Autor Thema: Red Sonja Neuverfilmung  (Gelesen 1374 mal)

Tarin, Talasha, Andropinis (+ 1 Versteckte) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Red Sonja Neuverfilmung
« Antwort #25 am: 11.07.2025 | 14:45 »
Aber bestimmt gut in netter Runde und etwas Bier.........

Genau mein Gedanke ;D.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #26 am: 11.07.2025 | 17:20 »
Meine Baseline für "Kämpferin" ist Linda Hamilton in Terminator 2. Gefolgt von Michelle Rodriguez in D&D Honor among Thieves und Jenette Goldstein in Aliens.

Da gehe ich mit. Gina Carano und Ronda Rousy zu Profizeiten würde ich noch ins Feld führen.
SL: Labyrinth Lord
Spieler:
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #27 am: 11.07.2025 | 17:29 »
Ahahaha, großartig. Gib mir Bier und Brezel und unsere alte Videoabend-Runde* und es wird ein Spaß.

Aus den YT-Kommentaren:

Zitat
Directed by Temu.
Produced by Shein.

~;D

*Die Älteren erinnern sich. Man ging in irgendwie immer schmierig wirkende Videotheken, quatsche mit dem gelangweilten Typen an der Theke, der gerne ein kompletter Video-Freak war (mit etwas Glück kannte man die Person ganz gut, dann gab´s Bonus) und ging dann die Angebote durch. Mein Gott, was haben wir für einen Schrott geguckt. Oft 2-3 Filme ausgeliehen, den letzten nur im Delirium erlebt, weshalb ich mich bis heute an einige Filme, die ich definitv gesehen habe, nicht wirklich erinnern kann.  >;D

Edit:
Lustig wären ja Cameo-Auftritte von Arni "Äktsch" Schwarzenegger und Bigti äh Brigitte Nielsen, aber letztere hat mit dem Dschungel so viel Aura gemacht, dass ihr das vermutlich zu peinlich wäre.
« Letzte Änderung: 11.07.2025 | 17:33 von Hotzenplot »

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #28 am: Gestern um 07:16 »
Ist das ein Film von Uwe Boll? Der Trailer hat für mich nicht einmal Trash-Charme.
Dann doch lieber die Kickpunsher Trilogie!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #29 am: Heute um 01:26 »
+1 zur "Erinnerung" von Hotzenplot, meine "Erinnerung" an diese Filme und Zeit ist ähnlich

*wobei #denkwürdige Szenen versucht wurden in Shadowrun, Earthdawn oder DSA einzubauen  :headbang:
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #30 am: Heute um 12:06 »
Also, wenn ich nach dem Trailer gehen will: potentiell netter Möchtegern-Braveheart-Aufguß diesmal mit Protagonistin, ich hab' nur keine Ahnung, warum ausgerechnet "Red Sonja" draufsteht. :think:

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #31 am: Heute um 12:31 »
Hauptsache, sie verfilmen CONAN nicht neu! ... Ah, verflixt! Schon passiert!

Ts, ts, ts...

Der ist deutlich näher an der Charaktervorlage, als der Arnie Conan. Und nur weil Thulsa Doom mit der Stimme von Darth Vader spricht, macht es den alten Film nicht besser. (Nicht, dass ich den nicht feiern würde, aber ein guter Film war das nun beileibe nicht!) Nur der Soundtrack ist unübertroffen der beste, den ich überhaupt kenne. Trotz allzu offensichtlicher Anleihen in mittelalterlichen Vorlagen in der Special Edition.

Ohnehin ist die Verbindung zu Conan ist ja eh eine eher indirekte. Howards Sonya war ja wer ganz anderes.

Die Argumentation mit den M&Ms (Muskeln und Möpse) verstehe ich null. Warum muss eine gute Kämpferin denn muskulös sein? Oder behupt? Und wenn der Film mehr so schön selbstironische Szenen einbaut, wie die mit dem Kettenbikini, dann bin ich voll dabei. Egal was möchtegern Filmkritiker im Internet so sagen. Nur ich, mein Bier, mein Fernseher und ne riesentüte Chüüps!
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #32 am: Heute um 12:41 »
Sieht nach gutem Pocorn Kino aus. Werd ich mir anschauen.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #33 am: Heute um 13:03 »
Egal was möchtegern Filmkritiker im Internet so sagen. Nur ich, mein Bier, mein Fernseher und ne riesentüte Chüüps!

Zumal das permanente Hochjubeln des Arnie-Conans ja nun wirklich nur durch den Nostalgiefaktor zu rechtfertigen ist. Wenn man den einem heutigen 16-Jährigen zeigt, schüttelt der nur ratlos den Kopf. Story, Kampfchoreo, Acting, Pacing, Special Effects - da kann einfach nichts mehr mithalten.
On Probation.

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #34 am: Heute um 13:15 »

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #35 am: Heute um 14:00 »
Zumal das permanente Hochjubeln des Arnie-Conans ja nun wirklich nur durch den Nostalgiefaktor zu rechtfertigen ist. Wenn man den einem heutigen 16-Jährigen zeigt, schüttelt der nur ratlos den Kopf. Story, Kampfchoreo, Acting, Pacing, Special Effects - da kann einfach nichts mehr mithalten.

hmmm...Geschmacksfrage.

Special Effects bei dem Buget waren:
eine Industrierobotorarm mit "geknickter" Schuppengarnitur Schlange (die Szene wurde aber wenigstens ausgeleuchtet) 
vs billiger heutigen Computeranimation von "Creaturen" in Antrazit auf dunkelgrauen Hintergrund (um nochmals an den Lampen zu sparen)...bis genügend Arenastaub eh für den cut sorgt...

Story? welche Storys hast du den in dem letzten 100 Mille plusplus bei allem Wohlwollen "entdecken" können?
da laufen doch alle aufrecht unter der Comic-Tür durch... ~;D

Kampfchoreo? fehlt ein radschlagender Conan? Luftsprünge, Mauerlaufen und Salti in den gegnerischen Rücken?
Zeitlupennahaufnahmen in den aufgerissen Brüll-Mund?
und ganz neu im Sortiment, die wild durchs Bild fliegenden ausgeschlagenen Zähne, wenn Superman Snyder-Gedächnis-Maulschellen verteilt?
wer diese Inovationen mag, wird natürlich nicht zeitgemäß bedient.

kurzum, da hat die ungekünzelte Klopperei mit Barbarenbreitschwert ihren eigenen Charme.

um zu dem Trailer von RedSonja zurückzukommen:
kommt mir jetzt als sehr generisch Lederfetish-Fantasy-Vikingversatz-(Uwe)Bollwerkig rüber.
Und die ganzen Feuerschweif-Katapult-Artilleriegranaten stören mich inzwischen auch. Da ist für mich inzwischen weniger mehr.

ABER JA

im Basis-Abo bei einem gemütlichen Bierchen und Chips vorbeigeschwommen würde ich den schauen (aber nicht extra in der Playlist suchen oder mir merken, dass da was in der pipeline ist...)

Online Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #36 am: Heute um 17:14 »
Ich finde diese Red Sonja etwas ... farblos.

Und irgendwie schwachbrüstig. Wenn die Heldin, die haufenweise größere Leute verprügelt, schon halbnackt sein muss, dann nehmt doch bitte jemanden mit etwas definierteren Muskeln.
Ich fand es auch deprimierend, so ein Spargeltarzan als Red Sonja.....
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #37 am: Heute um 17:21 »
Ich fand es auch deprimierend, so ein Spargeltarzan als Red Sonja.....

So toll definierte Muskeln hatte Red Sonja in den klassischen Comics auch nicht... nur mehr Oberweite.

Online Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #38 am: Heute um 17:27 »
Ich halte auch die alten Arni Filme (Conan und Red Sonja) für keinen Meilenstein der Filmgeschichte, objektiv betrachtet sogar eher schwach, aber mit Nostalgie- und Trash-Faktor durchaus popcornig anschaubar für Leute, die damit groß geworden sind. Es gab auch damals schon besseres Action-Kino, da setzten die Filme keinen neuen Standard, aber ein Arni macht halt keinen Salto.

Die Kritik, dass Red Sonja zu wenig muskulös ist, kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen, wenn man sich die Comics anschaut, gibt es zwar ne gewisse Bandbreite, aber in vielen Fällen tendiert es doch eher zu Photomodell mit großen... nun ja... als zu stämmiger Barbaren-Kriegerin. Hätte das realistisch betrachtet im Kampf vermutlich gewisse Probleme? Klar, aber es halt ein Fantasy-Film und genauso wie der Mönch sich halt in D&D behaupten kann, kann es halt auch der Charakter. Das halte ich Suspension-of-Disbelief-mäßig für durchaus dem Genre angemessen.

Glaube ich, dass es ein guter Film wird? Ähh... Nö, vermutlich nicht, das wäre doch überraschend. Ich hoffe auf ein wenig Selbst-Ironie, die ja angedeutet wird, aber mehr? Wenn sich jetzt die Kritiken nicht überraschend überschlagen, würde ich dafür wohl auch nicht extra ins Kino gehen. Aber so ein Abend auf der Couch? Klar.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #39 am: Heute um 18:13 »
Bezüglich Körperbau Sonja:
Auch wenn man Trash produziert, kann ja wenigstens versuchen, den im 21. Jhd. ankommen zu lassen.

In den 80ern waren dickmöpsige Hungerhaken vielleicht angesagt, aber man muss ja nicht jedes doofe Klischee übernehmen.  :)
Ausser man tunkt es in ordentlich viel Selbstironie, aber das hab ich bei dem Trailer nicht gerade erkennen können.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #40 am: Heute um 18:22 »
So toll definierte Muskeln hatte Red Sonja in den klassischen Comics auch nicht... nur mehr Oberweite.

Yeah, now we're talking business.
:D
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #41 am: Heute um 18:50 »
Ich werde ihn wahrscheinlich im Kino schauen. Actionfilme mit weiblicher Hauptrolle sind immer noch Mangelware. Wie gut er dann wird, sehe ich dann ja. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #42 am: Heute um 19:10 »
Bezüglich Körperbau Sonja:
Auch wenn man Trash produziert, kann ja wenigstens versuchen, den im 21. Jhd. ankommen zu lassen.

Und wo sind wir da im 21. Jahrhundert? Im Asia Action Kino sind jetzt z.B. die weiblichen Darstellerinnen auch nicht gerade Body Builder, in der Regel scheint es aber im Westen auch heute noch so zu sein, dass weibliche Heldinnen halt einfach mithalten können, weil sie halt gut kämpfen können, ob das nun Kung Fu ist oder sonstwas, aber selten, weil sie aussehen wie Dwayne Johnson (und kämpfen können). Das wird dann halt je nachdem mit mehr oder weniger semi-realistischer Film-Action begründet. Siehe z.B. Hit Girl. Wenn der Film es besonders versucht, dann wird mal thematisiert, dass ein großer Gegner oder eine enge Umgebund das Ganze durchaus problematisch machen, aber dann kommt halt irgendeine Wendung. Charlize Theron hat in Atomic Blonde auch keine besonders großen Muckis, störte auch keinen. Ich sehe da nicht wirklich, wie Matilda Lutz da besonders auffällt. Mir wäre nicht bewusst, dass es da eine besonders große Gegenströmung gibt. Natürlich spricht nichts dagegen, öfters weibliche Darstellerinnen mit z.B. MMA typischen Muskeln zu wählen (keine Body Builder, aber definierte und effiziente Muskeln), wäre durchaus positiv - aber mir wäre nicht aufgefallen, dass das im 21. Jahrhundert schon ne Norm wäre. Gerade in Fantasy-Filmen ohne Kung-Fu Action, sondern eher mit Fäntelalter Action (Schwerter & Co) wäre das sicher ein netter Anstrich, keine Frage.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.