Stimmen insgesamt: 43
flacki-wirbeltier, 10aufmW30, klatschi, Clawdeen (+ 2 Versteckte) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Um sicher zu gehen: Die erste Zahl ist Spielleitung die zweite Spiely?
Ich leite um die 40 Runden pro Jahr und spiele im Schnitt ein mal im Jahr. Das hat zwei Hauptgründe:- Spielleiten macht mir extrem viel Spaß. - Ich habe vier Kinder und eine Frau, die nicht unbedingt sehr flexibel ist. Rollenspiel funktioniert bei mir organisatorisch nur (und ich habe einige male anderes versucht) wenn ich selber die Konditionen festlegen kann (wann, wo und wie lange gespielt wird). Genau so geht es der Nr. 1 in unseren vereinsinternen Spielleitercharts. Mein Kollege ist Polizist und arbeitet im stark wechselnden Schichtdienst, seitdem er das macht ist Spielleiten mehr oder weniger das einzige von seinen Hobbies, das organisatorisch funktioniert.
Guter Tipp. Oder? Die Frage ist, in welchem Umfang das so möglich ist. Daher die Frage: Wie viele eurer Runden (wahlweise Sessions, wenn es kurze Sachen sind) seid ihr SL und wie viele Mitspielende?Edit: Die erste Zahl ist die Spielleitung, die zweite die als Spielende.
Thor lootet nicht.