Autor Thema: Red Sonja Neuverfilmung  (Gelesen 1122 mal)

Chaos, SirRupert und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Red Sonja Neuverfilmung
« Antwort #25 am: 11.07.2025 | 14:45 »
Aber bestimmt gut in netter Runde und etwas Bier.........

Genau mein Gedanke ;D.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Online Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #26 am: 11.07.2025 | 17:20 »
Meine Baseline für "Kämpferin" ist Linda Hamilton in Terminator 2. Gefolgt von Michelle Rodriguez in D&D Honor among Thieves und Jenette Goldstein in Aliens.

Da gehe ich mit. Gina Carano und Ronda Rousy zu Profizeiten würde ich noch ins Feld führen.
SL: Labyrinth Lord
Spieler:
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #27 am: 11.07.2025 | 17:29 »
Ahahaha, großartig. Gib mir Bier und Brezel und unsere alte Videoabend-Runde* und es wird ein Spaß.

Aus den YT-Kommentaren:

Zitat
Directed by Temu.
Produced by Shein.

~;D

*Die Älteren erinnern sich. Man ging in irgendwie immer schmierig wirkende Videotheken, quatsche mit dem gelangweilten Typen an der Theke, der gerne ein kompletter Video-Freak war (mit etwas Glück kannte man die Person ganz gut, dann gab´s Bonus) und ging dann die Angebote durch. Mein Gott, was haben wir für einen Schrott geguckt. Oft 2-3 Filme ausgeliehen, den letzten nur im Delirium erlebt, weshalb ich mich bis heute an einige Filme, die ich definitv gesehen habe, nicht wirklich erinnern kann.  >;D

Edit:
Lustig wären ja Cameo-Auftritte von Arni "Äktsch" Schwarzenegger und Bigti äh Brigitte Nielsen, aber letztere hat mit dem Dschungel so viel Aura gemacht, dass ihr das vermutlich zu peinlich wäre.
« Letzte Änderung: 11.07.2025 | 17:33 von Hotzenplot »

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #28 am: Gestern um 07:16 »
Ist das ein Film von Uwe Boll? Der Trailer hat für mich nicht einmal Trash-Charme.
Dann doch lieber die Kickpunsher Trilogie!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #29 am: Heute um 01:26 »
+1 zur "Erinnerung" von Hotzenplot, meine "Erinnerung" an diese Filme und Zeit ist ähnlich

*wobei #denkwürdige Szenen versucht wurden in Shadowrun, Earthdawn oder DSA einzubauen  :headbang:
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #30 am: Heute um 12:06 »
Also, wenn ich nach dem Trailer gehen will: potentiell netter Möchtegern-Braveheart-Aufguß diesmal mit Protagonistin, ich hab' nur keine Ahnung, warum ausgerechnet "Red Sonja" draufsteht. :think:

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #31 am: Heute um 12:31 »
Hauptsache, sie verfilmen CONAN nicht neu! ... Ah, verflixt! Schon passiert!

Ts, ts, ts...

Der ist deutlich näher an der Charaktervorlage, als der Arnie Conan. Und nur weil Thulsa Doom mit der Stimme von Darth Vader spricht, macht es den alten Film nicht besser. (Nicht, dass ich den nicht feiern würde, aber ein guter Film war das nun beileibe nicht!) Nur der Soundtrack ist unübertroffen der beste, den ich überhaupt kenne. Trotz allzu offensichtlicher Anleihen in mittelalterlichen Vorlagen in der Special Edition.

Ohnehin ist die Verbindung zu Conan ist ja eh eine eher indirekte. Howards Sonya war ja wer ganz anderes.

Die Argumentation mit den M&Ms (Muskeln und Möpse) verstehe ich null. Warum muss eine gute Kämpferin denn muskulös sein? Oder behupt? Und wenn der Film mehr so schön selbstironische Szenen einbaut, wie die mit dem Kettenbikini, dann bin ich voll dabei. Egal was möchtegern Filmkritiker im Internet so sagen. Nur ich, mein Bier, mein Fernseher und ne riesentüte Chüüps!
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #32 am: Heute um 12:41 »
Sieht nach gutem Pocorn Kino aus. Werd ich mir anschauen.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #33 am: Heute um 13:03 »
Egal was möchtegern Filmkritiker im Internet so sagen. Nur ich, mein Bier, mein Fernseher und ne riesentüte Chüüps!

Zumal das permanente Hochjubeln des Arnie-Conans ja nun wirklich nur durch den Nostalgiefaktor zu rechtfertigen ist. Wenn man den einem heutigen 16-Jährigen zeigt, schüttelt der nur ratlos den Kopf. Story, Kampfchoreo, Acting, Pacing, Special Effects - da kann einfach nichts mehr mithalten.
On Probation.

Online AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #34 am: Heute um 13:15 »