Meine letzten Kampagnen als Spieler:
1. D&D 5e, wöchentlich über Roll20: Abgebrochen, weil der SL sich als extremer Creep rausgestellt hatte.
2. D&D 5e, wöchentlich über Foundry: Nach knapp 2 Jahren und 20 Stufen erfolgreich abgeschlossen.
3. Daggerheart, wöchentlich über Foundry: Abgebrochen wegen Terminfindungsschwierigkeiten.
4. D&D 5e, wöchentlich irl: Abgebrochen, weil ich mit einer Mitspielerin, die nur am Handy saß, Videospiele spielte und sonst nur Blödsinn im Kopf hatte, nicht klargekommen bin.
5. Pathfinder 2e, wöchentlich über Foundry: Abgebrochen, weil sich der SL strikt weigerte, auch nur einen Blick auf die Regeln für Encounterbuilding oder Treasure by Level zu werfen und stattdessen nur Schwachsinn homebrewed hat.
Meine letzten Kampagnen als SL:
1. Pathfinder 2e, wöchentlich über Foundry: Vorgefertigtes Modul, erfolgreich abgeschlossen.
2. D&D 5e, wöchentlich über Foundry, als bezahlter SL: Erfolgreich abgeschlossen, ging von Stufe 1 bis 12. Wunderbare Chemie zwischen den Spielern und Charakteren.
3. Pathfinder 2e, im zwei Wochentakt über Foundry, als bezahlter SL: Erfolgreich abgeschlossen.
4. Shadowrun 6e: im Sande verlaufen
Meine derzeitigen Kampagnen:
1. D&D 5e, 2-3x im Monat irl in einem Verein als SL: wechsle mich mit einem anderen SL ab, läuft derzeit gut.
2. Pathfinder 2e, im zwei Wochentakt über Foundry: läuft derzeit gut.
3. "D&D 5e" mit "Lasers & Liches", 2x im Monat irl: homebrewsetting mit homebrewregeln, die mir zunehmend weniger gefallen. Auch mangelndes Charakterspiel und Teamplay. Überlege gerade damit, auszusteigen.
4. D&D 5e, wöchentlich über Foundry: Kampagne schließt gerade ab und wird diesen Dezember enden. Befinden uns kurz vor dem Finale. Die Gruppe spielt dann weiter mit Pathfinder 2e.
5. Pathfinder 2e, 2x im Monat, irl: Erste Session dieses Wochenende. Mal sehen wie das wird.
6. Shadowrun 6e, wöchentlich über Foundry als SL: läuft gut. Hatten zwischenzeitlich einen Monat Pause gemacht, spielen sonst wöchentlich.