Stimmt ja, hier gab es ja auch schon einen Thread, daher mal hier nochmal mein Text aus dem Discord:
Für Twilight Sword hat man für interessierte Backer eine etwas ausführlichere Preview herausgegeben.
Die liest sich schon schön für mich.
Es wird ein D12 Roll Under System, mit Vor- und Nachteilsmechanik (2D12, choose better or worse).
Equipment und Talente können Boni geben.
Lebenspunkte sind Herzen und basieren auf Strength.
Stamina basiert auf Agility und befeuert Skills und Aktionen.
Der Charakter wird aus Kin (Spezies) gebaut, die alle sehr starke Zelda & FF Vibes versprühen.
Man wählt aus mehreren *Ways* zwei aus, um seine Herangehensweise zu verdienen. Ways sind zum Beispiel Blade, Song, Magic oder Light.
Edit: Es wird auch ein System zum Kochen und Brauen für Stärkende Nahrung und Tränke geben. Breath of the Wild lässt grüßen.
Die Welt einer Kampagne wird durch Karten gebildet, die jeweils ein Questgebiet darstellen. Dort muss man sich um die Probleme und Geheimnisse kümmern, um Hope zu sammeln und die Despair des Gebietes zu reduzieren.
Der Oberbösewicht sitzt in seiner Final Fortress, die man nur betreten kann, wenn man eine bestimmte Menge an Hope gesammelt hat. Durch die nötige Menge kann man die Länge einer Kampagne beeinflussen.
Das Ganze hat sehr klare Zelda Vibes und ist imo auf übersichtliche Kampagnen angelegt.
Der Fokus auf das Verbreiten von Hoffnung gefällt mir. Dyster Darque gibts schon ausreichend.
Ich werde den KS auf jeden Fall mitmachen.