Autor Thema: Gerüchte über D&D6  (Gelesen 934 mal)

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
Re: Gerüchte über D&D6
« Antwort #25 am: Heute um 16:01 »
Also,... wenn wir ein neues Produkt rausbringen dann liegt trozdem schon irgendwie der Nachfolger in der Luft. Es werden Dokumente angelegt in die man reinschreibt was man bei der nächsten Entwicklung anderst machen wird. Man schaut darauf was Primärkunden an unseren Produkten schätzen und was sie gerne noch hätten und natürlich was die konkurenz macht und wie erfolgreich sie damit ist.
Auf der anderen Seite haben wir aber auch noch zulieferer - ein Aspekt der bei RPG Produkten "unter ferner liefen" läuft.

Insofern würde es mich sehr wundern wenn Hasbro/Wizards nicht schon an so etwas denken würden. Ich denke das meiste "Geld" macht man im RPG Sektor mit Regelwerken.

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #26 am: Heute um 16:05 »
Also,... wenn wir ein neues Produkt rausbringen dann liegt trozdem schon irgendwie der Nachfolger in der Luft. Es werden Dokumente angelegt in die man reinschreibt was man bei der nächsten Entwicklung anderst machen wird. Man schaut darauf was Primärkunden an unseren Produkten schätzen und was sie gerne noch hätten und natürlich was die konkurenz macht und wie erfolgreich sie damit ist.
Auf der anderen Seite haben wir aber auch noch zulieferer - ein Aspekt der bei RPG Produkten "unter ferner liefen" läuft.

Insofern würde es mich sehr wundern wenn Hasbro/Wizards nicht schon an so etwas denken würden. Ich denke das meiste "Geld" macht man im RPG Sektor mit Regelwerken.

Das kann ja alles sein und wäre sicher auch nicht ungewöhnlich, aber die Behauptung, dass Hasbro gerade die Fälle wegschwimmen sähe, weil dem RPGPundit DND2024 nicht gefällt, hat ja damit nichts zu tun.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Murphy

• Adventurer
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
« Antwort #27 am: Heute um 16:05 »
Und wer noch einige Wochen oder Monate Zeit hat, bekommt dann auch brauchbare Informationen.

Da hast du schon recht. Aber es steht ja schon "Gerüchte" im Titel. Und sonst diskutieren wir hier auch die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten und wahnwitzigsten Überlegungen. Ist doch interessant!? Eine 6. Edition? So früh? Ist das realistisch? Und wie könnte/würde die aussehen? Würde sie (wieder) funktionieren? Mich hat WotC mit all den seltsamen Entscheidungen in den letzten Jahren leider auch vom Fan zum stillen Beholder gemacht, doch immerhin ist D&D noch immer der Platzhirsch unseres Hobbys. Es bleibt spannend, was für Tricks, schräge Moves und Geistesblitze da noch kommen mögen.

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #28 am: Heute um 16:10 »
Da hast du schon recht. Aber es steht ja schon "Gerüchte" im Titel. Und sonst diskutieren wir hier auch die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten und wahnwitzigsten Überlegungen. Ist doch interessant!? Eine 6. Edition? So früh? Ist das realistisch? Und wie könnte/würde die aussehen? Würde sie (wieder) funktionieren? Mich hat WotC mit all den seltsamen Entscheidungen in den letzten Jahren leider auch vom Fan zum stillen Beholder gemacht, doch immerhin ist D&D noch immer der Platzhirsch unseres Hobbys. Es bleibt spannend, was für Tricks, schräge Moves und Geistesblitze da noch kommen mögen.

Ich kapiere nur nicht, warum man wilde Spekulationen über ein mögliches D&D6, gegen die ich nicht das Geringste einzuwenden habe, ausgerechnet an den informations- und hirnfreien Rantings irgendwelcher Rechtsradikaler aufhängen muss. Spekuliert halt einfach, aber gebt doch dafür nicht einer Plattform das Spotlight, die rassistische Hetze betreibt ...
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
« Antwort #29 am: Heute um 16:25 »
Naja Gerüchte,... ich meine ich bin mir recht sicher das es irgendwann ein D&D6 geben wird. Aber ob da wirklich schon echte arbeit reinfliesst?

Ich kann mir durchaus vorstellen das manche Leute sich ein D&D6 wünschen weil sie eben mit dem derzeitigen System nicht so zufrieden sind. Und das man in einer Blase durchaus sehen kann das D&D5 bojkotiert wird, dann projeziert man seine Blase auf die ganze Welt und schwupps ist Hasbro bankrott,...

Tja. Ich war mit D&D4 jedenfalls nicht so zufrieden das ich mir den nachfolger erst garnicht mehr angesehen habe,... also in meiner Blase müsste dann Hasbro schon seit ein paar Jahren Wizards abgestoßen haben. Aber irgendwie bin ich in der Lage auch dinge ausserhalb meiner Blase wahrzunehmen,... aber manche können das eben nicht.

Tja und fundamentalistsiche Christen, BDSM Anhänger und LGBTQ,... ja ich glaub das ist schon eine merkwürdige ansammlung an Begriffen auf der seite,... (ich hab mir das nicht im detail durchgelesen auf der fandompulse seite. Zugestanden ich kenne jetzt wenige Christen die ich als fundamentalistisch einschätzen würden aber einige die jeden Sonntag in die Kirche gehen und das recht ernst nehmen und ... trozdem RPG machen. Und unter den Leuten aus der Gruppe BDSM und LGBTQ kenne ich auch einige rollenspielende.)

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #30 am: Heute um 16:30 »
Okay, letzte Bemerkung von mir dazu:

Der im Startpost verlinkte Beitrag wurde in mehreren Youtube-Videos diskutiert, die mir vom Youtube-Algorithmus vorgeschlagen wurden. Ich ging daher davon aus, dass das in der Community ein Thema sein könnte.

Wenn mich das bloße Zitieren eines Autors, der sehr offensichtlich nicht woke ist, in euren Augen gleich in die Nähe von "Verbreitung rechtsradikaler Ansichten" rückt - schade. Wird nicht wieder vorkommen. Ich mache hier zu.
On Probation.