Dann haben wir die gleiche Quelle

Von den Spielen habe ich nur gespielt
Honkai Star Rail intensiver gespielt.
Bis zum dritten Planeten wo Dan Heng eine neue Version bekam, etwas nach der Einführung von Kafka. Da wo Necrit das Video zu der tragischen Frauenfigur machte.
Es ist jetzt rund zwei Jahre her, weshalb ich da nur grobe Erinnerungen hab.
Ich bin mir recht sicher das die täglichen Aufgaben und die verschiedenen Welten die man erforschen kann recht viel Zeit brauchten und ich das Spiel mehrfach täglich auf dem Handy checkte und dann Abends noch am PC weiter machte. Was für mich noch ein größerer Punkt war zu stoppen als die Banner. Wobei ich halt auch nicht unbedingt immer gekämpft hab sondern die ganzen Puzzles von den neuen Areas abgearbeitet habe, die ganzen Nebenqueste, Collectibles gesucht... ich erinnere mich da an keine allzu große Beschreibung.
Ich meine das ich mit meinen Spielaufwand recht gut durch die Banner durch kam, für den meisten Teil.
Das mit den Pity-System kann ich bestätigen. Man dreht halt an dem Rad, kriegt etwas vom Banner, und wenn es kein 5-Sterne Charakter ist kriegt man Pity-Punkte. Hat man genügend Pity-Punkte bekommt man einen der 5-Sterne Charaktere des Banner ~ ich meine bei Honkai Star Rail waren es mind. 2 pro Banner ~ und hat damit noch eine kleine Chance auf eine "Niete". Wobei es sein kann das ich mich irre ^^;
Ich denke so im Schnitt bin ich auch vom Spiel ab, gerade weil man die kostenlosen Ziehungen kriegt bzw. erarbeiten kann. Weil man damit, also man wird nicht direkt gezwungen am Banner zu drehen, aber man wird ja die Drehungen nicht da rumliegen lassen. Wenn man dann am drehen ist, ist man schon auf guten Weg sich irgendwann zu denken "Och, nur noch ein paar" oder auch "Ach, bin doch gerade so und so weit von der Pity-Grenze".
Genshin Impact hatte ich etwas ausprobiert, aber irgendwie hat es mich nicht angesprochen. Die Welt war mir zu groß, mit zuviel Lauferei, die Story etwas zu Vanilla und ich mag Fantasy allgemein nicht so. Hab da so ein paar Tage gestoppt nachdem ich den Gleiter hatte. Zudem hatte ich da mehr das Gefühl das mein Charakter dem geschehen eher zuguckt als dran rumzuwirken. (Was bei HSR nicht unbedingt anders ist).
Aktuell kriegt
Where The Winds Meet eine Chance. Zumal das Gatcha da eher besser versteckt ist, vergleichsweise, und nicht so aggressiv vorangestellt.
Plus die Dinge sind da wohl rein kosmetisch, wohingehen es ohne passende Chars bei den anderen Spielen eng werden kann.
Von den neuen HoYoVerse-Titeln oder so denen die ich ähnlich finde (wie das andere Mülltonnen-Wertschätzende-Gatcha-Ding) halte ich aktuell eher Abstand.