Autor Thema: [Dragonbane] Trudvang  (Gelesen 3784 mal)

Online Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
Re: [Dragonbane] Trudvang
« Antwort #75 am: 18.02.2026 | 10:56 »
Ob's Vernunft ist? Oder Wahn?  >;D

Vermutlich beides ein bisschen. Aber Daggerheart hat mich so gefangen, dass ich aktuell das Gefühl habe, dass ich nie wieder ein anderes Fantasyspiel brauchen werde. Und das ist der Wahnsinn.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #76 am: 18.02.2026 | 15:27 »
Hab jetzt doch noch aufgestockt - mit Würfeln kriegt man mich halt immer...  ;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #77 am: 18.02.2026 | 18:21 »
Ich bin schon versucht. Artwork und die Welt sagen mir zu.
Dagegen spricht, dass ich Snow Saga schon im Forenspiel genießen darf. und ich hab sicher Zeug für die nächsten 10 Jahre daheim, vor allem durch weitere kommende Fred League Kickstarter   ~;D

Dann you, Free League, you ruined my bank account

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #78 am: 18.02.2026 | 18:29 »
Also mir wird es leicht fallen, die Finger davon zu lassen. Ich hatte mir mal eine frühere Version von Trudvang gekauft, fand aber die Bilder deutlich cooler als die tatsächliche Welt. Und Dragonbane hat mich letztes Jahr mal kurzzeitig begeistert, inzwischen ist die Leidenschaft aber schon wieder deutlich abgekühlt.

Aber ich muss ja auch nicht alles kaufen, was gerade schick aussieht...
Aktive Runden (als SpL): Freeport (Savage Worlds), Pulp Adventure (Savage Worlds)
Demnächst (als Spieler): Earthdawn (Earthdawn), Shadow World (Rolemaster), The Price of Arrogance (7th Sea)

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Username: Kreggen
« Antwort #79 am: 18.02.2026 | 21:55 »
Puh, ich bin jetzt echt hin und hergerissen. Ich hab Core Book, World Book und Bestiary in der Normalversion gebacked, weil ich Dragonbane sehr gerne spiele und mir die Illus von Trudvang und die Stimmung gut gefallen. Heute Abend stelle ich fest, dass ich die PDFs der alten Version auf der Festplatte liegen habe. Tja, jetzt muss ich doch überlegen, ob ich zumindest das Welt Buch aus dem aktuellen Pledge rausnehmen soll, denn da dürfte sich ja nicht viel geändert haben. Was meint ihr so?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #80 am: 18.02.2026 | 21:59 »
Tja, jetzt muss ich doch überlegen, ob ich zumindest das Welt Buch aus dem aktuellen Pledge rausnehmen soll, denn da dürfte sich ja nicht viel geändert haben. Was meint ihr so?

Mein innerer Komplettist würde das ja nie machen - wenn schon, dann will ich alle drei schicke, zueinander passende Buchrücken im Regal stehen haben ;D
Aktive Runden (als SpL): Freeport (Savage Worlds), Pulp Adventure (Savage Worlds)
Demnächst (als Spieler): Earthdawn (Earthdawn), Shadow World (Rolemaster), The Price of Arrogance (7th Sea)

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
« Antwort #81 am: 18.02.2026 | 22:10 »
Mein innerer Komplettist würde das ja nie machen - wenn schon, dann will ich alle drei schicke, zueinander passende Buchrücken im Regal stehen haben ;D

Das sagt mir mein Herz auch ...
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Offline Dr. Evil

• Adventurer
  • Username: Dr. Evil
« Antwort #82 am: 18.02.2026 | 22:37 »
Hab die „alten“ Trudvang-Sachen und bin im Moment auch noch sehr unschlüssig, ob ich in die Bäckerei gehen soll. Zumal ich die bisherigen Sachen auch noch nie live auf den Tisch gebracht habe, sondern nur mal ein wenig angetestet. Oh je - schon ein schlimmes Luxusproblem, wenn die Sachen so unverschämt gut in der Auslage aussehen.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Sgirra

• Adventurer
  • Geschichtenerzähler
  • Username: Sgirra
« Antwort #83 am: 19.02.2026 | 07:41 »
Ich mache es mir einfach. Wie mittlerweile fast alle FL-Crowdfundings sitze ich das entspannt aus. Finanziert wird/ist das Projekt eh, die Exclusives sind nicht sooo exklusiv, und spätestens nächstes Jahr kann ich die Sachen für einen guten Preis, vermutlich einem ordentlichen Rabatt nd ganz ohne Shipping auf der SPIEL mitnehmen.  8)
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • The Veil • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring (Solo)
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #84 am: 19.02.2026 | 07:51 »
Ich hatte die 5e-Version. Die ist mittlerweile rausgeflogen.
Was ich so im Discord lese, dürfte es doch einiges an Überarbeitung geben (hoffentlich kürzen sie die endlos lange und furchtbar redudante Geschichtssektion).
Für mich wirklich interessant ist wie gesagt die Magie und vor allem das Bestiary. Die Kins scheinen auch deutlich umfassender zu sein als im DB-GRW.
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #85 am: 19.02.2026 | 08:01 »
Was ich so im Discord lese, dürfte es doch einiges an Überarbeitung geben (hoffentlich kürzen sie die endlos lange und furchtbar redudante Geschichtssektion).

Ich weiß, was du meinst - die hat mich damals auch total abgeturnt...
(Immer diese Leute, die sich für Tolkien halten, aber nicht Tolkien sind...)

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #86 am: 19.02.2026 | 12:42 »
Vermutlich beides ein bisschen. Aber Daggerheart hat mich so gefangen, dass ich aktuell das Gefühl habe, dass ich nie wieder ein anderes Fantasyspiel brauchen werde. Und das ist der Wahnsinn.
Siehst du, bei mir ist es genau umgekehrt. DH kommt bei mir gegen DB einfach nicht an.

Es sind jetzt übrigens Standees freigeschaltet worden (deren Sinn ich noch nie verstanden habe - aber ein Blick in meine Mini-Sammlung dürfte genügen um zu erkennen, woher das kommt  ~;D).

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
« Antwort #87 am: 19.02.2026 | 12:50 »
Siehst du, bei mir ist es genau umgekehrt. DH kommt bei mir gegen DB einfach nicht an.

Es sind jetzt übrigens Standees freigeschaltet worden (deren Sinn ich noch nie verstanden habe - aber ein Blick in meine Mini-Sammlung dürfte genügen um zu erkennen, woher das kommt  ~;D).

In meiner Dragonbanerunde bin ich der einzige, der mit einer "echten" Mini spielt. SL und die anderen Mitspielenden nutzen die Standees vom Core Book und vom Bestiary. Scheitn doch irgendwie sinnig zu sein  8)

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
« Antwort #88 am: 19.02.2026 | 13:10 »
Mir gefallen die Standees für DB sehr, und ich finde es drollig, dass sie sich gar nicht die Mühe gemacht haben, hier neue zu designen, sondern die von Ruin Masters genommen haben. Die für Trudvang dürften mir entsprechend auch sehr gefallen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #89 am: 19.02.2026 | 13:12 »
Scheitn doch irgendwie sinnig zu sein  8)
Wenn die Anzahl verfügbarer Minis nicht in die 100te ginge, vielleicht.  ;)