Autor Thema: [Rugby] Six Nations  (Gelesen 1178 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
[Rugby] Six Nations
« am: 1.02.2025 | 22:44 »
Leider konnte ich die Spiele der 1. Woche nicht sehen.

Was mich aber wirklich bedrückt, ist das Ergebnis von Wales gegen Frankreich.

Frankreich gewinnt 43 : 0. Die Talfahrt der Waliser geht weiter.

Frankreich führt damit auch die Tabellle an, was aber kein Wunder ist bei dem Ergebnis.

Ansonsten freut es mich das Irland (gegen England) und Schottland (gegen Italien) ihre Auftaktspiele gewonnen haben.

Was der Sieg der Franzosen gegen die angeschlagenen Waliser Wert ist werden wir in den nächsten Wochen sehen. Wenn überhaupt könnte Wales gegen Italien eine Chance haben. Bei deren Niederlagen jedoch in den letzten Jahren (muss man leider sagen) sind sie ein Kandidat dafür die Six Nations ohne Sieg abzuschließen und.spätestens dann muss man sich überlegen ob Wales noch einen Platz in den Six Nations haben sollte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: [Rugby] Six Nations
« Antwort #1 am: 5.02.2025 | 12:53 »
.spätestens dann muss man sich überlegen ob Wales noch einen Platz in den Six Nations haben sollte.

Wen würdest stattdessen einladen?

Ich würde ja gleich auf 7 Nations umsatteln...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #2 am: 5.02.2025 | 15:58 »
Die Kandidaten die Aufgrund guter Leistungen zur  EM schon bei den Autumn Nations mit dabei waren.

Und Georgien macht viel für den Sport. Jetzt kann man sagen deren Leistungen waren gegen europäische Spitzenteams auch nicht auf Augenhöhe. Aber bei Wales kommen halt massive strukturelle Probleme hinzu. Ist maximal ärgerlich für den Verband, aber es ist auch unfair andere Mannschaften nicht reinzulassen obwohl sie bessere Voraussetzungen haben. Georgien ist als Nationalmannschaft nicht so gut weil sie als Mannschaft nicht genügend gemeinsame Spiele haben. Gefragte Einzelspieler nur mit wenig Nationaler Bühne halt schwer als Mannschaft zu formen.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #3 am: 5.02.2025 | 16:07 »
Ach so, und natürlich die Springboks  ~;D die haben so viele Spieler in europäischen Ligen, die müssen mit in die 8 Nations  :headbang: die müssen nicht mal anreisen.

/s

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #4 am: 5.02.2025 | 16:31 »
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich das Turnier außerhalb irgendwelcher Pay-TV-Sender, die ich nicht habe, überhaupt sehen könnte...
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #5 am: 5.02.2025 | 19:14 »
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich das Turnier außerhalb irgendwelcher Pay-TV-Sender, die ich nicht habe, überhaupt sehen könnte...

https://cybernews.com/de/online-schauen/six-nations-streamen/

More Than Sports TV

Habe aber keine Erfahrung damit.

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #6 am: 5.02.2025 | 19:21 »
https://cybernews.com/de/online-schauen/six-nations-streamen/

More Than Sports TV

Ups, die sind ja in Deutschland kostenlos? Das hab ich nicht gewusst.

Da sieht man mal wieder, dass es manchmal hilfreich ist, Blödsinn im Netz zu schreiben - manchmal wird man zum eigenen Vorteil korrigiert. Danke dir! :)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #7 am: 5.02.2025 | 19:28 »
Ups, die sind ja in Deutschland kostenlos? Das hab ich nicht gewusst.

Da sieht man mal wieder, dass es manchmal hilfreich ist, Blödsinn im Netz zu schreiben - manchmal wird man zum eigenen Vorteil korrigiert. Danke dir! :)

:d  :headbang:

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
« Antwort #8 am: 5.02.2025 | 19:42 »
Ansonsten kannst Du über ran.de bzw. joyn auch die Spiele der Rugby Europe Championship schauen, bei deutscher Beteiligung sogar mit deutschem Kommentar.

Springboks in den 6 bzw. 8 Nations? Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber die Boks sind ein Südhemisphären-Team: Die sollen mal lieber in ihrer Rugby-Championship bleiben! Tatsächlich fände ich Six Nations mit Auf-und Abstieg ganz interessant. Letzter der 6N gegen in einem Playoff gegen den ersten der Championship, das wäre doch was. Wird aber natürlich aufgrund der Eigentümerstruktur (die Six Nations als Marke gehören den beteiligen Rugbyverbänden) leider nicht passieren.

Zu Wales: das war tatsächlich ziemlich schwach, was sie gegen Frankreich gezeigt haben. Trotzdem sehe ich sie nicht automatisch auf dem Woodden Spoon, in den letzten Jahren haben sich die Waliser immer mal wieder zusammengerissen, wenn es um was ging. Und wenn Italien gegen die anderen vier keine Punkte holt läuft es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den direkten Vergleich der beiden Teams hinaus. Reicht also, wenn Wales den (und nur den) gewinnt.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #9 am: 5.02.2025 | 20:02 »
Ansonsten kannst Du über ran.de bzw. joyn auch die Spiele der Rugby Europe Championship schauen, bei deutscher Beteiligung sogar mit deutschem Kommentar.

Springboks in den 6 bzw. 8 Nations? Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber die Boks sind ein Südhemisphären-Team: Die sollen mal lieber in ihrer Rugby-Championship bleiben! Tatsächlich fände ich Six Nations mit Auf-und Abstieg ganz interessant. Letzter der 6N gegen in einem Playoff gegen den ersten der Championship, das wäre doch was. Wird aber natürlich aufgrund der Eigentümerstruktur (die Six Nations als Marke gehören den beteiligen Rugbyverbänden) leider nicht passieren.

Zu Wales: das war tatsächlich ziemlich schwach, was sie gegen Frankreich gezeigt haben. Trotzdem sehe ich sie nicht automatisch auf dem Woodden Spoon, in den letzten Jahren haben sich die Waliser immer mal wieder zusammengerissen, wenn es um was ging. Und wenn Italien gegen die anderen vier keine Punkte holt läuft es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den direkten Vergleich der beiden Teams hinaus. Reicht also, wenn Wales den (und nur den) gewinnt.

@Sprimgboks

Du hast das /s bemerkt  >;D

Das war nicht ernst gemeint  8)

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #10 am: 5.02.2025 | 20:19 »
Das sieht in 2025 nach einem Wettkampf zw. Frankreich und Irland aus.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #11 am: 5.02.2025 | 20:20 »
Das sieht in 2025 nach einem Wettkampf zw. Frankreich und Irland aus.

Jupp, ich denke auch Frankreich wirds.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #12 am: 6.02.2025 | 19:01 »
Hier gibt es übrigens die Highlights der Spiele:

https://www.sixnationsrugby.com/en/m6n/fixtures/2025

Nachdem ich die jetzt gesehen habe würde ich immer noch auf Frankreich über Irland für den Titel tippen. Aber nicht mehr ganz so deutlich. Die Irländer scheinen ihre Handlingfehler, die man noch zu Hauf bei den Autumn Nations gesehen hat, überwunden zu haben. So gabs sehr schön herausgespielte Try´s die fast ausschließlich aus dem Laufspiel heraus entstanden sind und die Defense der Engländer mehrmals kalt erwischt hat.

Die Leistung Irland gegen England ist wahrscheinlich deutlich höher zu bewerten als die 43:0 von Frankreich gegen Wales, aber was die Franzosen da gezeigt haben war spielerisch einfach erstklassig, auf dem Punkt. 

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #13 am: 6.02.2025 | 19:04 »
Die Leistung Irland gegen England ist wahrscheinlich deutlich höher zu bewerten als die 43:0 von Frankreich gegen Wales, aber was die Franzosen da gezeigt haben war spielerisch einfach erstklassig, auf dem Punkt.

Wobei ich mir gestern (dank deines Streaming-Tipps) mal die erste Halbzeit IRE-ENG in voller Länge angesehen habe, und da waren schon noch grausam viele Fehler der Iren dabei, die man im Zusammenschnitt nicht gesehen hat. Da schienen die Abläufe noch nicht wirklich zu sitzen. Mal sehen, wie's weitergeht ;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #14 am: 6.02.2025 | 19:07 »
Wobei ich mir gestern (dank deines Streaming-Tipps) mal die erste Halbzeit IRE-ENG in voller Länge angesehen habe, und da waren schon noch grausam viele Fehler der Iren dabei, die man im Zusammenschnitt nicht gesehen hat. Da schienen die Abläufe noch nicht wirklich zu sitzen. Mal sehen, wie's weitergeht ;D

Das ist schon mal ein guter Hinweis  :d für ganze Halbzeiten hatte ich noch keine Zeit  :-\ (wenn man alle Zusammenfassunge sehen will!!)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #15 am: 8.02.2025 | 14:40 »
In der Europe Championship 2025 hat Georgien die Niederlande deutlich mit 40 - 7 geschlagen. In der Weltrangliste müssten sie damit an Wales (  8) ) vorbei auf Platz 11 ziehen. Damit wären dann Irland, Frankreich England, Schottland, Italien und Georgien die 6 besten Teams der nördlichen Hemisphäre in der Weltrangliste. Wales knapp dahinter aber im deutlichen Abwärtstrend.

Wenn man wie weiter oben vorgeschlagen ein 8 Nations Turnier macht wären Wales und Portugal noch mit drin. Das wäre insgesamt eine gute Mischung würde ich sagen. Dann hätte man mit Wales, Italien, Portugal und Georgien Mannschaften die kein Fallobst sind, an der Spitze kratzen aber eher auf Augenhöhe spielen.

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #16 am: 8.02.2025 | 15:11 »
Naja, wenn man sich vor Augen hält, dass Wales in etwa so viele Einwohner hat wie Schleswig-Holstein, ist es eigentlich schon erstaunlich, dass sie überhaupt so lange mitgehalten haben...

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #17 am: 8.02.2025 | 15:39 »
Naja, wenn man sich vor Augen hält, dass Wales in etwa so viele Einwohner hat wie Schleswig-Holstein, ist es eigentlich schon erstaunlich, dass sie überhaupt so lange mitgehalten haben...

Irland hat auch nur 7 Mllionen - und das wenn man die Repubik und Nordirland zusammenzählt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #18 am: 8.02.2025 | 16:34 »
Irland hat auch nur 7 Mllionen - und das wenn man die Repubik und Nordirland zusammenzählt.

Auch wieder wahr. Schottland hat auch nur unwesentlich mehr.

Wahrscheinlich können sich alle Rugby-Nationen den Schweiß aus der Stirn wischen, dass die Amis aus diesem Sport lieber eine Dauerwerbesendung namens "American Football" gemacht haben, statt mit einem Best-of-300-Millionen bei der Rugby-WM anzutreten... ~;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #19 am: 8.02.2025 | 19:25 »
Auch wieder wahr. Schottland hat auch nur unwesentlich mehr.

Wahrscheinlich können sich alle Rugby-Nationen den Schweiß aus der Stirn wischen, dass die Amis aus diesem Sport lieber eine Dauerwerbesendung namens "American Football" gemacht haben, statt mit einem Best-of-300-Millionen bei der Rugby-WM anzutreten... ~;D

Ich glaube, Rugby ist zu unamerikanisch. Selbst wenn sie daraus NFL 2.0 machen würden fehlen ihnen die Werte und die Einstellung zum Spiel. Da ist es egal wie groß der Pool ist. Im Fußball aka Soccer sind sie auch nur auf Platz 16 in der Welt und ich hatte zumindest als Laie das Gefühl das sich da viel getan hat. Es reicht aber nicht für die Top 10. Mag aber auch eine Fehleinschätzung sein.

Wales hat gegen Italien verloren  :'(

Wie sagte der Kommentator so "schön" -> Wales Rugby lies broken in the ruins of rome...
« Letzte Änderung: 8.02.2025 | 19:34 von Outsider »

Offline Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
« Antwort #20 am: 11.02.2025 | 16:38 »
Anscheinend muss Gatland jetzt bei Wales gehen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #21 am: 11.02.2025 | 17:21 »

Drastischer aber nicht unerwarteter Schritt. Ich hätte gedacht sie warten damit bis nach den Six Nations. Es kommt viel zusammen bei den Walisern, leider. Es fehlt die Basis in den Vereinen und Gatland war ja auch nicht umstritten und seine Bezahlung in einer Zeit wo es dem walisischen Rugbyverband nicht so gut geht ist auch eher mähhh...selbst die Entlassung wird teuer. 

Die Frage ist, liegt es wirklich an ihm. Er hat Wales viele Six Nations Titel beschert. 

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #22 am: 22.02.2025 | 16:35 »
Nach 50 Minuten gg. Irland muss man sagen:

WOW, WALES LEBT!

Matt Sherrad hat Wales ein komplett anderes Gesicht verpasst: wild, aggressiv und unterhaltsam.
Mal schauen, ob sie es durch bringen...
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #23 am: 22.02.2025 | 17:19 »
Nach 50 Minuten gg. Irland muss man sagen:

WOW, WALES LEBT!

Ich wollte schon fragen, ob jemand diesen Auftritt erwartet hat, aber du warst schneller ;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #24 am: 22.02.2025 | 17:22 »
Auch wenn es nicht gereicht hat, Wales hat.gegen die Nr. 1 der Weltrangliste mehr als geliefert!