Autor Thema: Daggerheart  (Gelesen 84533 mal)

Radulf St. Germain und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Daggerheart
« Antwort #1150 am: Heute um 10:00 »
Ich lese gerade Hope & Fear wegen Charakterbau, weil ich bald in einer Kingmaker Kampagne mit Daggerheart Regeln mitspiele.
Und da mir sticht die neue Tier 1 Waffe Katana ins Auge: Macht D10+3 Schaden und ist zweihändig, genau wie das Tier 1 Longsword aus dem Grundbuch. Allerdings hat das Katana folgendes nettes Zusatzfeature:
"Quick: When you make an attack, you can mark a Stress to target another creature within range."
Ich hoffe sehr, es gibt noch ein Errata (etwas weniger Schaden z.B.). Powercreep ist einfach schlechtes Regeldesign :q
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #1151 am: Heute um 10:10 »
Ich hab gerade einen möglichen Übersetzungsfehler im deutschen Daggerheart wahrgenommen.
Da macht das Langschwert W10+3 phy, im englischen macht es W8+3 phy Schaden.
Ist das in irgendeinem Errata im englischen nachkorrigiert worden oder ein Übersetzungsfehler?

Indem Fall wäre der Katana Creep nämlich noch massiger…
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #1152 am: Heute um 10:29 »
Good ol' Katana Superiority...allein dafür würde ich außerhalb von bewußten Parodien heutzutage schon Punkte abziehen. ::)

Ich hab gerade einen möglichen Übersetzungsfehler im deutschen Daggerheart wahrgenommen.
Da macht das Langschwert W10+3 phy, im englischen macht es W8+3 phy Schaden.
Ist das in irgendeinem Errata im englischen nachkorrigiert worden oder ein Übersetzungsfehler?

Indem Fall wäre der Katana Creep nämlich noch massiger…

Und ja, dafür gab's Errata. Der Langschwertschaden sollte auch in der englischen Version W10+3 sein.

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #1153 am: Heute um 11:13 »
Ich lese gerade Hope & Fear wegen Charakterbau, weil ich bald in einer Kingmaker Kampagne mit Daggerheart Regeln mitspiele.
Und da mir sticht die neue Tier 1 Waffe Katana ins Auge: Macht D10+3 Schaden und ist zweihändig, genau wie das Tier 1 Longsword aus dem Grundbuch. Allerdings hat das Katana folgendes nettes Zusatzfeature:
"Quick: When you make an attack, you can mark a Stress to target another creature within range."
Ich hoffe sehr, es gibt noch ein Errata (etwas weniger Schaden z.B.). Powercreep ist einfach schlechtes Regeldesign :q
Oh, dass ist tatsächlich ärgerlich. Für ne magische Waffe als Zusatzeffekt wäre dad gut gewesen auf dem Tier aber so gibt es hakt keinen Grund nicht das Katana zu benutzen, wenn es nicht um den reinen Fluff geht.

Online Holothuroid

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
« Antwort #1154 am: Heute um 11:21 »
W8 mit dem nochmal Zuschlagen ist ein Rapier (einhändig / Cha) ist aus dem Grundbuch.

Mal angenommen man möchte den Effekt jetzt auf einer Zweihandwaffe, was wäre da korrekt? W8 brutal 1?
Let's Go To Magic School - Wenn man einen Zauberschulroman liest (und davon gibt's viele), lernt man mit den Charakteren über die Welt und die Magie. In diesem PbtA-Spiel, spielt ihr um herauszufinden, wie es mit Welt und Magie steht.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #1155 am: Heute um 13:14 »
Und ja, dafür gab's Errata. Der Langschwertschaden sollte auch in der englischen Version W10+3 sein.

THX! :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!