Autor Thema: Selbstentwickelte Brettspiele, Prototypen, Regelbücher usw... Zeigt euer Zeug :)  (Gelesen 1472 mal)

Offline Puklat

• Adventurer
  • Username: Puklat
Isdariel, lädst du noch eine angepasste Version hoch?
Ich habe bisher "nur" die 1.3 Version gefunden.

Wenn es was neueres gibt, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Ich würde gerne demnächst drucken :-)

Vielen Dank

Offline Isdariel

• Experienced
  • Username: Isdariel
Ups, da kam mir das RL dazwischen und dann ist es untergegangen. :-[

1.4 ist hochgeladen, einfach die neuen Links unten vom ersten Post auf BGG nehmen. Viel Spaß damit, berichte gerne, was rund lief und was vielleicht weniger.  :)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ich hab Ende dieses Sommers endlich mal ein lang geplantes Projekt gestartet, das jetzt auch abgeschlossen ist: das alte Escape from the Death Star Brettspiel von West End Games auf deutsch zu übersetzen, und schickes neues Spielmaterial dafür zu gestalten. Geschafft war das jetzt schon Anfang Dezember, jetzt hab ich aber auch vier physische Exemplare davon auf verschiedenste Weisen hergestellt, um sie zu Weihnachten zu verschenken, und das hieß: Plastikchips für Marker und Aufbewahrungsboxen kaufen, Marker, Karten, Spielblätter und den Spielplan ausdrucken und laminieren, mit dem 3-D-Drucker neckische Spielfiguren ausdrucken und anmalen, und alles in eine stylishe Plastikbox einpacken. Das Endresultat sieht jetzt so aus:

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
@Kwuteg: Wunderschön, ganz viel Liebe dafür  :d

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Ich kenne das Spiel nicht, aber deines sieht ja 1000x besser aus als das, was ich auf Boardgamegeek sehe :o
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Der Vorteil bei Eigenbau ist ja: man kann es sich so luxuriös zurechtdengeln, wie einem der Sinn steht.
Und man kann hemmungslos Copyrightverletzungen bei dem Bildmaterial begehen...  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs

Die Idee ist es, das Ganze als Heftchen zu releasen, wobei die Mitte dann das Spielfeld ist (2 A4-Seiten). Zum spielen braucht man nur noch ein paar Meeple/Minis und Würfel.

Das hat, wenn ich es recht verstehe, den Nachteil, dass man während eines laufenden Spiels dann keine Regeln mehr nachlesen kann. Ich habe aber selbst bei (vermeintlich) ganz einfachen Spielen fast bei jeder Partie irgendwann mal das Regelheft in der Hand... Zumindest bei den ersten Spielen.
Wenn es zum rausnehmen ist, dann ist das unproblematisch (Rückseiten des Spielfelds dann bitte unbedruckt lassen).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Das hat, wenn ich es recht verstehe, den Nachteil, dass man während eines laufenden Spiels dann keine Regeln mehr nachlesen kann. Ich habe aber selbst bei (vermeintlich) ganz einfachen Spielen fast bei jeder Partie irgendwann mal das Regelheft in der Hand... Zumindest bei den ersten Spielen.
Wenn es zum rausnehmen ist, dann ist das unproblematisch (Rückseiten des Spielfelds dann bitte unbedruckt lassen).

Das Heft wird vermutlich 5 Euro kosten (nagelt mich nicht drauf fest). Es soll einfach alles bisnauf die Spielfiguren beinhalten. Die benötigten Tabellen findet man auf der ersten und letzten Innenseite zum rauskopieren und eine Deluxe-Variante des Spielbretts hab ich auch druckfertig :) Zum einen kann man das Heft einfach mitnehmen und hat mit paar Würfeln eigentlich alles, zum Anderen könnt man sich auch 2 hefte kaufen oder ein Spielbrett und hat für einen kleinen Preis sehr viel. Eventuell gibts sogar noch ein Spielfigurenset, mal schaun. Jetzt bin ich ja eh mal am Spieltesten und verfeinern :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"