Oh... ich hab was vergessen... das Wort RPG. Ich meinte Superhelden RPGs sind unbeliebt.
Haben wir dafür konkrete Zahlen oder ist das nur Bauchgefühl?

Denn wenn's einfach nur nach dem Prinzip "So wie ich denkt natürlich die ganze deutsche/europäische Rollenspielgemeinde!" gehen soll, dann müßten die eigentlich im Gegenteil zwar vielleicht ein bißchen Nische, aber doch recht beliebt sein -- schließlich liegen ja
allein bei mir schon ein paar verschiedene Exemplare herum, die sich im Lauf der Zeit so angesammelt haben.

Wobei ich allerdings zugeben muß, daß mein eigenes Interesse an diesem speziellen System eher in Grenzen hält; ich kenne Invincible schon als Comics/Serie praktisch nur vom Hörensagen, so daß mich das Setting nicht unbedingt abholt (sooo neu und einzigartig klingt es zumindest aus der Entfernung beispielsweise schon mal nicht wirklich), und ob ich unbedingt noch ein neues und dann vielleicht nicht mal besonders flexibles Regelwerk allein um seiner selbst willen unbedingt brauche, ist auch bestenfalls unsicher. Es ist zwar richtig, daß ich generell Superheldensysteme als mit die besten Kandidaten für Quasi-Universalspiele betrachte, einfach, weil das
Genre recht frei definiert ist und gerade davon lebt, menschliche wie nichtmenschliche Protagonisten mit allen möglichen Extrakräften in die seltsamsten Situationen zu bringen...aber bei der Umsetzung solcher Konzepte in konkrete Regelmechanismen kann's dann im Zweifelsfall doch wieder ganz schön haken (ja, Heroes Unlimited, guck nicht so unschuldig).