Autor Thema: [Rugby] Six Nations  (Gelesen 1191 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: [Rugby] Six Nations
« Antwort #100 am: 21.02.2026 | 17:55 »
Nächstes Spiel  ;D

Wales führt 7:0 sind aber wegen einer gelb/roten Karte in Unterzahl.

Glück, bleibt bei gelb.

Und die Schotten legen ihren ersten Versuch.

7:5
« Letzte Änderung: 21.02.2026 | 17:59 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #101 am: 21.02.2026 | 18:05 »
2. Try Wales die sind heiß!

14:5 astreiner Erhöhungskick aus spitzem Winkel.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #102 am: 21.02.2026 | 18:29 »
17:5 ist der Halbzeitstand.

Wales spielt wirklich gut und Schottland ist ein wenig zurück im Italien-Spiel aka überworfene Gassen. Wenn sie nach vorne gehen verpassen sie die Lücken und gehen zu schnell auf den Mann.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #103 am: 21.02.2026 | 18:58 »
25 Phasen, Try Schottland.

20:12 für Wales Schottland diesmal mit der Brechstange.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #104 am: 21.02.2026 | 19:02 »
23:12 nach Straftritt Wales aber Schottland mit Try vom Ankick.

23:19 Wales meeega Spiel.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #105 am: 21.02.2026 | 19:22 »
Mein Herz das blutet aber Schottland dreht das Spiel.

23:26 Schottland

Noch 4:50 auf der Uhr

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #106 am: 21.02.2026 | 21:56 »
Das schöne an Rugby ist. Ich war eigentlich für Schottland, hätte es den Walisern aber mehr als gegönnt wenn die das heute gewonnen hätten.

Geht mir nur in dieser Sportart so, keine Ahnung warum. 8)

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #107 am: 21.02.2026 | 22:48 »
Glorreiches Spiel für Irland, die die Engländer in Twickenham vorgeführt haben.
Der schon einige Zeit wackelige Sam Prendergasts dürfte gefährdet sein was seinen Stammplatz angeht, Crowley war der deutlich souveränere Schütze.

Ein Sieg für Wales wäre ein Sieg für beide Mannschaften gewesen:
1.) Sieg für Wales (obviously)
2.) Die Schotten wären vielleicht endlich Townsend losgeworden  ~;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #108 am: 22.02.2026 | 08:02 »
Glorreiches Spiel für Irland, die die Engländer in Twickenham vorgeführt haben.

Und da hab ich letzte Woche noch gedacht, es sei was Besonderes, dass die Schotten die Engländer geschlagen haben - und jetzt macht das plötzlich jeder... :o

(Ich meine: glaubt jetzt noch ernsthaft jemand daran, dass England gegen Italien und Frankreich gewinnt?)
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #109 am: 22.02.2026 | 10:45 »
Und da hab ich letzte Woche noch gedacht, es sei was Besonderes, dass die Schotten die Engländer geschlagen haben - und jetzt macht das plötzlich jeder... :o

(Ich meine: glaubt jetzt noch ernsthaft jemand daran, dass England gegen Italien und Frankreich gewinnt?)

Gegen Italien ja, aber nicht gegen Frankreich. Und selbst da, vielleicht ist der Frust so groß das sie über sich hinaus wachsen. Frankreich den Durchmarsch zu verhageln kann eine große Motivation sein. >;D

Trotz aller Unkenrufe, Irland mag an Form und Personal verloren haben aber sie sind kein Fallobst!

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #110 am: 22.02.2026 | 18:17 »
33-8 bei Frankreich - Italien.

Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf, Italien hat sehr gut dagegen gehalten.
Aber schon kleine Fehler haben gereicht, in denen die französischen Backs Freiräume erkannt und blitzschnell ausnutzen konnten, um ihren Try zu legen. Italien war da sowohl schlechter beim Erkennen, als dann auch zu langsam um Kapital aus Lücken zu schlagen. Da erkennt man den Klassenunterschied.
« Letzte Änderung: 22.02.2026 | 22:38 von Skyrock »

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #111 am: 22.02.2026 | 18:55 »
Konnte leider nur die letzten 10 Minuten sehen. Da hatten die Moderatoren etwas gesagt von Frankreich hatte eine Phase wo sie die Zügel haben schleifen lassen. Früher hätte es sie den Sieg gekostet, jetzt ist die Mannschaft so gereift das sie selbst das kompensieren können. War das so?

Was die Leistung von Italien natürlich nicht schmälern soll. Immerhin waren sie kurz davor Frankreich den offensiven BP zu verwehren. Nur dann kamen die letzten 10 Minuten  ~;D

Muss ein krasser Kampf gewesen sein.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #112 am: 22.02.2026 | 19:27 »
Konnte leider nur die letzten 10 Minuten sehen.
Weiß nicht ob du es mitgekriegt hast, aber da stand Italien nur noch mit 13 Mann auf dem Platz (1x gelbe Karte, 1x unblutige Verletzung nach Ausschöpfung des Kontingents). In dieser Schlussphase hat Frankreich alle 14 Punkte der zweiten Halbzeit geholt, solche Lücken sind eine Einladung in güldenen Lettern mit Schlefe drum für französische Backs.

Repräsentativ für das Gesamtspiel war diese Phase nicht.

- Ludwig von Mises

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #113 am: 22.02.2026 | 19:33 »
Weiß nicht ob du es mitgekriegt hast, aber da stand Italien nur noch mit 13 Mann auf dem Platz (1x gelbe Karte, 1x unblutige Verletzung nach Ausschöpfung des Kontingents).

Ja, habe ich mitbekommen. Frankreichs "Einbruch" müsste aber davor gewesen sein :think:

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
« Antwort #114 am: 23.02.2026 | 10:34 »
Egal wer sonst noch die Engländer schlägt, für die Schotten ist es IMMER was besonderes, gegen England zu gewinnen! >;D

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #115 am: 23.02.2026 | 15:24 »
Egal wer sonst noch die Engländer schlägt, für die Schotten ist es IMMER was besonderes, gegen England zu gewinnen! >;D

Den Satz kann man jetzt auf zwei Arten lesen, und ich bin geneigt, dir bei beiden zuzustimmen ;)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #116 am: 3.03.2026 | 00:31 »
Nach dem spielfreien Wochenende, Zeit für die nächsten Vorhersagen.

Irland - Wales: +30 aufwärts für Irland. Genaue Punktedifferenz wird hauptsächlich davon abhängen, ab wann die Iren es für genug befinden. Das wird eine weitere Schmach für Cymru auf ihrem Weg zum nächsten Holzlöffel.

Schottland - Frankreich: +15 für Frankreich. Auch wenn es amüsant ist, dass Schottland mit offensivem Bonuspunkt mit Tabellenführer Frankreich gleichziehen könnte - das ist äußerst unwahrscheinlich, selbst in Murrayfield. Die Schwäche der Forwards wird die Schotten wie schon gegen Italien ins Straucheln bringen, nur dass Frankreich auch hinten mehrfach Weltklasse besetzt ist. Frankreich wird den Sack zu machen und die Meisterschaft frühzeitig klären.

Italien - England: +5 für Italien. Ich traue Italien zu, dieses Mal drei Siege zu holen, und wenn es gegen Irland nicht gereicht hat, dann vielleicht gegen die Engländer, die vor dem Turnier als Tiger sprangen und nach der Halbzeit eher an Bettvorleger gemahnen.

- Ludwig von Mises

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
« Antwort #117 am: 3.03.2026 | 09:27 »
Hmm, das sehe ich tatsächlich ein bißchen anders:

Irland - Wales: Hier sind wir uns einig, das Spiel wird eine klare Angelegenheit für Irland und Wales wird unter die Räder kommen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es deutlich mehr als die prognostizierten 30 Punkte werden. Irland hat aktuell die schwächste Differenz von den Teams, die eine positive Punktedifferenz haben. Da werden die ordentlcih was nachholen wollen bzw. müssen.

Schottland - Frankreich: Das sollte in Murryfield deutlich knapper werden als 15 Punkte. Die Schotten spielen um die Tabellenführung, entsprechend motiviert werden sie sein. Ob Motivation allerdings ausreicht, um die fehlende Kadertiefe und vor allem die individuelle Klasse der Franzosen auszugleichen ist allerdings fraglich. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, was sich entweder Mitte der zweiten Halbzeit entscheidet (dann für die Franzosen) oder tatsächlich erst in den letzten Minuten (bei einem Schottischen Sieg).

Italien - England: Hier sehe ich ganz klar die Engländer vorne, und das aus zwei Gründen. Zum einen liegt das englische Spiel den Italienern nicht besonders - die erzielen die meisten ihrer Versuche ähnlich wie die Franzosen nach Durchbrüchen im offenen Spiel. Die Engländer versuchen aber meist kein offenes Spiel zuzulassen, sondern kicken den Ball gnadenlos weg, wenn sie ihn erstmal haben. Das andere ist, dass die Engländer nach den letzten beiden Niederlagen etwas gutzumachen haben, die werden sich nicht die Blöße geben, ausgerechnet gegen Italien zu verlieren. Außerdem spricht die Statistik für die Engländer: es gibt nur zwei Teams, die seit 2022 keine Punkte gegen Italien liegen gelassen haben, und das sind Irland sowie England.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #118 am: 6.03.2026 | 21:59 »
12:10 für Irland gegen Wales zur Halbzeit.

Irland muss echt brachial angreifen um die Verteidigung der Waliser zu überwinden.

2 Versuche Irland 1 Versuch + Straftritt auf die Stangen für Wales.

Wie nah ist Wales wirklich an der Sensation? Die 2. Halbzeit muss es zeigen.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #119 am: 6.03.2026 | 22:58 »
Noch  Minuten und nach Straftritt führt Irland 27:17.

Schade das der Kampf der Waliser nicht belohnt wurde. Irland war im Angriff zwingender.

Entstand ist berechtigt.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #120 am: 6.03.2026 | 23:24 »
Rhys Carrés Try am Ende der ersten Halbzeit: https://old.reddit.com/r/rugbyunion/comments/1rmq4rw/a_beautiful_try_of_epic_proportions/

Einen Frontrow-Forward 30 Meter im Turbomodus zur Trylinie watscheln zu sehen ist ein Bild für die Götter.

- Ludwig von Mises

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #121 am: 7.03.2026 | 09:59 »
Rhys Carrés Try am Ende der ersten Halbzeit: https://old.reddit.com/r/rugbyunion/comments/1rmq4rw/a_beautiful_try_of_epic_proportions/

Einen Frontrow-Forward 30 Meter im Turbomodus zur Trylinie watscheln zu sehen ist ein Bild für die Götter.

Ja, das hat was... und man sieht in seinen Augen, dass er sein Glück selbst kaum fassen kann ;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #122 am: 7.03.2026 | 15:17 »
Minute 4:49 :D

1. Versuch Schottland.

7:0 Schottland

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #123 am: 7.03.2026 | 15:34 »
Frankreich ist wach geworden  ~;D

2 schnelle Versuche hintereinander.

07:14 für Frankreich nach 23 Minuten.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #124 am: 7.03.2026 | 15:39 »
Mega Versuch Schottland. Das Ding haben sie wie im Schlaf runtergespielt.  :headbang:

Nur noch 12:14 für Frankreich.