Schade, dass selbt zu He-Man inzwischen eher so eine blödsinnige Woke-Debatte das Internet dominiert, anstatt dass man sich mal über das handwerkliche Gedanken macht.
Meine 2 Cent zu woke: Race-Lifts nerven mich. In jede Richtung. Nuff said. Das Pronomen-Thema entlarvt einfach nur alle Deppen, die keine Ahnung vom Franchise haben - das ist schlichtweg das beste Zeichen von Humor, das dieser Film ausweislich des Trailers bislang hat. Und hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit "aber Teela ist ja wieder zu sehr girl power" an. WIRKLICH.
Aber wie gesagt, mich stört eher das handwerkliche. CGI offensichtlich schlecht, Story VERMUTLICH maximal belanglos (für eine Actionfiguren-Verfilmung ok, aber wie gesagt, schaut euch mal die DC-Comics an, das Franchise taugt für VIEL mehr), und die Ausstattung auch irgendwie... weiß nicht, wirkt wieder wie ein Fall von "Cosplayer in ihrer Garage kriegen bessere Kostüme hin". - Dass der Trailer insgesamt komplette Standard-Kost ist, nimmt man ja schon gar nicht mehr war.
Für mich muss der Film kein Oscar-Kandidat werden. Es wundert mich nur einfach immer wieder, dass Filme heutzutage nicht besser sind. Warum sind die Spezialeffekte seit 10 Jahren gefühlt stagnant bis schlechter werdend. Warum sind die Kostüme bei teuren Filmen so billig, warum die Handlung so primitiv. Kein Wunder, dass keiner mehr ins Kino geht.