Um es einfach zu halten: Auf unserer Reise haben wir uns, einen nahenden Sturm rechtzeitig bemerkend, in der gleichen Hütte oder Ruine niedergelassen und das Unwetter ausgeharrt. dabei haben wir etwas Zeit miteinander verbracht. Gylfi hat etwas von sich und seiner Situation erzählt. Aeryn erscheint das, was er erzählt hat, zunächst sinnvoll und sie würde ihn begleiten. Sie soll die Welt ja auch besser kennenlernen und reifen, und dieser Weg erscheint ... interessant. Und Hírngar könnte etwas von dem, was Gylfi erzählt, anzusprechen, ein inneres Bedürfnis zu stillen, so dass er dem Skwilden auch folgen mag.
Eventuell hatte der Sturm auch zwei, drei Tage gedauert, man hat Essen geteilt, miteinander gekocht, Gylfi hat Geschichten erzählt und Lieder gesungen - das wäre für Hírngar schon Grund genug, mich anzuschließen. Gerade die Suche nach Legenden und Liedern, um sein inneres Ziehen besser zu verstehen, ist für Hírngar eine gute Verbindung.
So, erster Post steht, das Spiel ist eröffnet.
Komme erst morgen Abend / Samstag dazu, zu schreiben, sorry :-/
Ich komme vielleicht heute endlich zu meinem Beitrag, sonst morgen Vormittag. p^^
@ Outsider: Weiß Gylfi denn etwas über das andere Schiff bzw. dessen Machart?
Ich bin gespannt wie das Schaubild, samt aller Beziehungen, am Ende aussieht!
Wollen wir uns vielleicht noch off-topic festlegen, wer verletzt war? Dann könn(t)en wir das später - bei einer guten Gelegenheit ins Spiel bringen. Ist einer der Charaktere als heilkundig angedacht? Dann würde dieser sinnvollerweise den Heilerpart übernehmen. Ansonsten könnte das Aeryn auch bedienen. Sie kann aber auch die Genesene sein. p^^
Heilung ist Survival, oder? Da ist Gylfi nicht sehr talentiert. Wenn es Knowledge sein sollte schon eher. Aber er kann auch gerne das Opfer sein. Alte Knochen brechen leicht, weil schon spröde Danke klatschi fürs Aufsetzen des Beziehungsgeflechts!
Okay, dann haben Aeryn und Hírngar sich gut um Gylfi gekümmert.Ebenso danke an Klatschi.Zur Info: Ab übermorgen bin ich mit der Familie für 1 Woche im Spanienurlaub. Ich werde reinschauen und vermutlich auch weiter schreiben können, vielleicht aber mit Formatierungs"fehlern" (vom Smartphone aus tippe ich weniger gerne, weil kleiner Bildschirm).p^^
Bei mir sind es ab Freitag etwas mehr als 2 Wochen. Ich gehe aber davon aus, dass ich normal lesen und schreiben kann, nehme den Laptop mit. Zur aktuellen Szene: Schön, wie alle drei Nasen davon ausgehen, dass die blöden Seeleute genau wegen ihnen so feindselig sind
Ja, ich würde es auch gerne versuchen, ich bin zwar auch in zwei Wochen weg, habe aber den Laptop dabei.Eine Frage zu den Sklaven: Ist Sklaverei in Trudvang normal oder eher ein Ding der Sturmlande?
Noch eine Frage: Ist der Heiliger Ring von Gerbanis etwas, was man kennt? im Hintergrund-Thread und in der bisherigen Story war das noch nicht aufgetaucht, aber evtl. im alten Spiel?