irgendeines warmen Planeten starren. Das Einzige was du dann noch von der Schwärze des Alls sehen wirst, ist der Sternenhimmel. Bis dahin willst du eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden und dein Geld bekommen. Du lässt keine Gelegenheit aus zu betonen, dass die Mechaniker hier alles am Laufen halten und alle anderen dafür das Geld bekommen. Deinen jüngeren Gegenpart lernst du so gut es geht an, bist dir aber sicher, dass der mit den Gedanken immer woanders ist. Zum Beispiel bei dieser Lotsin die mit ihrem kleinen Hintern, langen Haaren und exotischem Dialekt sowieso nur allen den Verstand raubt. Frauen auf Schiffen – und ja, dazu zählen auch Raumstationen – bringen nur Unglück. Du hast so gut wie alles schon mal gesehen oder erlebt. Du hast das Feuer in der Schwerelosigkeit gesehen, bist mal mit einem Frachter abgestürzt und hast so gut wie alles repariert was es an Technik gibt, dich kann fast keine Situation mehr überraschen. Deine Hände sind riesige, schwielige Pranken in denen jedes Werkzeug klein aussieht.



2. Mechaniker der Nexus Three

NAME: Shawn Walgreen

ALTER: 30

PERSÖNLICHKEIT: schüchtern, fleißig, du willst es allen recht machen

AUSSEHEN: farbig, kurzgeschorenes schwarzes Haar, drahtig

Deine Familie hat all ihre Ersparnisse geopfert, um dir eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Dafür revanchierst du dich jetzt und arbeitest hart für deinen invaliden Vater, deine Mutter und die anderen sechs Geschwister. Der Job bei der EXOR Corporation wird gut bezahlt und am Ende des Vertrages gibt es sogar einen Bonus. Du behältst so wenig Geld wie möglich für dich selbst und schickst alles andere deiner Familie. Du bist sowieso der Familienmensch und die Trennung von deinen Geschwistern fällt dir sehr schwer. Mit Arnold Zavislak hast du einen ewig nörgelnden, aber guten Lehrer. Es sieht nicht immer so aus, aber ihr versteht euch sehr gut. Vom ersten Augenblick an hast du dich in „Isi“, die Lotsin der Station, verliebt. Auch, wenn sie deinen Annäherungsversuchen bisher immer die kalte Schulter gezeigt hat, wirst du nicht aufgeben. Du weißt, dass sie überlegt auf einen Frachter zu wechseln und wenn du dort auch anheuerst, wer weiß. In Gedanken hörst du jetzt schon die Belehrung vom alten Zavislak, aber das ist dir egal. Wenn das Herz spricht muss der Verstand zu weilen weichen. Du hast noch viel zu lernen, bist aber inzwischen mit der Station ganz gut vertraut.
« Letzte Änderung: 10.04.2024 | 15:23 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #2 am: 10.04.2024 | 13:27 »
Ich würde gerne mitspielen, entweder als McGarill oder Evanko :)

Ich denke, wir kommen spielerisch gut klar miteinander  :d

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #3 am: 10.04.2024 | 14:41 »
Ich würde gerne mitspielen, entweder als McGarill oder Evanko :)

Ich denke, wir kommen spielerisch gut klar miteinander  :d

Es ist mir eine Ehre dich dabei zu haben!

Ich hoffe es finden sich noch ein paar andere Spieler und dann könnte es auch schon fast los gehen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #4 am: 10.04.2024 | 16:10 »
Hi, unter den beschriebenen Voraussetzungen würde ich auch mitspielen. Es kann sein, dass ich mal eine Woche gar nicht schreiben kann, das würde ich aber vorab mitteilen.

Prinzipiell kann ich mir jede Rolle vorstellen, am liebsten jedoch Evanko oder Walgreen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nach den Alien-Regeln spielen willst?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #5 am: 10.04.2024 | 19:54 »
Hi, unter den beschriebenen Voraussetzungen würde ich auch mitspielen. Es kann sein, dass ich mal eine Woche gar nicht schreiben kann, das würde ich aber vorab mitteilen.

Prinzipiell kann ich mir jede Rolle vorstellen, am liebsten jedoch Evanko oder Walgreen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nach den Alien-Regeln spielen willst?

p^^

Genau wir spielen nach den Alien Regeln von FL.

Wenn die Woche die Ausnahme und nicht die Regel ist, alles bestens! Zu Urlaubszeiten pausieren wir auch gerne mal länger. Also alles Tiefenentspannt. Einfach kurz bescheid sagen, dann wissen alle was Phase ist. Ich glaube du wirst merken das im Laufe des Spiels unter der Woche eh nicht immer viel passiert oder halt andere SC gerade im Fokus sind und es passt dann sowieso gerade.

Ich freue mich auf jeden Fall das du dabei bist!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #6 am: 10.04.2024 | 20:00 »
Bin grad am Überlegen, ob ich auch mitmachen werde und wenn ja, wird es die Avilés.

Ich denke Ruin Master und das Spiel von klatschi haben gezeigt das wir zwei nicht wirklich gut harmonieren. Ich kann dich daher hier nicht mitspielen lassen. Ich habe eine Verantwortung für alle Teilnehmer und die Spannungen zwischen uns wären eine unnötige Belastung für das Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #7 am: 11.04.2024 | 09:10 »
Ich habe mal ein eigenes Thema für das Spiel beantragt, alles Organisatorische können wir dann dort besprechen.

Jetzt hoffe ich noch auf 1 bis 2 Spieler mehr. Von der groben Planung her würde ich aber nur noch bis Mitte nächster Woche warten wollen und dann alles vorbreiten so das um den 19.04. rum gestartet werden kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #8 am: 11.04.2024 | 09:31 »
Ich habe mal ein eigenes Thema für das Spiel beantragt, alles Organisatorische können wir dann dort besprechen.

Jetzt hoffe ich noch auf 1 bis 2 Spieler mehr. Von der groben Planung her würde ich aber nur noch bis Mitte nächster Woche warten wollen und dann alles vorbreiten so das um den 19.04. rum gestartet werden kann.

Das klingt super :-)

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #9 am: 11.04.2024 | 12:08 »
Als Liebhaber der Alien-Filme würde ich ebenfalls gerne mitmachen!

Bei mir sieht es aus wie bei pharyon: Posting-Frequenz geht, aber aufgrund von Dienstreisen kann mal max. eine Woche ausfallen. Das weiß ich aber leider oft erst kurzfristig, d.h. Freitags.
Ist das ok?

Als SC würde mir der bärbeißige Arnold Zavislak gefallen.

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #10 am: 11.04.2024 | 12:48 »
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen.

Spiele gerne jeden der Charaktere, bevorzugt wären der McGarill oder Evanko


Da ich allerdings (bislang) noch kein Forenrollenspiel gespielt habe, kann es zu vermeintlich blöden Nachfragen bezüglich Würfel-Bot o.ä. kommen. Alien-Regelwerk kenne ich und habe schon zwei Szenarien geleitet.

 
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #11 am: 11.04.2024 | 13:08 »
Sehr schön ihr zwei, dann haben wir in der Tat vier Spieler zusammen!  :d

Unser Bereich ist bei der Orga beantragt, sobald der steht gehts dort weiter.

@darkeye

Wegen Nachfragen kein Problem. Mit klatschi und Shihan hast du erfahrene Forenspieler an der Hand und falls ich mal nicht sofort aushelfen kann wird sich bestimmt jemand der Frage annehmen.

Was die Charakterwahl angeht klären wir das auch sobald unser Thema steht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #12 am: 11.04.2024 | 21:05 »
Ein aliens rpg klingt sehr spannend.

Ist denn noch ein Platz frei?

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.079
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #13 am: 11.04.2024 | 21:10 »
Nabend,
ich habe mit mir gerungen.

Das dritte Forenspiel, vorgefertigte Charaktere und Sci-Fi als Dinge, die mich eher zögern lassen;
ein weiteres Forenspiel  ;), der Beschreibung nach coole Charaktere, teilweise mir bekannte und von mir geschätzte Mitspieler und teilweise mir nicht bekannte Spieler, was ja auch immer cool, ist auf der positiven Seite.

Ich möchte also auch noch mitmachen, wenn Du auch 5 Spieler mitnimmst, Outsider. Wenn nicht, war ich diesmal zu spät.

Mich interessiert vor allem der Ingenieur Rollman
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #14 am: 11.04.2024 | 22:16 »
Fünf Spieler für ein Forenspiel sind mir eigentlich zu viel. ABER das Abenteuer ist auf fünf Spieler ausgelegt, das ist die maximale Obergrenze.

Von daher, da ich dich kenne Hinxe und dich als Mitspieler und Spieler in einem meiner anderen Forenspiele sehr zu schätzen gelernt habe vergebe ich den letzten Platz an dich.

@Rolf1977
Bei dir sieht es leider ähnlich aus wie bei Gunthar. Wir sind nicht besonders gut klargekommen in der Vergangenheit. Mein Spiel hast du ohne dich abzumelden verlassen und bist stillschweigend ausgestiegen. Du magst deine Gründe gehabt haben, am Ende ist mir das Hemd aber näher als die Hose, weswegen ich hier Hinxe ganz klar den Vorzug für den letzten Platz gebe!

Danke für das Interesse aber du kannst nicht mitspielen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.079
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #15 am: 11.04.2024 | 23:15 »
Fünf Spieler für ein Forenspiel sind mir eigentlich zu viel. ABER das Abenteuer ist auf fünf Spieler ausgelegt, das ist die maximale Obergrenze.

Von daher, da ich dich kenne Hinxe und dich als Mitspieler und Spieler in einem meiner anderen Forenspiele sehr zu schätzen gelernt habe vergebe ich den letzten Platz an dich.


Danke! Freu mich drauf.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #16 am: 11.04.2024 | 23:19 »
Je nachdem wie schnell unser Thema jetzt erstellt wird könnten wir sogar schon dieses WE Anfangen. Falls das zu schnell geht, kein Thema. Ich bereit einfach alles vor und ihr steigt dann ein wenn es allen passt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #17 am: 11.04.2024 | 23:52 »
Ich freu mich :)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #18 am: 12.04.2024 | 07:59 »
 +1
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #19 am: 12.04.2024 | 10:43 »
Ich fasse mal kurz zusammen:

Maeve Weeks -> -

Ian McGarrill -> klatschi; darkeye

Clyde Rollman -> Hinxe

Rick Evanko -> klatschi, darkeye, pharyon

Isabell Avilés -> -

Arnold Zavislak -> Shihan

Shawn Walgreen -> pharyon

Um Evanko gibts das meiste Gerangel (liegt das an der Waffe?  >;D ) aber durch die genannten Alternativen denke ich bekommt jeder einen Char ab den er auch spielen will.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #20 am: 12.04.2024 | 12:35 »
Ich wäre durchaus flexibel, jeden anderen als die beiden genannten zu übernehmen, der "Gnome" hört sich auch gut an ;_)
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #21 am: 12.04.2024 | 14:42 »
Ich glabue da pharyon auch Walgreen interessant findet müsstest du dich mit klatschi nur einigen wer McGarrill nimmt und wer Evanko. Dann sollte es eigentlich passen.

Ich hoffe wir bekommen jetzt schnell unseren Bereich und können dann auch loslegen  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #22 am: 12.04.2024 | 15:12 »
Mir ist es egal, entscheide du, ich werde mit beiden Spaß haben :)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #23 am: 12.04.2024 | 19:17 »
Dann bewerbe ich mich offiziell um McGarrill

SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #24 am: 13.04.2024 | 06:57 »
Super, dann haben wir das auch geklärt :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #25 am: 13.04.2024 | 07:13 »
Super, ich freu mich.

PS: Ich hab nur den Schnellstarter zur Hand, ich hoffe, das genügt regelseitig?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #26 am: 13.04.2024 | 11:02 »
Super, ich freu mich.

PS: Ich hab nur den Schnellstarter zur Hand, ich hoffe, das genügt regelseitig?

p^^

Vollkommen ausreichend. Die Regeln sind ja sehr übersichtlich. Falls mal etwas unklar sein sollte immer Fragen. Beim Forenspiel geht ja alles ein wenig langsamer, so dass kurze Regelerklärungen kein Problem sind!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #27 am: 13.04.2024 | 11:07 »
Update:

Ich fasse mal kurz zusammen:

Maeve Weeks -> -

Ian McGarrill -> darkeye

Clyde Rollman -> Hinxe

Rick Evanko -> klatschi

Isabell Avilés -> -

Arnold Zavislak -> Shihan

Shawn Walgreen -> pharyon
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Neues Forenspiel One Shot aus eigener Feder
« Antwort #28 am: 13.04.2024 | 16:57 »
Ich mache hier jetzt dicht da wir einen eigenen Bereich bekommen haben. Alles weitere kann dort im OT Thema besprochen werden bis der Rest steht!

Zum Thema gehts hier entlang.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)