Autor Thema: Traveller mit alternativem Schadensmodell anhand des Artikels Terminalballistik  (Gelesen 1209 mal)

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
[/b]Jemand kriegt eine Level 2 Wunde ab und vergeigt seinen Stunwurf, er ist eine Kampfrunde Benommen und wiederholt die Probe die nächste Kampfrunde - und vergeigt wieder.
Ist er dann auf Woundlevel 3?

Ja, ist er.

Das war die Änderung des mittelfristigen Effekts von Wundstufe 2, damit da auch im laufenden Gefecht was passieren kann. Sonst wäre tatsächlich Wundstufe 2 öfter mal der faktische Endpunkt der Verletzungsmöglichkeiten gewesen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
Ja, ist er.

Das war die Änderung des mittelfristigen Effekts von Wundstufe 2, damit da auch im laufenden Gefecht was passieren kann. Sonst wäre tatsächlich Wundstufe 2 öfter mal der faktische Endpunkt der Verletzungsmöglichkeiten gewesen.
Ah, ok, das erscheint mir... krass  :o

An folgenden Dingen stoße ich mich dabei:
  • Wound Level 2 Treffer können nie über mehrere Runden Betäubung verursachen, ohne dass sie automatisch ab Kampfrunde 2 auf Level 3 Landen
  • Ich habe es jetzt mal so angesetzt, dass eine unbehandelte 2 bei einem gescheiterten End-Wurf auch im laufenden Gefecht zu einer 3 wird. Das motiviert dann u.A. entsprechend dazu, sich mit einer 2er Wunde aus dem Geschehen zu ziehen und die erst mal grob zu versorgen.
    ...die Zeit zum zurück ziehen und grob Versorgen hat man dadurch vermutlich oft nicht, zumindest wenn ALLE Stun Würfe zur Prüfung herbei gezogen würden (Also nicht nur die Stun Würfe die feststellen ob der Effekt eintritt, sondern AUCH jene, die den Effekt beenden sollen.

Ich glaube, ich würde es etwas entschärfen, dahingehend, dass nur die misslungenen Stunproben zu Level 3 führen, die dazu dienen, festzustellen ob man überhaupt gestunned ist (nicht jedoch die zum Abschütteln der Benommenheit).

Damit ist gewährleistet:
  • dass die Fortführung des Gefechts gefährlich ist (jeder weitere Treffer, auch mit Wound Level 1 kann zu Wound Level 3 führen)
  • dass man nicht nach dem ersten Level 2 Treffer nach 2 Gescheiterten Stun Würfen, also gerade mal eine Kampfrunde später, auf Level 3 ist.

Noch ein paar Fragen zur Wundbehandlung:
  • Behandle ich mich selbst, ist die Probe logischerweise um dem Wound Modifier erschwert
  • Behandelt mich jemand anderes, hat die Probe Standardschwierigkeit, unabhängig vom Wound Level?
  • Eine erfolgreiche Wundbehandlung führt lediglich dazu, dass die Wunde keine weiteren negative Effekte nach sich zieht. Der Woundmodifier bleibt davon aber unberührt und muss über Zeit ausgeheilt werden?
  • Hat man eine erfolgreich behandelte Level 1 Wunde und man erleidet eine weitere Level 1 Wunde, addiert sie sich dann immer noch zu Level 2? (analog die Frage bei erfolgreich behandelten Level 2 und 3 Wunden)
« Letzte Änderung: Heute um 11:25 von gilborn »