Worum's mir aber eigentlich geht, ist dass ich den Sinn hinter diesen Dingen nicht verstehe. Wenn ich ein 1:1 spielen will, brauch ich dafür kein extra Buch.
Also,... ich habe mir lange, lange Zeit auch nur höstens spärlich Abenteuerbände gekauft und selbst heute würde ich sagen das es zwar mehr geworden ist aber immer noch nicht wirklich das was ich dann auch Leite.
Denn - so bin ich sozialisiert worden, mit D&D rote Box und dem Abenteuer darin frei aus dem gedächtnis geschrieben "Wir haben hier noch für das zweite Stockwerk eine Karte hinzugefügt welche vom SL selbst mit leben gefüllt werden kann, für das näcshte Stockwerk kannst du dann eine eigene Karte zeichnen - du weist ja jetz wie es geht." Will sagen: Ich hab schon immer viel selbst geschrieben und improvisiert, anosnten wäre ich schon im Teenageralter in Privatinsolvenz gegangen mit jeden Tag Spielleiten wärhrend der Schulzeit und teilweise den Ferien,...
Erotik dabei? Naja nicht vorhanden, später einmal probiert - war eher klamaukig und kalauerisch, dabei festgestellt: bringt mir nichts & verunsichert einige Spieler. Da Leite ich lieber TFOS (Teenagers from outer Space) wo der SL den Auftrag hat jeden Sex zu verhindern.
Da meine Frau auch nichts von RPG hält stellt sich mir die Frage nach dem Kauf solcher Dinge, weder Menschengemacht noch durch KI erzeugt, erstmal nicht. Ich hab mal einer Bekannten gesagt das ich Rollenspiele mache und sie meinte das sie noch einen Doktorkittel im Schrank hängen hat; ich sagte dann natürlich "nicht dieser sort Rollenspiele" - ich erklärte es und sie meinte "das kling auch interessant".
Aber ja vieleicht sind diese "Abenteuer" ja ein Bindeglied zwischen diesen Arten von "Rollenspielen,..." Aber eben - nichts für mich.