Autor Thema: [Suche] Entdecker-Kampagnen  (Gelesen 180 mal)

Offline Luxferre

• Experienced
  • Username: Luxferre
[Suche] Entdecker-Kampagnen
« am: Gestern um 16:50 »
Hierzuthreads wurde mal vor einiger Zeit nach guten entdecker-Kampagnen gesucht.

Da ich gerade Ähnliches vorbereite und mich gerne inspirieren lassen möchte (aka guter Grund Kohle auszugeben und einen Amokkauf zu begehen) schließe ich mich dem geschlossenen Thread an und schreibe diese Suche erneut aus.

Die im alten Thread genannten Abenteuer und Kampagnen kenne ich.
Außerdem "Das Kreuz des Erebus" von 7te See.

Ich mag Reisen, Schiffsreisen, Erkundungen, fremde Kulturen, mannigfaltige Orte ... für mich schon immer ein wichtiger Bestandteil von Rollenspielen.

Vielleicht finden sich ja neue Inspiratonen  :d
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

I took a long trip
And now I'm back again
To the point where I began
And everything I left behind
Followed me, preceded me

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: [Suche] Entdecker-Kampagnen
« Antwort #1 am: Gestern um 17:20 »
Keine voll ausgearbeitete Kampagne, aber ich habe hier einiges zu einer Schiffsexpedition in das Polarmeer gepostet.
Die Suche nach dem Riesenalk:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,126469.0.html
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #2 am: Gestern um 19:31 »
Ein paar Ideen:

Ich fand Legendary Planet ziemlich geil. Ist allerdings Science-Fantasy, falls du sowas magst. Man kann es entweder bis zum 5. Band spielen (in dem die SC dann den Weg nach Hause gefunden haben, den sie 5 Bände und noch mehr Planeten lang gesucht haben) oder es bis zum bitteren Interstellarer-Götter-Krieg-Ende in Band 7 durchziehen.

The Wild Beyond the Witchlight finde ich persönlich ziemlich cool - wir werden gerade damit fertig, womit es die erste längere D&D-Kampagne wäre, die ich überhaupt zu Ende gespielt habe. Wenn du Tim Burton magst und deine Exploration auch in den Feenwelten stattfinden darf, ist das einen Blick wert.

Tomb of Annihilation ist nicht annähernd so bescheuert wie sein Titel, sondern 70% Hexcrawl und 30% Dungeoncrawl. Einige Hexes sind richtig genial, andere sind so typisch D&D, dass ich sie rausstreichen würde.

Purple Planet für DCC ist ein oldschooliger Hexcrawl auf einem Science-Fantasy-Planeten. Gerade unter DCC-Fans hoch gelobt, meins war es allerdings nicht so (wohl zu oldschoolig für meinen Geschmack). Verkaufe ich übrigens gerade als Teil meiner Auktion...
On Probation.

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #3 am: Gestern um 21:05 »
Ich weiß nicht, ob's direkt als Entdeckerkampagne durchgeht, und für Weltengeists alten Faden hätte es wohl auch ein wenig an der "positiven Grundstimmung" gemangelt, aber Masks of Nyarlathotep für Call of Cthulhu bietet den SC Grund für Mythos-Ermittlungen auf so ziemlich allen Kontinenten, die nicht gerade Antarktis heißen.

Ebenso führt A Cold Fire Within (diesmal ausdrücklich für Pulp Cthulhu) die Gruppe mehrfach in recht "unirdische" Gegenden -- teils in den Traumlanden, teils aber auch real zumindest in der Spielwelt. Hier ist der Ablauf allerdings etwas linearer vorgegeben.