Autor Thema: [SIEBEN] - Homebrew RPG mit Geschichte und Twist  (Gelesen 2867 mal)

Offline gilborn

• Hero
  • Username: gilborn
Re: [SIEBEN] - Homebrew RPG mit Geschichte und Twist
« Antwort #50 am: 4.06.2026 | 17:07 »
Die Regeländerungen sind im Wiki zu finden?

Offline Fizz

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Fizz
« Antwort #51 am: 4.06.2026 | 21:45 »
Yesyes. Also zumindest die aktuellsten Regeln liegen da.

Offline Wahweijin

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: dav___man
    • Zeitalter-der-Helden
« Antwort #52 am: 14.06.2026 | 11:18 »
Ich habe bisher noch nicht so viel geschrieben, aber dennoch interessiert mitgelesen. ^^

Noch mal ein Update, ich habe jetzt die gesamte Würfellogik umgestellt auf "je näher man am Attribut ist, desto besser" damit das mit der Angriffslogik übereinstimmt.
Finde ich gut. Ich hatte den Austausch dazu zu Beginn im Zusammenhang mit der Qualität mitbekommen. Den Vorschlag, die Qualität direkt ablesen zu können, fand ich sehr elegant. Sehe ich es richtig, dass das durch „je näher man am Attribut ist, desto besser“ jetzt so übernommen wurde?

Zitat
Ebenso habe ich einen einfachen Charaktereditor gebaut und Online gestellt: SIEBEN Charaktereditor
Der ist richtig cool geworden! Darf ich fragen, wie Du den erstellt hast? Ist das nur HTML/CSS oder auch JavaScript?

Offline Fizz

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Fizz
« Antwort #53 am: 14.06.2026 | 12:05 »
Ich habe bisher noch nicht so viel geschrieben, aber dennoch interessiert mitgelesen. ^^
Finde ich gut. Ich hatte den Austausch dazu zu Beginn im Zusammenhang mit der Qualität mitbekommen. Den Vorschlag, die Qualität direkt ablesen zu können, fand ich sehr elegant. Sehe ich es richtig, dass das durch „je näher man am Attribut ist, desto besser“ jetzt so übernommen wurde?
Ja das habe ich jetzt durchgängig so umgesetzt. Kritischer Erfolg ist jetzt auch Wert des Wurfs = Attributswert, und der Malus bei der Verteidigung ergibt sich jetzt nur noch aus dem halben Zehnerwürfel, d.h. wenn ich einen Angriff mit, sagen wir, 28 mache, so wird der Malus des Verteidigers jetzt so berechnet: 20 zeigt der Zehner, geteilt durch zwei = 10. Ich erhoffe mir dadurch einen erheblichen Spielflussgewinn.

Zitat
Der ist richtig cool geworden! Darf ich fragen, wie Du den erstellt hast? Ist das nur HTML/CSS oder auch JavaScript?
Das ist in der Tat Javascript. Den Aufschlag habe ich mir mit ChatGPT erstellen lassen, da ich aber selber mal Programmierer war habe ich die Weiterentwicklung in die eigene Hand genommen. Wenn man da ernsthaft nutzbare Charsheets rausbekommen möchte, müsste ich umsteigen auf ein Datenbankmodell und serverseitige Programmierung, aber ich glaube als kleine Spielerei für den ersten Aufschlag ist das völlig ausreichend.

Ach, ganz nebenbei, einige meiner Testspieler waren dermaßen Feuer und Flamme das sie mich gebeten haben eine feste Runde zu leiten - ich schreibe also gerade an einer Kampagne. Allein der Prolog / Session 0 hat schon 50 Seiten, ich fürchte das wird mal wieder ausarten...
« Letzte Änderung: 14.06.2026 | 12:07 von Fizz »