Der überraschende/unverständliche Teil ist Folgender:
Lankhmar war für DCC das eigentliche Core Setting.
Sagst du… ich vermute, GG sagt, das Core Setting sind die 60+ veröffentlichen Abenteuer (DCC 69 ff sowie die Horror-, Weihnachts- und Valentinstag-Abenteuer). Dazu gibt es dann noch Purple Planet, Dying Earth (was auch noch mal 10 Abenteuer hat) MCC (mit 15 Abenteuern) und relativ neu Xcrawl sowie Caverns of Thracia und dieses (oder nächstes) Jahr noch Castle Whiterock.
Ich stimme dir zu, dass die DCC-Regeln zu Lankhmar gut passen, aber mit 15 Abenteuer und der Greatest Thief Box hat diese Reihe doch richtig viel Support bekommen. Was sicherlich auch ein Zeichen für die Beliebtheit ist.
Known World of Áereth, ihr eigenes Setting nicht ausbauen/ausgebaut haben.
DCC 35 ist von 2006, also 20 Jahre alt und meines Wissens gilt seit 15 Jahren (seit das GRW erschienen ist und sie einfach nur D&D 1/3/4 Abenteuer veröffentlichen), dass sie settingneutrale Dugeon-Crawl-Abenteuer herausbringen.
Wie lange hält C7 nun schon Doctor Who?
Wie lange hat das TOR-Team die HdR-Lizenz?
Ersteres kann ich dir nicht sagen, aber zweiteres sind knapp 6 Jahre. Free League hat die Lizenz im März 2020 erworben. Auch da würde ich damit rechnen, dass nach 8-10 Jahren neu verhandelt wird. Sophisticated Games, der Lizenzgeber, hat die Lizenz 1999 von Middle-earth Enterprises erworben (für das 2000 veröffentliche Brettspiel von Knizia) und 2010 dann C7 als Unterlizenz für Rollenspiele angeboten und 2020 dann Free League angeboten. Das klingt für mich nach den typischen 10-Jahres-Abständen, wobei sie sich dann immer einen Partner für den Rollenspielaspekt suchen, um vielleicht die Kosten zu teilen.
Nachtrag: Google KI meint, C7 hat die Dr Who Lizenz seit 2007, also jetzt 19 Jahre lang. FASA hatte sie 1985, hat dann aber nach einem Buch in 1986 aufgegeben und die Lizenz auslaufen lassen. Danach lag sie 20 Jahre brach. Daher war sie wohl nicht all zu teuer und wenn die BBC mit C7 zufrieden sind, reicht das möglicherweise. Denn als staatliche Rundfunkanstalt müssen sie damit ja keinen Gewinn machen.