Ich finde ja die Amis kennen nur VtM und WoD! Ich war 7mal da und jedesmal VtM & WoD! Wooooah! XD
Naja, "die Rollenspieler aus den USA" sind eine ziemlich große Gruppe und Spiele die populär sind halt entsprechend laut.
Was nicht bedeutet das nicht auch andere Rollenspiele gespielt werden.
Nach meiner Erfahrung, also wenn man sich so die Leute aussucht die zu einem passen, gibt es beim Rollenspiel mit Personen aus den USA oder auch aus dem anderen Ausland eigentlich keine Unterschiede.
Das ist halt so das kleine Problem bei Vorurteilen.

Auf der einen Seite ist die Fähigkeit zur Verallgemeinerung schon nützlich, sonst täten wir uns allein schon mit dem Lernen aus Erfahrung überhaupt schwer. ("Bloß, weil mir die letzten zwanzig Steine wehgetan haben, die mir auf den Kopf gefallen sind, heißt das noch lange nicht, daß der einundzwanzigste das jetzt gleich auch tut!...Aua!") Auf der anderen hat sie aber natürlich auch ihre Grenzen, weil in den meisten Mengen, die man so betrachtet, eben doch nicht alle Elemente genau gleich sind -- vor allem nicht in allen ihren potentiell interessanten
Eigenschaften. ("Granit, Marmor, Sandstein? Da gibt's keinen Unterschied, weh tun sie alle!" "Öh, ja, vielleicht, aber ich suche eigentlich nach einem schönen Material für Fliesen...")
Es ist also nicht besonders schwer, sich dabei auch mal zu verrennen -- aber damit kann man mit etwas Selbsteinsicht und gutem Willen umgehen und bei Bedarf nachbessern. Hoffe ich jedenfalls.