Autor Thema: Daggerheart  (Gelesen 36440 mal)

Mr. Ohnesorge und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Re: Daggerheart
« Antwort #600 am: Heute um 18:04 »
Wenn Golem und Mecha keinen Unterschied machen, brauche ich keine Mechas in der Fantasy. Habe ja schon Golems.  :P

Spaß beiseite: Mecha-Rollenspiel egal zu welcher Zeit ist ja schon ein bestimmtes Feeling. Diese Verbundenheit mit dem Mecha, Reparatur und Pflege, ja auch etwas Management gehört da mit dazu finde ich.
Nicht so episch ausgerollt sein wie bei Salavage Union, aber einfach nur eine belanglose äußere Hülle meine Kriegers sollen sie auch nicht sein.

Müßte man halt sehen, wie das in diesem speziellen konkreten Fall umgesetzt worden ist. :) Persönlich werde ich das wohl nicht, dazu ist schon DH an sich nicht ausreichend "meins"...aber davon wird ja das Setting an sich nicht automatisch schlechter.

Und ja, Mecha sind aus meiner Sicht einfach schon von der Idee her fantastisch (im Sinne von unrealistisch) genug, daß es wirklich nicht mehr drauf ankommt, auf welcher technischen, magischen, oder sonstigen Grundlage sie angeblich aufbauen. Die eine Gesetzmäßigkeit, auf die sie alle gleichermaßen angewiesen sind, ist schlicht die gute alte Rule of Cool. 8)

Offline Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
Re: Daggerheart
« Antwort #601 am: Heute um 19:00 »
Mecha haben Piloten, sonst heissen sie Robot...
 8]
Oder in Fantasy... Golem ;)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."